Heizöl: Wo gehen die Preise noch hin? Öl im Ausland bestellen?

• Kuck dir die Webseite an. Die Zahlungsart kannst du aus den angebotenen wählen. Ich habe "EC" gewählt.

Aus der Bestätigung:

Hmm, die EC-Karte gibt es seit 2007 nicht mehr. Vermutlich meinen die die Girocard. Natürlich muss man das Tageslimit entsprechend hochstellen lassen, damit es ausreicht. Es gibt Banken, da ist standartmäßig 2.000 € eingestellt. Eine Zahlung mit Kreditkarte wäre für den Kunden besser, aber bei so großen Beträgen sind dem Händler die Gebühren zu hoch. Eine Bekannte bestellt bei der Baywa, bekommt nach der Lieferung eine Rechnung zugesandt und überweist dann. Das ist die optimale Zahlungsweise, aber das machen nur noch wenige Händler und auch nur bei bekannten Kunden.

Herbert

• Den Heizölpreisvergleich bei Check24 gibt es seit ca. 07/2025 nicht mehr.

Das war die alte URL: https://www.check24.de/heizoel/ (Jetzt Umleitung auf Strom / Gas ...)

(Es gibt natürlich noch andere Vergleichsseiten für Heizöl.)

Ich nutze: 1&1 | GMX FreePhone | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Motorola G54 | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

• Aus einer Mail eines Ölhändlers:

Zitat

Warum sollte ich jetzt handeln?

Nach aktuellem Entwurf der Regierung steigt die CO²-Steuer ab Januar 2026 auf ca. 55–65 € je Tonne.

Für eine Lieferung von beispielhaft 2.000 Litern Heizöl würde das eine Mehrbelastung von ca. 63,69 € bedeuten.

Wichtiger Hinweis: Damit Ihre Lieferung noch von den alten Konditionen profitiert, muss sie bereits im Jahr 2025 erfolgen.
    Erfolgt die Bestellung in 2025, die Lieferung jedoch erst in 2026, greift bereits die erhöhte CO²-Steuer.

Hatte vorgestern 1700 Liter über Esyoil bestellt (waren günstiger als Heizoel24) für 96,94 € / 100 l mit Lieferung bis 22.12.

Gestern wurde mir dann telefonisch (vom Raiffeisen-Öl-Lieferant) schon die Lieferung für heute ankündigt (da ein Kunde abgesprungen war).

Es passten dann nur 1350 l rein, änderte aber nichts am Preis.

Ich nutze: 1&1 | GMX FreePhone | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Motorola G54 | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

2 Mal editiert, zuletzt von ghor ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!