Was fällt euch auf?

• Ok, dann bin ich ja mit meinem Skoda Rapid (Direkteinspritzer) auf der sicheren Seite. Mein vorheriges Auto, ein Ford Focus war ein Sauger, mit dem habe ich nie E10 getankt und der hielt mir bis 280.000 km, und selbst dann war lediglich die Karosserie verrostet, der Motor war noch top.

• keine Ahnung was das für ich heist - ist ein 6 Zylinder - mehr weis ich davon nicht.

Kurzstrecke ist immer wieder, aber ich würd sagen jede 5. Fahrt wird er schon warm (15km hin, 15km rückweg), jede 10 ist länger.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Google zeigt jetzt an wieviele Bewertungen bei einem Restaurant/einer anderen Einrichtung gelöscht wurden.

Richtig geiler Mittelfinger vonseiten Google an die Restaurantbesitzer die negative Bewertungen massenweise löschen lassen. Da hat sich eine ganze Industrie an Anwälten drum aufgebaut. Tja jetzt sieht man sofort wer das macht und diese Etablissements werden wohl so schnell keine Besucher mehr bekommen.

• Ich hab mal eine Abmahnung erhalten, habe eine Unternehmen eine 2 Sterne Bewertung vergeben. Alles nur meine persönliche Meinung, keine Unterstellungen oder Behauptungen, ich hab sogar Bilder als Beweis gepostet.

Wenige Wochen später hat mich ein Anwalt im Auftrag angeschrieben, wollte das ich die Bewertung lösche, eine Unterlassungserklärung unterschreibe und fast 800€ Unkosten bezahle.

Ich hab mich geweigert und meinen Anwalt gebeten ein Schreiben aufzusetzen. Der Anwalt der Gegenseite hat dann noch mal mit eine Klage gedroht sich dann aber nie wieder gemeldet.

Wieder einige Wochen später hat mich dann Google angeschrieben und mir mitgeteilt das meine Bewertung gelöscht wurde, ich hab dann noch Wiederspruch eingelegt, aber dieser wurde ablehnte. Warum Google meine Bewertung gelöscht hat weiß ich bis heute nicht

Das interessante ist, damals hatte dieses Unternehmen 3,5 Sterne bei Google, aktuell 4,8 Sterne. Man kann sich also vorstellen das meine Bewerbung bei weitem nicht die einzige ist welche Google gelöscht hat.

Die ganzen bewerungsssteme verlieren mittlerweile auch ihren Nutzen, bei Lieferando zb sieht man gar keine Bewertungen mehr sondern nur noch den Durchschnitt, ob und wie stark dieser manipuliert wurde weiß niemand. Somit ist das ganze nutzlos geworden.

• Woher hatte der Anwalt deine Adresse? Hast du deinen Anwalt selbst bezahlt oder hast du eine Rechtsschutzversicherung? Ich hätte dem Anwalt eine deutliche Mail geschrieben und mit Anzeige gedroht, z. B. wegen Nötigung. Ja, bringt vermutlich nichts.

Besonders Berliner Wirte mögen es gar nicht, wenn man die Wahrheit schreibt, die natürlich durch Fotos und Zeugen beweisbar ist. Google hat mir auch 3 mal eine Bewertung gesperrt, weil sich der Wirt angeblich wegen Diffamierung beschwert hatte. Leider wurde auch auf meine Anfrage und Widerspruch kein genauerer Grund genannt. In einem Fall wurde meine Bewertung gelöscht und in den anderen beiden wurde meine Bewertung wieder veröffentlicht.

Auf Anfragen antwortet Google nicht. Ich hatte sogar darum gebeten, meine Begründung an einen deutschsprachigen Mitarbeiter weiterzuleiten, der diese lesen verstehen kann. Aber anscheinend sind dort nur KI (=künstliche Idioten).

Herbert

Einmal editiert, zuletzt von herbert1960 ()

• Zumindest daran ist es nicht gescheitert. Ich habe von der Gemeinde bei der ich mich beworben habe eine Einladung zum Vorstellungsgespräch erhalten.

"Das Vorstellungsgespräch findet im Beisein der Personalfindungskommission (ca. 10 Mitglieder) statt."=O

Inzwischen hat das Vorstellungsgespräch stattgefunden. So was wie dieses Vorstellungsgespräch habe ich noch nicht erlebt. Es waren über 10 Personen denen ich gegenüber saß. Bürgermeister, Fachbereichsleiter, Stellvertreter, Frauenbeauftragte, Behindertenbeauftragter, der Vorsitzende vom Personalrat, Vertreter der politischen Parteien im Gemeinderat, und noch ein paar andere an die ich mich nicht mehr erinnern kann. Die Fragen haben ausschließlich der Bürgermeister und der Fachbereichsleiter gestellt. Alle anderen hörten zu und machten sich gelegentlich Notizen. Ich hatte auf alle Antworten, und hatte anschließend noch die Gelegenheit für Rückfragen, die ich auch genutzt habe. Bei der Verabschiedung merkte der Bürgermeister an dass ich gute Rückfragen gestellt hätte, und man mir angemerkt hätte, daß ich mich mit der Thematik befasst hätte. Das ist jetzt natürlich noch kein unterschriebener Arbeitsvertrag, zeigt aber doch daß ich nicht völlig chancenlos bin. Jetzt heißt es abwarten bis die Zu- oder Absage kommt.

• Woher hatte der Anwalt deine Adresse? Hast du deinen Anwalt selbst bezahlt oder hast du eine Rechtsschutzversicherung?

Ich war bei dem Unternehmen Kunde und da in deiner Bewertung ja dein Klarname steht war klar wer die Bewertung geschrieben hat. Ja ich hatte damals eine Rechtsschutzversicherung, ohne diese hätte ich selbst einen Brief aufgesetzt.

Jetzt heißt es abwarten bis die Zu- oder Absage kommt.

Willkommen zurück, ich drück dir die Daumen :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Stromae () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Stromae mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Google zeigt jetzt an wieviele Bewertungen bei einem Restaurant/einer anderen Einrichtung gelöscht wurden

Huch! Das war mir noch gar nicht aufgefallen und konnte auch nichts dergleichen finden, hast Du ein Beispiel?

Das interessante ist, damals hatte dieses Unternehmen 3,5 Sterne bei Google, aktuell 4,8 Sterne. Man kann sich also vorstellen das meine Bewerbung bei weitem nicht die einzige ist welche Google gelöscht hat

Ist leider Standard, auch Trustpilot macht es so, und wer sich dort gegenüber einer Firma auf Zuruf nicht per Fallnummer preisgibt, dessen Bewertung wird entfernt (bei mir war es die der halbseidene Mailanbieter mailbox.org von heinlein).

Aber es gibt auch hier Abhilfe: Einfach die aktuellen Bewertungen in zB webarchive sichern und sonst Mundpropaganda machen.

bei dem Unternehmen Kunde und da in deiner Bewertung ja dein Klarname steht

Häh? 8| Wieso steht da Dein Klarname??? Kein alter ego benutzt? =O

Meckern hilft - noch mehr Meckern hilft noch mehr! :saint:

• Ich hab mal geschaut werde bei uns so gerne Bewertungen löschen lässt,

Schon interessant sowohl riesige Ketten wie zb Subway aber auch kleine Läden sind mit dabei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!