Man lernt nie aus ![]()
Beiträge von diego206
-
-
-
BTT bitte.
-
Zitat
Original geschrieben von KingOehz
Naja wenn du was schreibst von 9 Geräten scheint das mit dem Flashen doch nicht so einfach oder sicher zu sein.
Je 9, also insgesamt 18
Die Probleme bei den Dingern hatten aber nichts mit dem ROM zu tun sondern waren größtenteils Hardwaredefekte
-
IMHO gibt es noch keine Möglichkeit den Original SPL wieder zu flashen, lassen mich da aber gerne mit einem Link überzeugen.
Ich glaube du verwechselst HardSPL mit SoftSPL.
-
Zitat
Original geschrieben von KingOehz
Du kannst dir es schon zulegen , aber halt erst wenn das Nachfolge model bald kommt , bis dahin sind dan die Kinderkrankheiten weg.Auch das Nachfolger Modell wird solche Krankheiten (Trägheit, lahm, ...) nicht ausgebügelt bekommen. Nach Jahrerlanger Erfahrung mit HTC habe zumindest ich eines gelernt: ROMs können sie keine gescheiten machen, höchstens nach dem 5ten Update :mad:
@all
Eure Original ROMs nützen euch gar nichts zwecks Garantie wenn der Händler bzw. Netzbetreiber den SPL überprüft!
Zumindest T-Mobile und Amazon ist das aus Erfahrung aber herzlich egal. Original ROM muss aber dennoch drauf sein. Nur auf das Original ROM kann man sich aber eben nicht zu 100% verlassen!
-
Zitat
Original geschrieben von stebbit
gibt es mitlerweile die möglichkeit, das original O2-ROM zu extrahieren und zu sichern, sodass die Garantie erhalten bleibt?Gruß
S.Ohne eine Möglichkeit den SPL wieder auf Original zu flashen kann man nie zu 100% sicher sein ob O2 nicht die Änderung bemerkt.
T-Mobile und amazon haben jedenfalls bei je 9 Geräten noch nie etwas beanstanded wegen dem nicht originalen SPL.
Das ROM alleine hilft also nicht

-
Klar wenn man das Ding natürlich mit einem kaputten Bootloader einschickt wird das nichts mit der Garantie. Das Englische ROM gibts schon bei HTC, das deutsche wird wohl im laufe der Zeit kommen.
Glaub was du willst.
-
Zitat
Original geschrieben von VentiS
aber ist da der hardspl schon dabei? weil davon in der anleitung nix steht!Ja, steht auch ausdrücklich in der Anleitung:
Zitat
1. Das unten angegebene Paket downloadenSPL
2. Daten vom Diamond sichern etc., weil die sonst verloren gehen. -
Für die ganz faulen ohne jegliche Eigeninitiative
:http://www.ppc-welt.info/commu…hp?p=1092243&postcount=49
Alles auf eigene Gefahr, wenn sich aber auch nach 2 Links anscheinend nichtmal selbst informieren kann würde ich auch die Finger davon lassen!
Ohne ROM update bleiben ja immer noch die Tweaks: http://wiki.xda-developers.com….php?pagename=HTC_Diamond (Vorsicht Englisch)
Hierzu kann man auch gerne mal die Threadsuche nutzen.