dabei könnt ich sein Opa
Sie sollten auch Ihren 5jährigen Enkel schon im voraus eingehend ermahnen, Sie nicht nicht zu duzen:
"Noch einmal, und Du fängst Dir Sie fangen sich eine!" ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
dabei könnt ich sein Opa
Sie sollten auch Ihren 5jährigen Enkel schon im voraus eingehend ermahnen, Sie nicht nicht zu duzen:
"Noch einmal, und Du fängst Dir Sie fangen sich eine!" ![]()
Ich befürchte, das sehen wir erst heute abend oder gar morgen...
Anwendungsfall? Mit fällt keiner ein.
Was ghor sagte und:
Taking screenshots isn't allowed by the app or your organization
Ist ja auch irgendwie unverschämt, mir Screens meines eigenen Handys untersagen zu wollen... die dümmeren Leute könnten das ja auch mit Hilfe einer zweiten Kamera machen ![]()
Die Netzwahl geschieht in den Telefon Einstellungen, sie hat nichts mit Wlan zu tun.
Ich weiß, aber ohne WLAN (zB Hotel) haben wir sonst keinen Kontakt.
Danke für den Link! Wir werden es antesten...
PS: Ist ein Samsung A52s, sollte doch eigentlich alle aktuellen Providersettings haben?
Uff, ein Reizthema! Nachdem ich seit Lockdown diverse Sparsets gekauft hatte (sicher schon an die 1000€) bin ich froh, daß die allmählich aufgebraucht sind - die Preise hält man ja kaum noch aus... erst recht nicht, wenn deren Leistung immer schlechter wird. Bei Briefmarken ist es mittlerweile zwecklos, sie passend zu kaufen, wenn sie nicht innerhalb eines Jahres genutzt werden, denn danach kommt erneut eine Portoerhöhung (notfalls auch versteckt wie bei Warensendung).
Und Packstationen? Habe bisher fast immer alles darüber verschickt (man bekommt ja 10c dafür). Aber die monitorlosen Stationen sind eine echte Pest:
1. Sie setzen ein Handy UND die App voraus.
2. Ich habe darüber NIE meine 10c bekommen, und trotz mehrfachem Support (sic!).
Also, nach meinen Sparsets werde ich einfach das günstigste wählen - der Mehrpreis bei DHL entspricht nicht der gebotenen Leistung, und die Packstation ändert da nicht viel: Was nützt mir eine 24/7 Packstation, wenn die das später im Zentrum 2 Tage rumliegen lassen.
Fun Fact: Sprecht mal mit Leuten, die bei DPDHL arbeiten - DPDHL läuft jetzt schon in das Amazon-Problem, daß sich kaum Leute auf die Jobs melden.
aber nur beim Anbieter "Salt"
Vielleicht mal mit manueller Netzwahl auswählen
Probieren wir mal (sobald sie wieder WLAN-Reichweite ist), danke!
Du spinnst wohl?
oder:
Sie spinnen wohl?
Hmm, ja, ich verstehe es auch nicht, im Norden ist es auch etwas geläufiger andere zu dutzen. Der Rest in der Mitte kriegt da schon manchmal sichtbare Magenprobleme: Der uralte Onkel eines Freundes, dem ich per Remote Desktop und Telefon helfen sollte, bekam erst einmal 50s Tobsucht, wie ich mich denn erdreisten könne, so "außerordentlich respektlos" zu sein. Fand ich richtig knuffig!
Ich lese und staune:
https://www.juraforum.de/lexikon/duzen
Zitat
Grundsätzlich ist das Duzen eine Frage der persönlichen Höflichkeit und des guten Benehmens.
Achja? Kinder werden immer geduzt, und das obwohl die im Gegensatz zu den alten Säcken (und Säckinnen) noch nichts auf dem Kerbholz haben - also wenn jemandem Höflichkeit gebührt, dann doch bitte solchen unbescholtenen Neuankömmlingen und nicht der fiesen Arbeitgeberkaste oder womöglich gar noch Juristen ![]()
Ja, gehört geändert, sollen wir eine Petition einreichen?
Huch! Nach jahrelangem heimlichem Mitlesen mußte ich mir doch mal einen Account hier machen, weil akutelles Problem:
Ich bin jetzt doch etwas irritiert: Roaming sollte doch einfach im Hintergrund passieren (entweder akzeptiert der Gastprovider das Handy, oder eben auch nicht). Müßte sie da aktiv einen Provider auswählen?
Hat wer Tipps oder Info dazu?
Vielleicht hast Du noch einen Adblocker im Router/VPN/Provider? Schon mal über anderen Zugang (NachbarWLAN/Hotspot) versucht?