Manchmal ist die Lösung nur eine kurze Suche entfernt: klick.
Beiträge von herbert1960
-
-
Alles anzeigen
Bonus-Aktion für 2-Jahres-Festgelder
Leg zwischen 03.02. und 03.03.2026 mindestens 10.000 Euro für 2 Jahre fest an und wir schenken dir einen gestaffelten Bonus von bis zu 250 Euro – direkt auf dein Festgeldkonto und selbstverständlich mitverzinst. Je höher deine Anlage, desto größer dein Vorteil!
10 € Bonus ab 10.000 € - 24.999 € Festgeld
25 € Bonus ab 25.000 € - 49.999 € Festgeld
50 € Bonus ab 50.000 € - 74.999 € Festgeld
75 € Bonus ab 75.000 € - 99.999 € Festgeld
100 € Bonus ab 100.000 € - 249.999 € Festgeld
250 € Bonus ab 250.000 € Festgeld
Eine wichtige Info fehlt:
Bei 2 Jahren Laufzeit bekommt man 2% Zins p. a. und bei 25.000 € entsprechen die 25 € zusätzlichen 0,05% Zinsen, da man die 25 € nur ein mal in den 2 Jahren bekommt. Wieder mal viel heiße Luft von der DKB.
Bei der Stellantis Bank bekommt man 2,81% p. a. bei 2 Jahren Laufzeit.
-
Alles anzeigen
Du hast also noch nie eines der nachfolgenden Worte genutzt?
Barkeeper
Cutter
Drive-In
Evergreen
Flipper
Handy
Jobticket
Mobbing
Oldtimer
Partnerlook
Peeling
Smoking
Oder gehörst Du zu den Leuten, die sich wichtig machen und zeigen wollen, dass sie Französisch können und nutzt Wörter wie Friseur, Blamage, Raffinesse oder Gardine? Das versteht auch kein Franzose.
Sicherlich gibt es Worte, die schon lange in deutschen Texten genutzt werden, z. B. Computer, Internet, und daran haben sich die meisten Leute gewöhnt.
Aber es gibt auch Worte, die nicht mal von einem Engländer verstanden werden, z. B. Handy, Beamer. Oder die missverstanden werden, z. B. wenn eine Frau sagt, sie arbeite als Streetworker, dann sind zumindest die Amerikaner entsetzt.
Darum geht es und einige Leute sind deswegen genervt, da sich Texte dadurch anstrengender lesen lassen. Vermutlich kommt das auch daher, weil der Deutsche gerne nachplappert. Warum muss der Stromanschlusskasten für ein Elekroauto als Wallbox bezeichnet werden? Die Schreiberlinge der örtlichen Tageszeitungen machen diesen Unsinn auch mit. Ich wusste nicht, dass Gardine ein französischer Begriff ist, da das schon lange verwendet wird.
Und dann gibt es noch so merkwürdige Worte wie z. B. umgeswitcht.
Hä, welche Sprache soll dass sein?Im Vielfliegertreff werden auch einige englische Begriffe geschrieben, aber manchmal gibt es kaum einen deutschen Begriff dafür, besonders bei der Technik.
-
Ich frage mich, warum immer öfter ein englisches Wort in einem deutschen Satz gesagt / geschrieben wird!
Wollen diese Leute sich wichtig machen oder zeigen dass sie Englisch können?
Teilweise versteht das sinnlose Geplapper nicht mal ein Engländer.
Oder er fragt sich, warum wir Deutschen bei Fußballspielen zur öffentlichen Leichenschau gehen.
-
Alles anzeigen
Mein letzter Besuch bei einem "reinen" Reifendienst verlief so:
Ich: "Ich brauche 2 neue Reifen derselben Sorte wie schon auf dem Auto sind."
Sie (Chefin der Filiale): "Ich kann Ihnen die 2 Reifen bestellen, kostet 290 Euro incl. Montage und Entsorgung."
Ich: "Ok, wann kann ich kommen?" Sie: "Übermorgen."
So lief das und so ist das OK. Keine Ahnung wie sie das berechnet hat und was Entsorgung und Montage im einzelnen kosteten.
Bei ATU wollte ich später die anderen 2 Reifen erneuern lassen, nachdem ich einen Platten hatte. Das sollte vor einer geplanten längeren Fahrt zum Flughafen passieren, und die Reifen wurden im aktuellen Prospekt beworben. Also die Reifen waren vorrätig, aber die noch verfügbaren Termine waren so ungünstig, dass ich erst nach dem geplanten Urlaub dran kam. Ich habe vorsichtshalber eine Dose Dichtmittel gekauft, weil ich ja nun kein Ersatzrad dabei hatte. Der Termin wurde dann wegen Erkrankung des Monteurs noch um eine Woche verschoben, und billiger als beim Reifenspezialisten war es auch nicht, im Gegenteil. Für 20 Euro mehr als beim Reifendienst habe ich nun zusätzlich eine fragwürdige "Reifenversicherung" und für weitere 12 Euro eine Dose Dichtmittel rumliegen.
ATU bewirbt günstige Reifen, berechnet aber pro Montage 16,49 €, für Nabenreinigung bzw. "Stecken" 2,49 € und für die Entsorgung 4,99 €, immer zuzüglich Mehrwertsteuer.
Ja, ATU ist nicht günstig und ziemlich kreativ beim Abrechnen zusätzlicher Kosten. Diese Unsitte mit den Nettopreisen für Privatkunden ist im KFZ Gewerbe leider sehr verbreitet.
Bei uns kann man PKW Reifen beim Wertstoffhof abgeben und zahlt dafür 2,50€. Warum kostet überhaupt etwas? Andere Dinge kann man gratis abgeben, denn man bezahlt ja schließlich Müllgebühren incl. 2 x pro Jahr Sperrmüll.
-
Letztendlich kann dir das bei jedem Anbieter passieren, ein Bekannter hat sich einen o2 Vertrag gemacht und der Vorbesitzer der Nummer war wohl PKW Händler der Insolvenz ging, das führte dazu das jeden Tag Anrufe und SMS eintrudelten von unzufriedenen Kunden. Nach mehrmaliger Beschwerde hat o2 auf Kulanz die Nummer kostenlos getauscht.
Ich persönlich hatte bisher noch bei keinem Provider Probleme damit.
Noch schlimmer ist es, wenn eine Frau eine Nummer bekommt, die vorher einer Prostituierten gehörte, die Telefonsex anbietet.
-
Bei der RB HT bekommt man 2,3% p. a. für 4 Monate bis max. 100k € Anlagebetrag. Das ist besser als bei der DKB.
Wenn man bereits ein Tagesgeld dort hat, einfach online kündigen, dann kann man ein neues online anlegen. Das funktioniert mehrmals.
Quelle: Eigene Erfahrung.

-
Hier bei EDEKA war ich bei einem Stronausfall im Laden und war gerade durch die Kasse. Die Kasse war zwar noch in Betrieb, aber es konnten beim nächsten Kunden keine Waren mehr gescannt werden. Vermutlich bestand keine Verbindung zum Server. Ich weiß leider nicht, wie der Laden das Problem an der Kasse gelöst hat, aber es wurden keine weiteren Kunden in den Laden gelassen und die restlichen hinausgebeten, zumal die LED Notbeleuchtung doch nicht so hell ist.
-
ega Park Erfurt:
Das SB-Restaurant im Danakil Haus akzeptiert nur Kartenzahlung. Da meine Bekannte einen Bargeldfetisch hat und ihre Girocard natürlich zu Hause war, habe ich ihr ausgeholfen, damit sie nicht verhungert und verdurstet.

-
SIM Karten werden einfach abgeschaltet und Startguthaben wird bei Edeka unterschlagen und nicht ausgezahlt.