-
Du bekommst einfach das, was Du bestellst und bezahlst. Spediteure liefern in der Regel bis Grundstückskante. Mehr müssen die auch nicht, weil so beauftragt und bezahlt.
Wenn die Ware bis Einsatzort verbracht werden soll, muss das beauftragt werden. Ordentliche Versender haben hierfür eine "klickbox". Denn dann müssen sie mit zwei Leuten kommen, die auch bezahlt werden müssen! (von Dir) Damit sich das auch lohnt, ist das dann allerdings meistens mit Aufbau und Anschuss in einem Paket.
Ich meine, auch bei Lieferung bis Bordsteinkante sind meist 2 Mitarbeiter im Fahrzeug.
Hmm, ich hatte vor ca. 10 Jahren eine Waschmaschine bei amazon gekauft und mit Kreditkarte bezahlt. Die wurde ohne Versandkosten bis in den Keller gebracht und die alte Maschine kostenlos mitgenommen.
Die örtlichen "Spezialisten" waren nur etwas teurer, wollten aber ca. 60,-€ Versandkosten und für die Mitnehme der alten Maschine wollten die auch noch mal ca. 50,-€ bar in die Schwarzkasse. Außerden wollte einer nur auf Nachnahme, einer (der Markt, der angeblich nicht blöd ist!) nur auf Vorkasse (=nachrangige Forderungen) liefern, ein anderer lieferte gar nicht, da die Maschine zu schwer ist und man 2 Mitarbeiter braucht.
Irgendwie verstehen die nicht, warum sie immer weniger Umsatz machen.
Finde den Fehler!
-
Und wenn ich sie nicht tragen kann, habe ich auch bei Lieferung ein Problem, wenn die Spedition nur bis Bordsteinkante liefert.
Ja der Quatsch geht mir auch auf den Keks. Welcher Schreibtischtäter denkt sich das aus? Eine Waschmaschine brauche ich im Keller und nicht an der Bordsteinkante. Dennoch wird die Lieferung oft extra berechnet.
-
...
Nachteil....danach ist es sonderguthaben, was nicht ausgezahlt werden kann und verbraucht werden muss.
Nicht ausgezahlt werden kann?
Natürlich kann es ausgezahlt werden, aber die Anbieter wollen das Guthaben lieber unterschlagen.
Anscheinend müsste erst mal wieder eine Verbraucherschutzorganisation dagegen klagen und Recht bekommen.
-
So, heute habe ich mal dort angerufen und die KwK Prämie wurde mir und dem Werber mauell gutgeschrieben. Es kommt anscheinend auf die Mitarbeiterin an.
Per Mail bekommt man nur sinnlose Textbausteine als Antwort.
-
Ich glaube, das Tagesgeld-Angebot der Berliner Volksbank wurde hier noch gar nicht erwähnt:
3,1% (max 100k) bis 31.08.2025.
Wer Tagesgeld-Hoppping betreibt, findet das sicher gut, zumal die Kontoeröffnung mit eID per AUTHADA-App problemlos und schnell geht.
Alle anderen können es getrost ignorieren.
Wenn man bereits Kunden dort ist, kann man das Tagesgeld sofort eröffnen und nutzen. Gerade habe ich das getestet. 
-
Kuck dir die Webseite an. Die Zahlungsart kannst du aus den angebotenen wählen. Ich habe "EC" gewählt.
Aus der Bestätigung:
Hmm, die EC-Karte gibt es seit 2007 nicht mehr. Vermutlich meinen die die Girocard. Natürlich muss man das Tageslimit entsprechend hochstellen lassen, damit es ausreicht. Es gibt Banken, da ist standartmäßig 2.000 € eingestellt. Eine Zahlung mit Kreditkarte wäre für den Kunden besser, aber bei so großen Beträgen sind dem Händler die Gebühren zu hoch. Eine Bekannte bestellt bei der Baywa, bekommt nach der Lieferung eine Rechnung zugesandt und überweist dann. Das ist die optimale Zahlungsweise, aber das machen nur noch wenige Händler und auch nur bei bekannten Kunden.
-
Heute war es mal anders:
- Heizoel24 war günstiger als Esyoil (günstigster Händler bei H24 für mich: Mobene)
- und auch bei mobene direkt auf der Webseite war es teurer
Habe gerade 3000 Liter für 84,84 € / 100 Liter bestellt.
Wie wird die Bezahlung abgewickelt? Ist der Ablauf auf der Auftragsbestätigung ersichtlich?
-
herbert1960 Achso, da gab es auch eine Sonderaktion. In den Fußnoten dort steht: Drosselung ab 20GB statt 15GB, bei Aktivierung bis 30.06., also wenn Du das volle Programm willst, solltest Du bis dahin aktiviert haben. Du hast uns leider immer noch nicht gesagt, wohin die Reise gehen soll. Wenn es nur das EU-Ausland ist ohne EWR-Staaten und Schweiz, dann kannst Du aktuell auch ein Starterkit für 2,99 bei Kaufland mobil bestellen. Dieses kannst Du dann jederzeit im größten Tarif ohne Aufpreis aktivieren bekommst dann für 4 Wochen mind. 60GB.
Es werden wahrscheinlich nur EU-Länder werden. So viel Datenvolumen werde ich nicht benötigen, aber die 200 MB von Netzclub auf der ersten SIM sind schon wenig.
-
herbert1960 Ohje, es geht um den 1 Euro Kennenlerntarif mit 38 Tagen Laufzeit ohne automatische Verlängerung und 50 GB Datenvolumen? Das ist ja ein Postpaid-Tarif laut Produktdatenblatt, da bist Du hier falsch. Wir hier sind prepaid.
Postpaid ist hier:
Der allg. Congstar Postpaid Thread
Wann und in welchen Ländern willst Du den denn nutzen?
Nein, es geht bei mir um den Prepaidtarif mit verschiedenen Datenpaketen für derzeit 1,-€ (Starterpaket).
https://www.congstar.de/prepaid/
Ich habe mir den mit 20GB für 10,-€ für 4 Wochen zum Testen bestellt und möchte den im Sommer nutzen. Im Brief steht, dass die SIM aktiviert werden muss.
-
Weiß jemand, wie lange man für die Aktivierung einer neu gekauften SIM mit Datentarif Zeit hat?
Ich habe dieses 1,-€ Angebot genutzt und in der App steht, dass die SIM versandt wurde und noch aktiviert werden muss.
Diesen Datentarif möchte ich erst im nächsten Urlaub aktivieren und für 4 Wochen nutzen. Wenn ich jetzt aktiviere, läuft die Zeit ab Aktivierung.