Was zum Geier soll PIB sein? Immer diese Abkürzungen, furchtbar!
PIB=Produktinformationsblatt
verständlicher abkürzen
Wie wäre es mit Pr Info Bla? ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Was zum Geier soll PIB sein? Immer diese Abkürzungen, furchtbar!
PIB=Produktinformationsblatt
verständlicher abkürzen
Wie wäre es mit Pr Info Bla? ![]()
Mein damaliger Fahrlehrer warnte immer vor Bahnübergängen, dass man diese erst befahren solle wenn sichergestellt ist, dass man in einem rutsch drüber fahren kann.
Pssst! Plauder doch bitte keine Geheimtipps aus! Wobei...
Bahnübergänge regeln das alleine ![]()
Nur an Kreuzungen und Übergängen nerven mich solche dummen Autofahrer sehr und klopfe denen gerne mal ans Heck ![]()
BWL Idioten am Werk im Posttower- zur Unterscheidung des „Premium“-Produkts Paket vom Kleinpaket. Es macht auch ökonomisch für die Post keinen Sinn die Kleinpakete nicht (mehr) an Packstationen umzuleiten. Es gibt nur zusätzlichen (meist noch vergeblichen) Zustellaufwand und Kosten für die Filialabholung
Ja, nervt mich schon seit ewig, daß DHL-Päckchen nicht verfolgbar sind für Endkunden, intern aber schon - als ob das Abendland unterginge, wenn der Kunde vorher wüßte, daß seine Sendung ankommt und vielleicht hinbekommt, dann zu Hause zu sein.
Kopf-Tisch-Aua! ![]()
eigentlich gilt im Briefnetz eine maximale Dicke von 5 cm
Dumm nur, daß es nirgends DP-Briefkästen gibt, deren Schlitze wirklich 5cm groß sind, manchmal sogar nur 4cm.
Naja, hab jetzt meinen Frieden gefunden und verzichte auf DHL, wo es geht:
https://www.paketda.de/paket-preis-rechner.php
PS: Wobei DP offenbar immer noch eigenes Ding macht - die haben mir letztens auf Beschwerde hin das Porto erstattet und sich entschuldigt ![]()
Basic - Tarif reicht das Guthaben für 15 mal Allnetflat

Ah, danke für den Basic-Hinweis! ![]()
Jetzt sehe ich das auch, daß es NUR um die Telefonflat (im kostenlosen Basic) geht. Sorry, Nur-Telefon-Flat ist (bei mir) so was von obsolet, daß ich da nicht darauf kam. Aber ja, theoretisch gibt es solche Fälle (Kinder- oder Notfallhandy vielleicht, aber selbst dann erscheint mit 2x Halbjahrestarif sinnvoller).
Derzeit wohl eher /dummscheisser off
Also, bevor ich Dich jetzt genauso dumm anscheisse, es ging mir um:
Die 50€ und das Startguthaben ergeben ein Jahr und acht Wochen Telefonflat
Das Jahr sehe ich, aber nicht die 8 Wochen - magst Du Dir die Mühe geben, das zu erläutern?
Oder meinst Du bloß das um 50% verbilligte Starterset (das ja bisweilen auch günstiger bzw. sogar gratis zu haben ist).
Bitte lesen.
Hatte ich...
Die 50€ und das Startguthaben ergeben ein Jahr und acht Wochen Telefonflat. 😁
Also Typo, und es hätte heißen sollen "50€ und das Startguthaben ergaben ein Jahr"?
/klugscheisser off ![]()
Die 50€ und das Startguthaben ergeben ein Jahr und acht Wochen Telefonflat. 😁
Ähm, was? 50€ Portierung und 10€ Start reichen für 2x Halbjahrespaket, aber wo kommen denn 8 Wochen Telefonflat her?
Sie" wesentlich einfacher da i.d.R. das Verb in der Grundform
Interessante Idee Du haben ![]()
![]()
Da muß ich mal genauer hinhören oder mal rumfragen...
Die Frage
Warum sollte sich das Sie und Du ändern?
Eine historische Erklärung.
Dass es früher eine Unterwürfigkeitsform zwischen Adligen und einfachem Volk
(D)Eine Ansicht.
Es ist eine Sache von Achtung und Höflichkeit
Der Widerspruch?
Ich habe gegen niemanden etwas und jeder soll glücklich leben wie er will
Also, Du findest es dann doch in Ordnung, daß ich Dich duze, wenn ich damit glücklich leben kann, wie ich will?
Spaß beiseite, das Siezen hat sich überholt und sollte nicht mehr gesetzlich präferiert werden. Die letzte Rechtschreibreform hat ja auch vieles "vereinfacht" (diese Meinung teile ich nicht), eine Vereinfachung zum Du wäre hier viel sinnvoller gewesen.
und dann kommen die schwurbler
Meinste solche?
Steuern zu sparen.
Deutscher Doktor macht nur noch Clickbait - so entlarvt ihn TT-User als Bot ![]()
https://www.agrarheute.com/autoren/dr-olaf-zinke-537798
Passend finde ich da:
"Die fallen auf jeden KI-Müll rein" – Jugendliche fordern Social-Media-Verbot für Menschen über 40