Beiträge von herbert1960

    Nein, für Radfahrer gibts keine Pflicht zum Seitenabstand. Abgesehen davon scheren die sich zumindest in Mainz/ Wiesbaden eh nicht um Verkehrsregeln, Rechts vor Links gilt nur für Autos und auch Beleuchtung und Reflektoren im Dunkeln sind rein optional.

    Hauptsache, die rücksichtslosen Radfahrer haben ihren Organspendeausweis immer dabei! ;)

    Ich wollte schon vorschlagen das ihr dann euch die Sachen zu zweit teilen könntest, aber laut Speisekarte ist das in dem Restaurant ausdrücklich nicht erlaubt.


    Aber irgendwie wirds schon gehen.


    Ansonsten sagt Google das sich das Restaurant XXL Sportgaststätte Murgtalblick nennt und auch direkt an einem Sportplatz liegt. Ob die Sportler dann noch so sportlich sind wenn die da häufiger essen? Aber das wäre ein Frage die da dann klären kannst.

    Hmm, auf der Speisekarte steht, dass alle gerichte für eine Person sind. Meinen die damit, dass jeder ein Essen bestellen muss und nicht nur etwas trinken kann? Das habe ich noch in keinem anderen Lokal gesehen.

    Bezahlen kann man mit "EC-Karte", die es schon seit 2007 nicht mehr gibt. Gäste ohne girocard (das gibt es bereits bei einzelnen Banken in DE) müssen vermutlich bar bezahlen.

    Netto besuche ich selten, denn die Sauberkeit und die Frische von Obst und Gemüse ist nicht so toll. Außerdem ist oft nur eine Kasse besetzt und die Bittsteller Kunden müssen länger warten.

    Doch, gibt es. Die C24 Bank gibt neben der Mastercard eine reine Girocard aus, die nur in Deutschland funktioniert.

    Hm, eigenartig. Ich benutze diese Kombination schon seit Menschengedenken ;) und habe auf YT damit noch nie Werbung gehabt. Auch nicht, als vor einigen Wochen/Monaten dort gerüchteweise in großem Stil Werbung neu ausgespielt wurde.

    Hmm, ich habe noch den Adguard installiert, evtl. stören die sich gegenseitig.

    Bevor jetzt gelästert wird, es gibt Seiten, die kann man ohne Werbeblocker nicht mehr vernünftig anschauen. Selbst die Seiten der örtlichen Tageszeitungen sind derart zugemüllt, dass sie kaum lesbar sind.

    Es ist im ersten Moment ein wirklich seltsames Gefühl, wenn einem in einem Speiselokal auf der Toilette eine Frau entgegen kommt. Bevor die Frage kommt. Ich war nicht falsch sondern sie. In Damentoiletten hängen gerüchteweise keine Pissoirs.

    Ist mir auch mal passiert. Sie kam rein, hat sich gleich entschuldigt, da die Damentoiletten wg. Defekt geschlossen waren. Ich habe gesagt, dass sie gerne auch die Pissoirs nutzen kann, falls sie das kann. Sie hat gelacht und meinte, dass könnte in die Hose gehen, im wahrsten Sinne des Wortes.

    Ich wollte mir jetzt über die DB Navigator-App ein Deutschlandticket für Februar kaufen. Genügend Fahrten habe ich sicher für diesen Monat. Obwohl der DB meine ganzen Daten schon bekannt sind, inkl. Bankverbindung, und auch schon mehrfach erfolgreich abgebucht wurde, musste ich alles erneut eingeben. Anschließend sollte ich meine Logindaten für die Bank eingeben (???) damit "Tink" oder "Verimi" meine Indentität prüfen könne. Das Login ist natürlich gescheitert weil die ING mich vom Browser-Login abgeklemmt hat. Fazit: Die ING verhindert nicht nur dass ich mich per Browser einloggen, oder ein Festgeldkonto eröffnen kann, sondern auch dass ich mir bei der DB ein Deutschlandticket kaufen kann. Im ernst jetzt. Mich hat noch nie im Leben eine Bank so genervt und gestresst. Was für ein Scheißladen ist diese Bank eigentlich geworden?

    Meine Zugangsdaten würde ich niemals bei einer Schnüffelfirma wie Tink angeben, denn das kann ggf. als grob fahrlässig angesehen werden. Außerdem geht es denen überhaupt nichts an, was auf meinem Giro gebucht wird. Kann man das D-Ticket nicht bei einigen Verkehrsverbünden kaufen und mit Kreditkarte bezahlen?

    Naja, wenn man ein kaum genutztes Dritt- oder Viertkonto hat, über das kaum etwas läuft, kann man das evtl. dafür nutzen.