LIDL Connect by Vodafone | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G | 08/25 Unlimited on Demand

• Da ist halt nicht das Restguthaben drauf.

Mal gucken, ob und wie wir jetzt da ran kommen :rolleyes:

Einfach beim Kundenservice die Auszahlung des Guthabens auf ein Bankkonto verlangen. Es wird jedoch nur selbst aufgeladenes Guthaben ausgezahlt. Start- und Bonusguthaben verfällt normalerweise bei Prepaidkarten. Da gibt es nur wenige Ausnahmen.

• Da ist halt nicht das Restguthaben drauf.

Mal gucken, ob und wie wir jetzt da ran kommen :rolleyes:

Auszahlung beantragen...( sofern es nicht nur Bonusguthaben ist oder Kunden.werben.Kunden Bonu@ oder Startguthaben ).

Alternativ eine neue simkarte und VOR DEM PORTIERUNGSTERMIN Anruf bei der hotline damit es eine nette hotlinerin verschiebt.

Nachteil....danach ist es sonderguthaben, was nicht ausgezahlt werden kann und verbraucht werden muss.

• ...

Nachteil....danach ist es sonderguthaben, was nicht ausgezahlt werden kann und verbraucht werden muss.

Nicht ausgezahlt werden kann?

Natürlich kann es ausgezahlt werden, aber die Anbieter wollen das Guthaben lieber unterschlagen.

Anscheinend müsste erst mal wieder eine Verbraucherschutzorganisation dagegen klagen und Recht bekommen.

Herbert

• Nicht ausgezahlt werden kann?

Natürlich kann es ausgezahlt werden, aber die Anbieter wollen das Guthaben lieber unterschlagen.

Anscheinend müsste erst mal wieder eine Verbraucherschutzorganisation dagegen klagen und Recht bekommen.

Ist es sonderguthaben....kann der anbieter nunmal in seine AGB schreiben, das dieses nicht auszahlbar ist.

Sonderguthaben wird dir eben vom Mobilfunkanbieter zur Verfügung gestellt um den Service und die Möglichkeiten beim Anbieter auszuprobieren.

Die Frage ist doch....handelt es sich bei dir/deiner Mutter denn um Sonderguthaben?

Wenn nicht ( also selbst aufgeladenes Guthaben )...reicht doch eine E.Mail mit deiner Kontonummer und der Rufnummer die abgeschaltet wurde und den Angaben zum ehem.Halter dieser abgeschaltet Simkarte.

Bei Sonderguthaben....wäre meine Empfehlung wie oben schon geschrieben....

Sofern die Abschaltung noch nicht erfolgt ist....vorher eine neue simkarte beim Anbieter anzumelden und VOR der Abschaltung telefonisch um eine Umbuchung zu bitten. Dazu muss die neue simkarte auf denselben Halter laufen wie die die in k0rze abgeschaltet werden soll ....

Bei sonderguthaben und bereits abgeschalteter/wegportierter Nummer ist das sonderguthaben wieder beim Mobilfunkanbieter, der es dir ja eben nur fürs ausprobieren der eigenen Dienste gegeben hätte, die du ja nicht weiter nutzen wolltest.

• Ist es sonderguthaben....kann der anbieter nunmal in seine AGB schreiben, das dieses nicht auszahlbar ist.

Die Frage ist doch....handelt es sich bei dir/deiner Mutter denn um Sonderausgaben?

Aber wenn man es selber aufgeladen hat,ist es kein Sondeguthaben,sondern eigenes Guthaben.

Bei Congstar läuft es genauso,aber die Zahlen das dann zumindest problemlos aus wenn man sie darauf hinweist,denn die können das ja im System sehen was verschoben wurde und was davon vorher selbst aufgeladen wurde.

• Sobald es manuell übertragen wurde, ist es bei vodafone Sonderguthaben. Um das zu verhindern, muss man es sich auszahlen lassen und selber auf die neue Karte einzahlen.

Der Anbieter ist ja nicht verpflichtet, die Aufladehistorie einer abgeschalteten Karte beliebig lange im System mitzuführen.

• Es ist normales aufgeladenes Guthaben, dass sich über ein paar Jahre angesammelt hat.

Eine neue Karte von Lidl wird meine Ma nicht wollen, dann muss sie wieder diesen Identzirkus machen, und sie hat 12 km bis zur nächsten Post.

Also auszahlen (hier wieder die Frage, wie man sich authentifiziert, sie hatte nie eine Mailadresse angegeben oder sowas und Sachen wie Codes per SMS geht ja nicht mehr, da abgeschaltet).

Ich sage voraus, dass sie einfach drauf verzichten wird (ohne zu wissen, wie viel es ist).

(Aus all diesen Gründen läuft ihre neue Karte beim neuen Anbieter auf meinen Namen - damit ich das für sie managen kann (und ich habe auch keine Lust auf Identgeschichten, kriege da jedesmal Puls.))

• Eine neue Karte von Lidl wird meine Ma nicht wollen, dann muss sie wieder diesen Identzirkus machen, und sie hat 12 km bis zur nächsten Post

Diesen 'Identzirkus' muss sie bei jedem Provider und bei jeder Registrierung einer SIM-Karte machen müssen...

• Diesen 'Identzirkus' muss sie bei jedem Provider und bei jeder Registrierung einer SIM-Karte machen müssen...

Nö, sie nutzt jetzt einfach eine auf mich registrierte Karte eines anderen Providers.

Die Lidl-SIM hätte sie nur gerne noch zusätzlich behalten, für den Fall dass sie im anderen Netz mal keinen Empfang hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!