Bargeldlos vs. Barzahlung

• Ja hoffentlich kommt das jetzt endlich.

Und hoffentlich bedeutet:

Zitat

Welches digitale Bezahlverfahren angeboten wird, soll Sache des Unternehmers sein

nicht, ein Schild Paypal Freunde Zahllung möglich reicht demnächt bei der Eisdiele 8o

• Ich denke auch es wird Zeit.

Gerade z. B. an Ost- & Nordsee gibt es doch sehr viele Läden die leider keine (DSL/Mobilfunk) Verbindung haben :rolleyes:

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Bevor so etwas Übergriffiges kommt sollte erst eine Pflicht, das gesetzliche Zahlungsmittel Bargeld annehmen zu müssen, eingeführt werden.

Warum sollten Verkäufer quasi gezwungen werden Verträge mit ausländischen Firmen abzuschließen?

Mir fällt nur ein deutsches Zahlungsmittel ein, das verbreitet ist: Girocard - aber die wird gerade kaputt gemacht.

Paypal und die ganzen Kreditkarten - alles USA.

Es gibt nur ein einen Grund für den Plan: Der Staat will mehr Geld haben und erhofft sich dadurch weniger Steuerhinterziehung.

Genauso wie bei Alkohol- und Zuckersteuer - es geht nur um's Geld.

• Der Staat will mehr Geld haben und erhofft sich dadurch weniger Steuerhinterziehung. …

Und da hat er meine volle Unterstützung.

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Warum sollten Verkäufer quasi gezwungen werden Verträge mit ausländischen Firmen abzuschließen?

Mir fällt nur ein deutsches Zahlungsmittel ein, das verbreitet ist: Girocard - aber die wird gerade kaputt gemacht.

Paypal und die ganzen Kreditkarten - alles USA.

Niemand ist dadurch gezwungen einen Vertrag mit einem ausländischen Unternehmen zu machen. Die Verträge mit Visa/Mastercard hat dein Zahlungsabwickler. Das kann auch ein deutsches Unternehmen sein. (Mir ist bewusst, dass das nicht der Punkt ist auf den du hinaus wolltest)

Generell wurde ja bereits angemerkt, dass WERO so langsam ins rollen kommt und es weiterhin theoretisch die Girocard gibt. (Ich selbst hab die seit über 10 Jahren nicht mehr genutzt.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!