Beiträge von herbert1960

Hallo,

hier bei Handyzek.de gibt es ein Nokia 1208 mit einen vodafone Vertrag mit Wochenend-Flat ins Festnetz und ins vodafone Netz gratis. :top:
    Die 9,95€ mtl. Grundgebühr werden für die 24 Monaten Mindestlaufzeit erstattet. (238,80€) Anschlußgebühr fällt keine an. :)
    Das Angebot ist jedoch auf 100 Bestellungen begrenzt. :(
    Rechtzeitig kündigen nicht vergessen.
    Das Angebot habe ich heute zufällig gesehen.

Grüße

Hmmm,

anscheinend ist es doch ein Fehler in den jeweiligen Online-Shops, denn hier wird von 145,-€ Kosten in den 2 Jahren Mindestlaufzeit geschrieben. Anscheinend ist das das Juli-Angebot. :confused:

Merkwürdig nur, dass dieser Fehler bei mehreren Shops auftritt.
    Da man ein 14-tägiges Widerrufsrecht hat, kann eigentlich nicht viel passieren. Sollte mir irgendetwas in Rechnung gestellt werden, werde ich sofort widerrufen! Außerdem habe ich mir die jeweiligen Bildschirmausschnitte als jpg gespeichert. Da ich ADAC-Mitglied bin, kann ich wahrscheinlich auch da rekalmieren, wenn es Probleme gibt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der ADAC unseriöse Angebote unterstützt.

Hoffentlich bekommt das die Kroko-Farm nicht gleich mit.

Schaun wir mal... :)

Tarifwechsel jetzt endlich möglich!

Hallo,

heute wurde ich auch von congstar per Mail informiert, dass ich vom Sprechtrarif (19 Cent/Min.) online in den neuen 9 Cent-Tarif wechseln kann. Gebühren werden dafür nicht verlangt. So wie es aussieht, hat die Beautragung geklappt. Der Wechsel ist immer zum 1. d. Monats möglich, wenn er bis zum 23. d. Vormonats beauftragt wird.

Damit kann ich mein Guthaben jetzt endlich sinnvoll verwenden. Ja, auch beim Postpaid-Tarif gibt es Guthaben. Das habe ich bekommen, als ich vor über einem Jahr bei einer Werbeaktion von CPx die congstar-Karte kostenlos bestellt habe.
    Eine Auszahlung der fast 60,-€ wurde von congstar abgelehnt, da es im Prinzip Startguthaben ist, das ich nicht selbst eingezahlt habe.

Grüße

Zitat

Original geschrieben von ReindeerHD
    Was mich wundert: ist die Werbung von Ryanair nicht wettbewerbswidrig?
    Sie werben mit Gratis-Flügen inkl. Steuern, aber 1c ist de facto nicht gratis, selbst wenn ich mit Visa Electron zahle.

Das wollte ich mal bei Ryanair anfragen und siehe da: es gibt auch kein Impressum auf der Homepage sowie keine Möglichkeit "kostenlos" (also per eMail) mit Ryanair in Kontakt zu treten?

Ich habe auch kein Impressum und keine E-Mail Adresse gefunden. Es ist lediglich eine 0900-er Abzocknummer angegeben. Diese Nummern habe ich schon lange auf meinem Festnetzanschluß gesperrt. Von Handy aus wird das richtig teuer.
    Es ist nur eine irische Faxnummer angegeben, an die in englisch geschrieben werden soll! Ich konnte nicht erkennen, ob es eine normale irische Festnetzfaxnummer oder eine Abzocknummer ist, die von D aus evtl. nicht erreichbar ist. Hat hier jemand Erfahrung mit der Nummer?
    Ich würde die Finger von so einer Firma lassen, denn so günstig sind die auch wieder nicht. Vor allem ist der Endpreis incl. Steuer und Gebühren zunächst nicht sichtbar.
    :flop:

Sehr merkwürdig!

Das steht in den AGB:

Zahlung des Preises erfolgt per Vorkasse,Sofortüberweisung, oder Rechnung*.
    Ich konnte nicht herausfinden, was der Fliegendreck, ..äh, das Sternchen zu bedeuten hat. :flop:
    Wenn dann beim Bestellvorgang der Kauf auf Rechnung nicht mehr angeboten wird, ist das schon sehr dubios und es müssen die Alarmglocken klingeln. :flop:

Wenn man unbedingt bei so einem Laden bestellen möchte, kann man ja zunächst Vorkasse angeben und dann eine E-Mail senden, dass man lieber auf Rechnung kaufen möchte. Gleichzeitig sollte man auf die AGB hinweisen.

Bildschirmausschnitt von den Zahlungsbedingungen, auch auf Rechnung

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Alles andere wäre auch mehr als widersinnig ... aber bei Geschäften über Ebay wundert mich rein gar nichts mehr. Da kommen Verkäufer auf Ideen, die ich zuvor überhaupt nicht für möglich gehalten hatte.

Frankie

Besonders dreist finde ich, dass hier ein Inkassobüro eingeschaltet wurde, obwohl der Verkäufer noch keine Ware geliefert hat. Wenn das Onlinebezahlsystem nicht funktioniert, kann doch der Verkäufer nichts dafür.
    Ich würde eine sehr deutliche Mail an den Verkäufer senden und bei weiterer Belästigung mit Anzeige wegen Nötigung und Betrugsversuch drohen. Das wirkt bestimmt Wunder.

Zitat

Original geschrieben von Woler
    Die kassieren von einem 49€ und dafür gibts dann bestimmt ne absage .... dann holt euch mal das geld zurück :rolleyes:

Ja, so muß man das sehen, denn das Angebot ist einfach zu gut.
    Außerdem ist es merkwürdig, dass beim Postident diese 49,-€ bar zu zahlen sind.
    Normalerweise werden Gebühren mit der ersten Abrechnung belastet und dann vom Konto eingezogen.
    :flop:
    Ich wollte euch nur auf diese Abzocke hinweisen, weil die Werbung dazu hier rechts bei den Google Bannern auf TT zu sehen war. :(

Zitat

Original geschrieben von Woler
    Also etwas kritik muss schon sein!

Warum bestellst du bei einem dir unbekannten shop per vorkasse? Und wenn schon per vorkasse dann bemühnt man doch vorher ausgiebig die einschlägigen suchmaschinen.

Dann hoffe ich wenigstens für dich auf eine nur geringe summe die du da investiert hast.

Das sehe ich auch so!
    Anscheinend müssen einige Kunden erst mal Lehrgeld bezahlen!
    Ich bestelle nie auf Vorkasse, vor allem wenn auch Kauf auf Rechnung angeboten wird, denn das Risiko ist mir heutzutage zu groß.
    "Günstige Schnäppchen" können dann sehr teuer werden.

Hallo,

was haltet ihr von diesem Angebot, für das auf TT rechts bei den Google-Werbebannern geworben wurde?
    So weit ich es verstanden habe, handelt es sich um eine Vermittlungsfirma, die eine Bank sucht, die bereit ist, dem Kunden eine Karte ohne Schufa auszustellen.
    Auf der ersten Seite wird mit Gebührenfreiheit geworben.
    Erst auf der Bestellseite sieht man, dass für einen ominösen VIP-Service 49,-€ per Postident bzw. Nachnahme erhoben werden! Ich habe nicht gefunden, was dieser VIP Service überhaupt beinhaltet und ob man den auch abbestellen kann.
    Ich habe keine Kontakt-Telefonnummer gefunden. Lediglich eine Fax-Nr. in GB (Firmensitz ist angeblich in CH!) und ein E-Mail Formular sind vorhanden.
    Angeblich kann man bis zu 5.000,-€ Limit ohne schufa bekommen! :D

Mir erscheint das Ganze sehr dubios und ich vermute, dass man hier nur die 49,-€ abzocken will, denn normnalerweise werden Kreditkartengebühren auf der ersten Rechnung belastet und ganz bestimmt nicht per Nachnahme.
    Evtl. sollen die Mods mal einen Hinweis an Google senden.
    Was meint ihr dazu?

Grüße

Herbert