Beiträge von Nablin2k

Ein Borhammer (bzw. Schlagbohrmaschine) sollte auf jeden Fall eine SDS Plus Aufnahmen haben, das schon mal vorweg.

Mein Tipp: Ganz normalen Bosch Akkuschrauber kaufen für um die 150€, also schon die Guten. Die halten schon richtig was aus.

Und wenn man ein Loch in Beton gebohrt werden muss ein GBH 2/26 nehmen (hat Kabel), da kann man auch nen Bohrfutter für normale Aufnahmen draufsetzen.

Makita ist eben Industriewerkzeug, von daher für Handwerker schon total überdimensionert.

Es muss nicht immer Hilti sein. Ich arbeite als Anlagenmonteur im Bereich der Filterbau für Papier und Pappe.

Wir nutzen Makita Schlagschrauber quasi den ganzen Tag. Die Teile sind einfach unverzichtbar, können auch mal aus 5m Höher auf Beton fliegen, kein Problem :)

Dann haben wir ganz viele Bosch Bohrmaschinen. Die halten bei uns genau so lange wie eine doppelt so teure Makita. Spätestens nach 2 Jahren ist aber jede Bohrmaschine bei uns auf, da man sie eben aufgrund der umstände nicht immer mit der Pflege behandeln kann, wie man es vll. im Privatgebrauch machen kann.

Dann sind auch noch Hitachi (Akku Bohrhammer) oder Fein (Blechschere) zu nennen. Aber gerade die Blechschere kostet auch mal eben 600€ :)

Zu deb Links:
    Kauf dir auf keinen Fall die Makita Serie mit den roten Akkus! Die kannst du so in die Tonne kloppen. Nimm die Schwarzen.
    Den vom 2. Link kannst du nur für Mini Löcher nehmen. Richtige Akku Bohrhammer haben einen Akku der 3x so groß ist, wie der von mir genannte Hitachi. Damit kannst du auch 16er Löcher in Beton bohren.

Re: Fachhandel vs. Internet

Zitat

Original geschrieben von Starbuck
    Mittlerweile, oder besser gesagt schon seit längerm, hat der stationäre Handel ja massiv mit der Konkurrenz aus dem Internet zu kämpfen. Besonders intensiv wird dies in der Technik-nahen Branche bemerkt, d.h. der klassische Mobilfunkladen, der Elektronik-Fachhandel (Expert, Media Markt, Euronics etc.), da die Zielgruppenkunden häufig stärker Internet-Affin sind.

Bitte Bitte Media Markt, Saturn und wie sie alle heiße nicht als Fachhandel bezeichnen! Das sind nur noch Discounter mit absoluten Schweine Preise, mal von Lockangeboten abgesehen!

Wenn ich sehe das bei Media Markt ein USB Kabel 10€ kostet und bei Reichelt.de 1€, dann frage ich mich schon, warum zu Media Markt fahren (bei den Sprit Preisen), wenn ich es selbst mit den Versandkosten direkt ins Haus geliefert haben kann?

Ich kaufe seit ewigen Jahren nur noch im Netz. Ich informiere mich selber über die Produkte und vertraue lieber auf unfangreiche Meinungen im Netz als auf eine Aussage eines frustrierten Verkäufers, der nur Schilder ablesen kann. Media Markt z.b. nimm ich nur noch in Anspruch, wenns ein gutes Angebot ist (ganz selten).

Was mir viel mehr sorgen macht ist die Tatsache, das Verkäufer nicht mehr negativ bewerten können!

Mal ehrlich, warum sollte ich als Käufer noch den Verkäufer gut bewerten? Dank der Geiz ist Geil Mentalität ist es doch viel verlockender den Verkäufer anzuschreiben und einen Preisnachlass zu erpressen, weil der Zustand nicht so war wie beschrieben.

Ich sehe das schon vor mir, das quasi jeder Verkäufer bei einer von 10 Bewertungen eine negative abbekommt.

eBay wird sich noch wundern, wie die Kunden ausbleiben. Ich werde jedenfalls auf keinen Fall mit Paypal arbeiten (erstmal ist mir das zu unsicher und zweites verdient eBay da nochmals dran...)

Kopfhörer zu leise mit dem N95? Finde ich auf keinen Fall! Scheinbar sind manche schon leicht hörgeschädigt, kein wunder bei Dauerbefeuerung aus Ohr durch Kopfhörer.

Was mich aber tierisch nervt ist das kurze Kabel zur Trommel hin. Bei tiefen Hosentaschen muss die Trommel mit in der Tasche verschwinden und zerkratzt mir schön das Handy --> Nein Danke

Und den dünnen Kabeln gebe ich auch keine lange Lebenszeit. 3,90€ sind ok für die Dinger, aber auf keinen Fall die 30€ was sie sonst kosten! Da hohl ich mir Sennheiser für.

So, hab vorgestern auch für 50€ auf Connect umgestellt und muss sagen, wirklich gute Hotline. Spart mich wieder 42€ :)

Bin ja mal gespannt ab wann T-Mobile die Datentarife wieder ändert. Hoffentlich zum Guten hin :)

Tolle Sache, zumindestt für die Deppen dir nur kaufen und zu dumm sind auf den Versandpreis zu gucken!

Wenn ich sehe, das der Versand zu teuer ist, dann kauf ich dort nicht. Punkt aus! Aber manche kaufen einfach jeden Dreck bei eBay!

Außerdem kann man jetzt auch die Verkäufer gnadenlos negativ bewerten, denn der Verkäufer kann nicht mehr negativ bewerten! Ist natürlich total scheiße, denn wenn einem Käufer eine Kleinigkeit nicht passt, kriegt man selbst als ehrlicher Verkäufer sofort eine Negative reingedonnert!

BTW: Jemand der sich ein bisschen auskennt arbeitet sowieso mit 2 eBay Accounts. Einem öffentlichen für den reinen Verkauf und einen privaten für den Kauf. Die Gründe dafür muss ich ja sicherlich nicht näher erläutern :)

Andreas Böhm
    Ich versende dir ein Handy in OVP für 3.90€ incl. Umverpackung über Hermes :) Aber ist trotzdem scheiße, denn nicht immer kann man Hermes nehmen und ganz oft zahlt man dann als Verkäufer drauf

BTW: Sorry für meine Ausdrucksweise, aber eBay regt mich immer mehr auf. Die machen nur noch Müll! Kloppen die Gebühren ordentlich hoch (sind schon teilweise 7%....!), nehmen das Käufer negativ bewerten raus, reglementieren die max. Versandkosten usw.

yomanwhite
    Kann ich nur empfehlen. Habe ich selber und nutze es ausschließlich für nicht benutzte Verträge (oder wo man nur das Frei Kontiggent nimmt).

Des Weiteren buchen die Versicherungen von dem Konto immer jährlich ab und ich zahl diesen Betrag dann selber drauf jeden Monat. Die 3% Zuschlag der Versicherungen für das monatliche Abbuchen kann man so ganz gut umgehen :)