Leider funktioniert Sie eben nicht überall, sie funktioniert nur in dem sehr kleinen Gebiet der Bundesrepublik Deutschland. …
Auch wenn ich die Girocard nicht mag, in der Eurozone geht die schon.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Leider funktioniert Sie eben nicht überall, sie funktioniert nur in dem sehr kleinen Gebiet der Bundesrepublik Deutschland. …
Nein geht sie nicht, es gab ja nicht umsonst Maestro bzw es gibt noch Vpay.
Genau weil Maestro eingestellt wurde haben ja fast alle Banken angefangen entweder kombie Karten aus Debit Kreditkarte und Girocard oder nur noch Debit Kreditkarten auszugeben, da ansonsten eine Zahlung außerhalb Deutschlands nicht mehr möglich ist.
Die debit Karte tut es eben nicht und für mich daher indiskutabel!
Dann eventuell mal darauf achten das auch ausreichend Guthaben auf dem Konto ist. Es gibt keinen Grund warum eine Debit Kreditkarten nicht funktionieren sollte.
Eine Debit Kreditkarte funktioniert sogar kontaktlos im Google Pay und dabei in der Regel komplett ohne PIN, ist also sogar einfacher und schneller zu handhaben als eine reine Girocard, die ab 50€ eine Pin benötigt.
Maestro
Dir ist aber bewusst, dass Maestro auch nur eine Kreditkarte war bzw. noch ist? Sie hatten genauso eine 16 stellige Nummer, wie MC, VISA, Amex, usw. In einigen Ländern, u.a. Österreich und UK, waren sie auch onlinefähig. Warum man in Deutschland den Bankkunden die Maestro-Kartennummer verheimlicht hat, wissen nur die Banken. Die "jetzigen" Co-Badge-Sachen sind nix neues, nur eben statt Maestro eben Mastercard oder VISA. Eine Bank will sogar Discover Co-Badge anbieten, weiß gerade aber nicht welche das war.
Mit den Vpay-Karten ist es genauso, die haben auch ne 16-stelligen Nummer. Ich habe sogar ne Vpay-Karte der HVB noch.
Dann träume weiter Deinem Traum.
Meine Frau ist jedenfalls genervt, weil sie beim Friseur und anderen Läden nicht zahlen kann. Nur bei bestimmten Läden Bargeld bekommt, was sie nun immer braucht. (siehe oben) Bei Fahrkarten Automaten keine Fahrkarte bekommt. u.s.w u.s.w
Ja doch stimmt. Funktioniert super!
Alles anzeigen
Meine Frau ist jedenfalls genervt, weil sie beim Friseur und anderen Läden nicht zahlen kann. Nur bei bestimmten Läden Bargeld bekommt, was sie nun immer braucht. (siehe oben) Bei Fahrkarten Automaten keine Fahrkarte bekommt. u.s.w u.s.w
Es gibt einen Laden welcher warum auch immer bei Nutzung von Kreditkarten kein Bargeld auszahlt und das ist Penny, warum das so ist kann man ja mal die Rewe Gruppe fragen die in Ihren Rewe Läden wiederum Bargeld an Kunden mit Kreditkarten auszahlt. Ansonsten sind mir keine Einschränkungen bekannt.
Ich weiß auch nicht wo ihr wohnt, aber hier nimmt quasi jeder Kreditkarten, was wirklich noch passiert, das gar keine Karten akzeptiert werden, was ich immer komisch finde. Weil so ein Kartenleser bekommt man mittlerweile für wenige Euro zb bei Sumup.
Auch die Tarife dort sind Super fair von 1,3% ohne Grundgebühr bis 0,79% bei 19€ Grundgebühr. Und wer wirklich viel Umsatz macht kann das auch noch auf unter 0,50% drücken. Und es spielt keine Rolle ob Debit Kreditkarten oder Girocard die Gebühren sind die selben.
Alles anzeigen
Ich kann mit meiner Debitkarte so ziemlich überall zahlen. Egal ob Friseur, Fahrkarten, Ladesäule, Toilette, Supermarkt etc. Vereinfacht gesagt kann ich überall zahlen, wo nicht „Bargeld only“ angesagt ist. Warum das bei mir funktioniert ist mir ebenfalls egal, das sind sehe ich genauso.
Fast vergessen: Ich war auf einem Feuerwehrfest in einem etwas größeren Dorf. Die haben ausschließlich mit Bonkarten für 10€ und 20€ gearbeitet. Die Bezahlung der Bonkarten war auch mit Karte möglich. Verwendet wurde ein SumUP-Terminal. Der nicht benötigte Restwert der Bonkarten wurde anschließend in Bar zurück gezahlt.
Die haben ausschließlich mit Bonkarten für 10€ und 20€ gearbeitet. Die Bezahlung der Bonkarten war auch mit Karte möglich.
Damit kann ich leben, ist halt für so eine Veranstaltung eine einfache Möglichkeit das Bargeld auf eine Kasse zu konzentrieren.
Und da man auch mit Karte zahlen kann, gibt es nicht zu meckern.
Restwert der Bonkarten wurde anschließend in Bar zurück gezahlt.
Auch das ist doch Ok, es handelt sich dabei ja nicht um riesige Barbeträge sondern um ein paar Euro.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!