noch angeboten?
Kommt glaube ich auch auf den Händler an.
Mir wird gerade Paypal und EC-Karte (sic!) und Ratenzahlung angeboten.
Mach doch selbst mal eine Preisanfrage mit deiner PLZ.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
noch angeboten?
Ja, kommt auf den Händler an. Gerade habe ich mal geschaut. Es gibt sogar Händler, die Barzahlung bei den hohen Beträgen verlangen. ![]()
12 Monate später liegt der Durchschnitt bei etwa 98€.
Von Nordrhein-Westfalen 95,84€ bis Niedersachsen/Sachsen/Thüringen bei leicht über 100€.
Zum Start 2025 reicht es von 95,81€ in BW bis etwa 103,74€ in MV.
Aktuell zwischen 85,49€ und 92,01€.
Fällt weiter.
Für den nächsten Heizöl-Kauf kann ich folgendes empfehlen:
Bei Heizöl24 o.a. nach dem aktuellen Preis für Menge und PLZ sehenund dann prüfen, ob die angezeigten Händler (bzw. die günstigsten) eine Webseite mit Onlinebestellmöglichkeit oder wenigstens Preisrechner/abfrage haben.
Und wenn ja, den Preis auf deren Webseite mal prüfen.
aktuelle Preisunterschiede zwischen dem mir bei Heizoel24 angezeigten Preis für 3000 Liter und dem auf den Webseiten vom Händler:
Preis beim Händler in Brakel (*) für 3000 Liter: rund 88 € / 100 l
(liefert nur im Umkreis von ca. 100 km)
---
Hat von euch schon mal jemand "Premium" Heizöl getankt und damit (gute?) Erfahrungen gesammelt?
Interessant. Ist das Mobene bei dir in Brakel? Bei mir war CHECK24 immer günstiger, als bei den gelisteten Händlern selbst.
Stimmt ... Check24 zeigt ja die Preise von esyoil an, bei denen die Händler rund 3 € / 100 l weniger als bei Heizoel24 haben wollen.
Muss ich mir wieder angewöhnen, auch mal bei esyoil die Preise zu checken ...
Ich bin nicht in Brakel, aber im genannten Lieferumkreis.
Nein, Mobene sitzt ja (nach Impressum) in Essen, es ist "Keck".
Der Unterschied esyoil-Preis zum Keck-Preis beträgt dann nur noch "87 € weniger", aber eben auch "weniger".
Hoyer möchte auf der eigenen Webseite 5 Cent / 100 l weniger als bei esyoil.
Heute war es mal anders:
- Heizoel24 war günstiger als Esyoil (günstigster Händler bei H24 für mich: Mobene)
- und auch bei mobene direkt auf der Webseite war es teurer
Habe gerade 3000 Liter für 84,84 € / 100 Liter bestellt.
Heute war es mal anders:
- Heizoel24 war günstiger als Esyoil (günstigster Händler bei H24 für mich: Mobene)
- und auch bei mobene direkt auf der Webseite war es teurer
Habe gerade 3000 Liter für 84,84 € / 100 Liter bestellt.
Wie wird die Bezahlung abgewickelt? Ist der Ablauf auf der Auftragsbestätigung ersichtlich?
abgewickelt?
Kuck dir die Webseite an. Die Zahlungsart kannst du aus den angebotenen wählen. Ich habe "EC" gewählt.
Aus der Bestätigung:
ZitatAlles anzeigen3.000l Standard Heizöl
Lieferung bis 25.06.2025
ganztägig möglich (7-18 Uhr)
egal (auch mit Hänger), bis 40m Schlauch
EC-Karte bei Lieferung
Lieferadresse ...
E-Mail ...
Terminabsprache Der Händler meldet sich innerhalb der Lieferfrist per Telefon oder E-Mail zwecks Terminabstimmung.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!