-
schon 2x innerhalb der letzten 28 Tage fast 1€ Schwund im Guthaben
Jetzt aktuell wieder 87 Cent
Vielleicht hilft das hier bei der zeitlichen Eingrenzung:
https://f-droid.org/packages/com.github.muellerma.prepaidbalance/
Mußt halt bloß die Abfrage auf *144# ändern.
-
Naja, der postet ja rund um die Uhr, mittlerweile ignoriere ich das... Und mir fiel der Spruch eines italienischen Freundes über Berlusconi (bzw. danach) ein:
Zitat
Weißt Du was ist das schlimmste? Nicht daß er redet und machte Blödsinn den ganzen Tag. Das Parlament hat sich die ganze Zeit nur mit ihm beschäftigt und nix gemacht.
Früher mußte man auf extra3 oder sonstige Komiker warten, heute bringen die normalen Nachrichten die Satire - wem das aber noch nicht reicht:
https://www.reddit.com/r/nottheonion/
-
Ebay hat allerdings auch eine sehr Tippfehlertolerante Suche.
ebay hat allerdings auch eine sehr suchbegrifftolerante Ergbnisliste.
Fun Fact: Falls ich bei ebay/Amazon mal etwas finde, werfe ich einen kleinen Screenshot davon bei AliExpress rein, warte 3 Tage länger und spare Porto sowie ca. 30-60%.
-
Ich so:
aber ja tatsächlich, auf der Hauptseite:

Hmm, also 10€ mehr für 10GB mehr?
Nee, sicher nicht, auch wenn ich es buchen könnte... (was tatsächlich nicht geht). Danke für die Erwähnung, hatte ich bisher völlig verpaßt.
Jetzt muss ich mal überlegen, ob ich dauerhaft Fossify nutze (und daher auf RCS verzichte, was ich aber eigentlich nicht brauche…),
Ja, die Fossify-Apps sind zwar nicht immer ohne Probleme, aber in der Regel ein besserer Ersatz für die StockROM-Programme. Und RCS ist ziemlicher Schund.
Das musste ich vor ca. 1 Jahr selbst feststellen als ich beim Kaufland einen Drucker gekauft habe und zuhause stand ich dann da und brachte in nicht zum laufen
Und woran lag es?
-
Schraubenzieher, Schraubenfestzieher, Schrauberdreher, oder Schraubenschrauber
heißen schon jahrzehntelang Glühlampen
Ja, prinzipiell ist das für uns Menschen alles Jacke wie Hose - relevant wird es, wenn man solches Zeugs zB kaufen will, dann müßte man unter Umständen schon nach beiden/allen Begriffen suchen:
ebay
12.000+ Ergebnisse für "Schraubenzieher"
190.000+ Ergebnisse für "Schraubendreher"
-
Da haben viele halt falsch gemeckert, meistens Fachfremde. Eventuell sogar welche mit zwei linken Händen. 
Begriff ist genormt, zB hier https://www.dinmedia.de/de/norm/din-5264/84869887
Und da war da noch mein alter Lehrer, der auf die Rechts/Links-Frage gerne antwortete:
Zitat
Solange das Deutsche Reich besteht, wird die Schraube rechts rum gezogen.
Oder wie ging der Spruch? 
-
Wenn ich heutzutage irgendwo Werkzeug für Kreuzschlitz, Philips oder Pozidrive sehe, dann heißt es mittlerweile
Kreuz(schlitz)schraubenDREHER
Ich bin positiv überrascht, daß jahrzehntelanges Meckern doch gefruchtet hat und die Schrauben nicht mehr gezogen werden 

-
Firmen wie sipgate parasitieren in diesem System
Etwas offtopic, aber im Bereich Telcos: Wenn eine Krähe einer anderen ein Auge aushackt - mein Mitleid ist da eher Limes gegen Nullkommagarnix 
Hatte heute übrigens auch meine Email bei Sipgate geändert, ging wie immer
Konto läuft immer noch.
-
Ja, danke für die Korrektur (und blöd, daß hier nur so ein kleines Zeitfenster ist).
-
nicht ankommenden Anrufen
Ich hatte dieses Phänomen vor vielen Jahren
Kenne ich ähnlich von O2/Aldi...
Fall im Bekanntenkreis bei Kauflandmobil, da habe ich das immer als Seemannsgarn oder als technisches Problem mit seinem Handy abgetan
...bei mir bestand immer noch eine Verbindung, den anderen hören konnte man bloß plötzlich nicht mehr (mal zuerst beim Anrufer, mal zuerst beim angerufenen). Erratisch aber zuverlässig häufig - Support hatte ich dann mit 5 solchen Anrufen (sekundengenaue Uhrzeiten, alle Nummern) rückinformiert, aber die haben "keinen Fehler gefunden". Trat sowohl mit meinen LOS-Handys auf als auch mit originalen Samsungs und einem Motorola (lag also eher bei denen als bei den Telefonen).
U.a. auch deswegen zu Kaufland gewechselt, und hier hatte ich bisher keine solchen Probleme nicht erlebt.