Bargeldlos vs. Barzahlung

• Wero hat keine Verbreitung.

Nutzt momentan AWS (Amazon).

Funktioniert nur mit Mobilgeräten, und vermutlich nur mit solchen, die von Apple oder Google kontrolliert sind.

Vielleicht reicht es ja seine Kontonummer auszuhängen um per Echtzeitüberweisung zu bezahlen 😂.

(Wero basiert darauf)

Einmal editiert, zuletzt von SS7 ()

• In den Nachrichten hieß es vorhin, es muss mindestens eine digitale Bezahloption angeboten werden, und die darf nicht aus den USA kommen. Bleibt Girocard, Wero und ggf. Sofortüberweisung.

Seit die Girocard Geld kostet, hatte ich keine mehr gehabt. Inzwischen habe ich C24 als Taschengeldkonto, da gibt es auch eine Girocard umsonst. Neulich wollte ich ein Hotelzimmer damit bezahlen, es hieß, der Wirt nimmt nur Girocard. Die Girocard von C24 wollte sein Gerät leider nicht akzeptieren, aber die Debit-Visa der gleichen Bank hat funktioniert. Rein deutsche Systeme sind also nicht immer besser.

Galaxy A53, Magenta Prepaid, GMX Freephone, Ay Yildiz u.a.

• Debit-Visa

Muss mich korrigieren, das ist eine Debit-Mastercard.

Ansonsten, kennt jemand noch eine andere Möglichkeit, an eine kostenlose Girocard zu kommen?

• Muss mich korrigieren, das ist eine Debit-Mastercard.

Ansonsten, kennt jemand noch eine andere Möglichkeit, an eine kostenlose Girocard zu kommen?

MEIN Girokonto: Kostenloses Girokonto online

https://www.meinebank.de/konto-und-karte/mein-girokonto.html

Mit Girocard. Diese sogar zusätzlich digital möglich

Einmal editiert, zuletzt von Thomas () aus folgendem Grund: Ref-Link entfert!

• Das war doch mal die Raiffeisenbank Hochtaunus. Schön, dass es dieses Angebot noch gibt.

Werde ich mir merken für den Fall, dass eine meiner Banken mal wieder neue Gebühren erfindet.

• Funktioniert nur mit Mobilgeräten, und vermutlich nur mit solchen, die von Apple oder Google kontrolliert sind.

Ich habe hier im Forum auch schon angemerkt, daß ich das für einen Fehler halte. Wero sollte eine eigene Karte herausgeben und sie deutlich als europäische Alternative zu Visa, Mastercard und Co bewerben. So lange das nur übers Smartphone läuft ist Wero für die meisten nur ein Zahlungsdienstleister von vielen, in einem Markt der bereits gesättigt ist.

Im Forum ist es wie im echten Leben. Jeder agiert nach seinen Fähigkeiten, und bei manchen reicht es eben nur für ein "Haha"

• erhofft sich dadurch weniger Steuerhinterziehung.

...- es geht nur um's Geld.

Es geht nur um Gleichberechtigung!

Was meinst du wie ich mich ärgere überall zu versuchen mich an Recht und Gesetz zu hallten während ich bei meinem bevorzugten asiatischen Imbis immer wieder aufs neue mich ärgere wenn ich sehe was er sich für Zahlen ausdenkt die er in die Kasse eintippt...

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Das war doch mal die Raiffeisenbank Hochtaunus. Schön, dass es dieses Angebot noch gibt.

Von denen habe ich eine Girocard.

Im Forum ist es wie im echten Leben. Jeder agiert nach seinen Fähigkeiten, und bei manchen reicht es eben nur für ein "Haha"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!