-
nicht ankommenden Anrufen
Ich hatte dieses Phänomen vor vielen Jahren
Kenne ich ähnlich von O2/Aldi...
Fall im Bekanntenkreis bei Kauflandmobil, da habe ich das immer als Seemannsgarn oder als technisches Problem mit seinem Handy abgetan
...bei mir bestand immer noch eine Verbindung, den anderen hören konnte man bloß plötzlich nicht mehr (mal zuerst beim Anrufer, mal zuerst beim angerufenen). Erratisch aber zuverlässig häufig - Support hatte ich dann mit 5 solchen Anrufen (sekundengenaue Uhrzeiten, alle Nummern) rückinformiert, aber die haben "keinen Fehler gefunden". Trat sowohl mit meinen LOS-Handys auf als auch mit originalen Samsungs und einem Motorola (lag also eher bei denen als bei den Telefonen).
U.a. auch deswegen zu Kaufland gewechselt, und hier hatte ich bisher keine solchen Probleme nicht erlebt.
-
Google zeigt jetzt an wieviele Bewertungen bei einem Restaurant/einer anderen Einrichtung gelöscht wurden
Huch! Das war mir noch gar nicht aufgefallen und konnte auch nichts dergleichen finden, hast Du ein Beispiel?
Das interessante ist, damals hatte dieses Unternehmen 3,5 Sterne bei Google, aktuell 4,8 Sterne. Man kann sich also vorstellen das meine Bewerbung bei weitem nicht die einzige ist welche Google gelöscht hat
Ist leider Standard, auch Trustpilot macht es so, und wer sich dort gegenüber einer Firma auf Zuruf nicht per Fallnummer preisgibt, dessen Bewertung wird entfernt (bei mir war es die der halbseidene Mailanbieter mailbox.org von heinlein).
Aber es gibt auch hier Abhilfe: Einfach die aktuellen Bewertungen in zB webarchive sichern und sonst Mundpropaganda machen.
bei dem Unternehmen Kunde und da in deiner Bewertung ja dein Klarname steht
Häh?
Wieso steht da Dein Klarname??? Kein alter ego benutzt? 
-
Was zum Geier soll PIB sein? Immer diese Abkürzungen, furchtbar!
PIB=Produktinformationsblatt
Wie wäre es mit Pr Info Bla? 
-
Mein damaliger Fahrlehrer warnte immer vor Bahnübergängen, dass man diese erst befahren solle wenn sichergestellt ist, dass man in einem rutsch drüber fahren kann.
Pssst! Plauder doch bitte keine Geheimtipps aus! Wobei...
Bahnübergänge regeln das alleine 
Nur an Kreuzungen und Übergängen nerven mich solche dummen Autofahrer sehr und klopfe denen gerne mal ans Heck 
-
BWL Idioten am Werk im Posttower- zur Unterscheidung des „Premium“-Produkts Paket vom Kleinpaket. Es macht auch ökonomisch für die Post keinen Sinn die Kleinpakete nicht (mehr) an Packstationen umzuleiten. Es gibt nur zusätzlichen (meist noch vergeblichen) Zustellaufwand und Kosten für die Filialabholung
Ja, nervt mich schon seit ewig, daß DHL-Päckchen nicht verfolgbar sind für Endkunden, intern aber schon - als ob das Abendland unterginge, wenn der Kunde vorher wüßte, daß seine Sendung ankommt und vielleicht hinbekommt, dann zu Hause zu sein.
Kopf-Tisch-Aua! 
eigentlich gilt im Briefnetz eine maximale Dicke von 5 cm
Dumm nur, daß es nirgends DP-Briefkästen gibt, deren Schlitze wirklich 5cm groß sind, manchmal sogar nur 4cm.
Naja, hab jetzt meinen Frieden gefunden und verzichte auf DHL, wo es geht:
https://www.paketda.de/paket-preis-rechner.php
PS: Wobei DP offenbar immer noch eigenes Ding macht - die haben mir letztens auf Beschwerde hin das Porto erstattet und sich entschuldigt 
-
Basic - Tarif reicht das Guthaben für 15 mal Allnetflat

Ah, danke für den Basic-Hinweis! 
Jetzt sehe ich das auch, daß es NUR um die Telefonflat (im kostenlosen Basic) geht. Sorry, Nur-Telefon-Flat ist (bei mir) so was von obsolet, daß ich da nicht darauf kam. Aber ja, theoretisch gibt es solche Fälle (Kinder- oder Notfallhandy vielleicht, aber selbst dann erscheint mit 2x Halbjahrestarif sinnvoller).
-
Derzeit wohl eher /dummscheisser off
Also, bevor ich Dich jetzt genauso dumm anscheisse, es ging mir um:
Die 50€ und das Startguthaben ergeben ein Jahr und acht Wochen Telefonflat
Das Jahr sehe ich, aber nicht die 8 Wochen - magst Du Dir die Mühe geben, das zu erläutern?
Oder meinst Du bloß das um 50% verbilligte Starterset (das ja bisweilen auch günstiger bzw. sogar gratis zu haben ist).
-
Hatte ich...
Die 50€ und das Startguthaben ergeben ein Jahr und acht Wochen Telefonflat. 😁
Also Typo, und es hätte heißen sollen "50€ und das Startguthaben ergaben ein Jahr"?
/klugscheisser off 
-
Die 50€ und das Startguthaben ergeben ein Jahr und acht Wochen Telefonflat. 😁
Ähm, was? 50€ Portierung und 10€ Start reichen für 2x Halbjahrespaket, aber wo kommen denn 8 Wochen Telefonflat her?
-
Sie" wesentlich einfacher da i.d.R. das Verb in der Grundform
Interessante Idee Du haben 

Da muß ich mal genauer hinhören oder mal rumfragen...