LIDL Connect by Vodafone | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G | 08/25 Unlimited on Demand

• Ich habe mit zwei Karten, die ich noch auf Vorrat hatte, an den beiden Aktionen teilgenommen.

Bei der ersten Karte (Registrierung 30.4., Postident 2.5.) ist das doppelte Datenvolumen verfügbar und die Grundgebühr für den Smart S wurde erstattet. Auch die KwK-Gutschrift ist erfolgt, somit sind 15€ Guthaben auf der Karte.

Bei der zweiten Karte (Registrierung und Postident am 3.5.) ist das doppelte Datenvolumen verfügbar, da stehen die Gutschriften noch aus.

• Die eigentlich Aktion war ja so geplant das man den Tarif zahlt und dann innerhalb von 48 Stunden den.preis für den gezahlten Tarif erstattet bekommt.

Davon könnte man dann den zweiten Monat zahlen oder den Tarif wechseln.

Bei mir war es so das auch nach mehreren Tagen keine Gutschrift kam(Tarif S) und mir die 8,99 Euro von der Hotline gutgeschrieben wurden.

Bedanke mich für deine Antwort und Erfahrungsmitteilung Sensemunnne, gezahlt habe ich ja komplett am 01.Mai um ca. 9:00Uhr morgens mit KwK Einbuchung wodurch zeitgleich der vorher noch in Pausierungsstellung befindliche L-Tarif automatisch gestartet wurde.

Noch keine Guthabenkompensation:

Inzwischen sind schon 3 1/2 Tage=84h vergangen und es steht immer noch die Einbuchung der L-Tarif aus. Die max. 48h sind nun ja überschritten.

Hotlinestellungname (ich kapier nun nichts mehr)

Habe gerade bei der Hotline angerufen und nach der fehlenden Kompensation des ersten Monats gefragt). Hatte auf die Aktion mit dem Kostenlosmonat und der versprochenen Kompensation des ersten Monats hingewiesen.

Und jetzt das unverständliche: Mir wurde von der anfürsich recht erfahrenen Mitarbeiterin gesagt ich hätte ja meinen ersten Kostenlosmonat kompensiert bekommen.

Habe erwidert das der erste Monat=18 99 L-Tarif von den 10€ StGB (mitt rabattierten 2€ Sim Kauf+5€ Osteraktion + 3,99(der 5€ KwK Prämie) bezahlt wurde.

Die Dame erwiderte es wurde mir ja auch der erste Monat kompensiert (auch wenn nur 1,01 Restguthaben).

Ich kapiere jetzt die Logik der ganzen Aktion nicht. Das Vergütung versprechen innerhalb 48h bezieht sich doch auf alle Smart-Tarifen und nicht nur auf den S-Tarif.

Und was soll die Kommentierung der Hotline das ich bezüglich dieser Aktion ja meinen Kostenlosmonat erhalten hätte,...O.k. Die ganze Sache kann man ja als kostenlos ansehen wenn man die 2€ Kaufpreis (oder auch die unrabattierten 9, 99). als reine Herstellungskosten+Vertriebskosten (mit geschenktem Stgh) ansieht und die 5€-KwK+5€-Ostereiprämie sind ebenfalls nicht gekauft sondern eher als Geschenk anzusehen... hätte aber jede SIM insbesondere KM/Aldi/Pemny/JaMobil wo der komplette -L-Tarif ja nach 9,99 Kaufpreis aktivieren läßt eine Karte mit Kostenlosmonat.

Hätte ich das alles falsch verstanden und und es wäre nur der S-Tarif aktionsbegünstigt so hätte mir spätestens die Mitarbeiterin sagen können das die Aktionsbedingungen anders sind. stattdessen suggeriert sie das alles mit vollem Erfolg zuendegebtacht.

Da bisher alle S-Tarif abschlossen (und es keine Neukunden im M/L-Tarif) gibt scheinen die anderen von Anfang an gewußt zu haben wie der Haase läuft. Nach meiner Logik dürfen aber dann auch die S-Tarifler nichts bekommen da Stgh. bei jeder Prepaid immer als Kostenlosbeigabe zu sehen ist

Sehe jetzt nirgendmehr eine Logik und verstehe nur noch Bahnhof.

Einmal editiert, zuletzt von manwappl ()

• Mein Tip...

Ruf nochmal an....Neuer Hotline.Mitarbeiter - neue Hoffnung auf Gutschrift.

Meine Erfahrung....Die Damen an der Hotline sind bei mir oftmals besser drauf gewesen und waren eher kulanter. Teilweise habe ich auch früher mal bei lidl connect aufgelegt, wenn bei dem Hotlineanruf eine Männliche Stimme kam.

Aber grundsätzlich gilt erst einmal....Neuer Anruf....neue Chance auf Erstattung

Schlecht wird es, wenn geraten wird sich per E.mail an Lidl Connect zuwenden, denn dann kommt während des anrufes anscheinend noch ein hinweis ins kundenkonto unter der Lidl.Rufnummer und beim Folgeanruf heißt es dann, mein Kollege hatte ihnen doch schonmal gesagt....

Viel Glück !

• So, heute habe ich mal dort angerufen und die KwK Prämie wurde mir und dem Werber mauell gutgeschrieben. Es kommt anscheinend auf die Mitarbeiterin an.

Per Mail bekommt man nur sinnlose Textbausteine als Antwort.

Herbert

• So, heute habe ich mal dort angerufen und die KwK Prämie wurde mir und dem Werber mauell gutgeschrieben. Es kommt anscheinend auf die Mitarbeiterin an.

Per Mail bekommt man nur sinnlose Textbausteine als Antwort.

Also ich habe sicher schon ein halbes Duzend mal wegen der nicht automatisch gutgeschriebenen Werberprämie per Mail den Support kontaktiert und es kam immer nach spätestens einem Tag eine Antwort und die Prämie. In der Mail tausche ich nur noch jeweils die Nummern aus. Das kostet mich alles in allem keine Minute Zeit.

• Ist bei mir genauso. Seit Monaten bekomme ich auf meinen Bestandskarten die 5 € KwK nicht mehr automatisch verbucht. Erst Ende April wieder zwei erfolglose Versuche. Nach einer freundlichen Mail an den Support bekam ich die 5 € von der "Frau Freytag" bisher immer nachgebucht. Allerdings habe ich auch immer die Nummer des geworbenen Freundes mitgeliefert.

• Nach einer freundlichen Mail an den Support bekam ich die 5 € von der "Frau Freytag" bisher immer nachgebucht. Allerdings habe ich auch immer die Nummer des geworbenen Freundes mitgeliefert.

Ich persönlich rufe lieber an als eine Email zu schreiben.

Letztendlich ist das aber eine persönliche vorliebe und das Ergebnis dasselbe.

In den letzten Monaten habe ich allerdings auch nicht mehr angerufen.

Meine letzten 3 Lidl Connect Rufnummern warten innerhalb der nächsten 8 Tage auf Ihren wegportierungstermin zu einer meiner Aldi.Talk Simkarten und werden dann überportiert um sie nach dem leeren über Drittanbieterzahlung für eine Weile aus dem Verkehr zu ziehen.

Trotzdem werde ich mir beim nächsten mal wenn es simkartenstarterpakete im Angebot gibt mal 1...2 davon für die Schublade holen ( um schöne Nummern von Aldi Talk herauszuportieren in ein anderes Netz, zwischenparken zu können und später auf eine andere Aldi Sim mit viel Portierungs.Gutschrift.Guthaben portieren zu können ).

• Die Lidl-Connect SIM meiner Ma wurde nun nach dem Portieren der Nummer einfach abgeschaltet, obwohl sie angegeben hatte, die Karte weiter nutzen zu wollen. Sie hat keine Idee, wie viel Guthaben da drauf gewesen sein könnte. Seufz.

• Die Lidl-Connect SIM meiner Ma wurde nun nach dem Portieren der Nummer einfach abgeschaltet, obwohl sie angegeben hatte, die Karte weiter nutzen zu wollen. Sie hat keine Idee, wie viel Guthaben da drauf gewesen sein könnte. Seufz.

Bei lidl connect wird immer abgeschaltet nach dem wegportieren der Rufnummer.

Da es bei lidl connect ja keine nummernbegrenzung gibt, wie bei den D1 Discountern....

Gibt die hotline den tip....einfach ein neues Starterpaket

Dasselbe wird übrigens auch geraten wenn man ein zweites Mal hereinportieren will ( weil das bei lidl connect auch nicht möglich ist ).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!