Beiträge von herbert1960

    2 Banner in einem Posting welches dadurch locker doppelt so lang wurde:


    Außerdem heute vermutlich anzügliche Werbung in einer mir unbekannten Sprache. Allerdings bin ich derzeit in Dänemark, aber dänisch ist das auch nicht.

    Screenshot-20240102-203402.png

    Das ist Polnisch und bedeutet lt. google:

    Finde eine süße Mama für schöne Dates

    Wie gut, dass ich nie mit dem Bus fahre und jetzt schon gar nicht mehr. Dumm ohne Ende, hoffentlich geht der Schuss nach hinten los.

    Warum?

    Diese umständliche Fummelei nach Münzen hält auf und dann hat der Bus Verspätung. Die Prepaidkarte wird einfach ans Lesegerät gehalten und das geht viel schneller.

    .....Kaum draußen hat so ein H-Sohn schon wieder geböllert. Ich würde die Dinger am liebsten in den Arsch schieben und so dann anzünden.

    Aber vorher mit Gleitcreme einschmieren, damit es flutscht! Und dann zünden. Der Gesichtsausdruck dürfte unbezahlbar sein. :)
    Hoffentlich versteht ihr alle Spaß.

    Eine 13-jährige ist mit der Situation natürlich komplett überfordert. Das wäre bei mir in dem Alter nicht anders gewesen. Ansonsten dachte ich tatsächlich, als ich das schon vor Tagen gelesen habe: "Verdammt. Warum passiert mir so was nie? Ich hätte auch garantiert nicht die Polizei gerufen" :)

    Hmm, du hättest ihr bestimmt geholfen! :D

    Keks: Weihnachten als Single alleine zu Hause. Man kann nirgends hin, alles hat geschlossen, draußen ist Sauwetter, und im TV laufen mal wieder die Filme und Weihnachts-Shows, die man schon seit mindestens 10 Jahren nicht mehr sehen will.

    Gibt's bei dir keine Kneipen, die heute offen haben und Linsensuppe anbieten? Vermutlich trifft man da komische Typen.

    Genau. Und das machen am besten alle und in ein paar Monaten haben wir keinen TT mehr. Aber was sollte von Dir auch anderes kommen... :rolleyes:


    Carsten hat bisher immer darauf geachtet, dass die Werbung bei TT im erträglichen Rahmen bleibt. Nach Meldung wurde ausufernde Werbung immer flott angepackt und wieder zurückgeschraubt. Ich bin daher guter Dinge, dass es diesmal ähnlich laufen wird.


    Und ja, auch nach meinem Geschmack ist seit heute Mittag ein wenig zu viel Werbung geschaltet.

    Naja, genau das zu viel ist das Problem. Wenn man ständig etwas wegklicken / wegwischen muss, ist das schon nervig und eine Seite ggf. nicht mehr sinnvoll nutzbar, egal ob TT oder Zeitungsverlage.

    Benutze doch einfach den uBlock Origin oder Adguard im Firefox, dann ist die Seite wieder vernünftig lesbar.

    Bei unseren örtlichen Tageszeitungen geht es auch nur noch so, denn der Programmierer lebt seinen Spieltrieb aus und müllt die Seite voll. Auf Mobilgeräten kostet das auch noch mein Datenvolumen.

    Ich habe den Whatsapp-Kanal einer lokalen Tagestzeitung gefunden, und aboniert. Der erste Versuch einen Artikel zu lesen, der dort verlinkt war endete, an der Paywall. So erhöht man weder seine Klickzahlen, noch macht man Werbung für sich. Überflüssig zu erwähnen, dass ich aus dem Wahtsapp-Kanal sofort wieder raus bin.

    Ja, ständig rennt man gegen die Bezahlwand. Anscheinend bilden sich die Zeitungsredakteure immer noch ein, dass sie das Maß aller Dinge sind, aber spätestens seit Radio, TV und Internet erfunden wurden, sind die es nicht mehr. Ich wäre auch sofort wieder aus dem WhatsApp Kanal raus, denn ich lasse mich nicht gängeln.

    So, jetzt könnt ihr über mir herziehen.