25 Cent? Die Dorfsparkasse meiner Mutter möchte demnächst 15,- GG/Monat und dann 2,- pro Überweisung am Bankautomaten... ![]()
Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)
-
-
-
Für Leute, die in den letzten 12 Monaten schon mal das Tagesgeld der VW-Bank hatten (oder noch haben) (und daher momentan keine TG-Neukunden dort sind),
und sich den Zinssatz von 2,6 % für 6 Monate sichern wollen, ist vielleicht das Sparkonto TopZins interessant.
Hat allerdings folgenden Nachteil:
- Verfügbarkeit von Teil- oder Gesamtguthaben nach 30-tägiger Kündigungsfrist für 7 Tage möglich
-
Ich glaube, das Tagesgeld-Angebot der Berliner Volksbank wurde hier noch gar nicht erwähnt:
3,1% (max 100k) bis 31.08.2025.
Wer Tagesgeld-Hoppping betreibt, findet das sicher gut, zumal die Kontoeröffnung mit eID per AUTHADA-App problemlos und schnell geht.
Alle anderen können es getrost ignorieren.
-
Ich glaube, das Tagesgeld-Angebot der Berliner Volksbank wurde hier noch gar nicht erwähnt:
Wer Tagesgeld-Hoppping betreibt, findet das sicher gut, zumal die Kontoeröffnung mit eID per AUTHADA-App problemlos und schnell geht.
Wenn man bereits Kunden dort ist, kann man das Tagesgeld sofort eröffnen und nutzen. Gerade habe ich das getestet.

-
Mercy, kommt genau richtig. Zum 1.6. laufen 2 TG Konten bei der Postbank mit dem gleichen Zinssatz aus. Das nenn ich mal nahtlose Verlängerung

-
Zum 1.6.
Hier nach gilt der Zinssatz nicht für Einzahlungen nach dem 31.5.

-
Danke dir, das hatte ich auch anders verstanden. Dann werde ich einige Tage vorher überweisen. Immerhin scheint der Zinssatz ja ab sofort zu gelten, dann kann ich auch eher die Konten umziehen.
-
Wer Tagesgeld-Hoppping betreibt, findet das sicher gut, ...
danke, aber ab Mitte Juli (dann laufen die hiesigen 3,75/3,1 aus) lohnt das nicht wirklich. Also doch die 2. Zeile

-
Danke
Das war wohl doch eine Falsch-Info, da die Mitarbeiter dort teilweise keinen Plan haben.
Das Angebot wurde übrigens beendet, jetzt nur noch Standard-Zinssatz von 0,75 % für Neukunden.
-
Aktuell bietet die Stellantis Direktbank bei deren Tagesgeld-Konto bei bestehenden TG-Konten, die vor dem 19.12.2024 eröffnet wurden, seit 19.03.2025 und noch bis 18.06.2025 einen Aktions-Zinssatz von 2,75% p.a. an, während bei Neuabschlüssen seit 13.05.2025 nur noch 2,55% p.a. gewährt werden.
Somit werden Bestandskunden momentan sogar besser gestellt.
Die Bank of Scotland hat ihr Willkommens-Angebot nochmals verlängert: Der Willkommens-Zins i.H.v. 3,5% p.a. für 2 Monate und bis 500.000€ wird bei einem Abschluss bis 20.05.2025 gewährt.
Näheres hier:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!