Beiträge von SIMpelstilzchen

RCS als Internetbasiertes System womöglich irgendwo falsch läuft = obwohl sich das Endgerät nicht mehr mit der Rufnummer identifiziert tut es dies doch

Hätte angenommen, daß die Rufnummer immer noch die ID ist (weiß es nicht). RCS würde ich eigentlich nur als globalen Ersatz für SMS/MMS ansehen, MMS haben ja schon viele (alle?) Anbieter eingestellt. Nur blöd, daß es dann die Datenkraken Google und Apple voraussetzt (alternative Apps sind rar und kein Open Source).

Datenvolumen der Freunde werben Freunde Aktion wird bei unserem Halbjahrestarif erst immer nach Ablauf der 6 Monate gut geschrieben

Muß ich mal anzweifeln: Hab dasselbe als sofortigen Bonus erst am 5.11. gesehen.

Also: Entweder will man Leute werben, oder hinters Licht führen - versucht man beides, endet das in einer entsprechenden Reputation, nämlich:

💩

Ob mit oder ohne Sinn :)

Danke, genau das scheint hier der Fall 8o

bei meiner Frau wurde der Halbjahrestarif auf 20 GB hochgesetzt. ist bei letzter Verlngerung vor 6 Wochen auch so geblieben

wird ja auch hochgesetzt,aber nur einmalig für die 6 Monate

Was denn nun? :/

Wäre doch total hirnrissig von Kaufland, daß beim Halbjahr (+2*5GB=10GB) nicht zu machen und bei den anderen (+13*5GB=65GB) schon.

Oh, gerade geguckt und Kaufland-Freunde ist wieder auf Sparflamme - 1GB statt 5GB:

dauerhaft.png

Naja, dann wird halt eben nicht geworben :sleeping: ist ja wie auf'm orientalischen Basar: An-Aus-An-Aus-An-Aus, was letzte Preis? :rolleyes:

Aus dem Text jedenfalls kann man soviel ableiten wie aus den Krümeln unserer Toasterschublade, was Freunde-Bonus und Halbjahr angeht ?(

verlinkte aktuelle Preisliste. Das ist doch die Veränderung. Nix mehr Sonderzone, sondern neuer Sternchentext.

https://www.kaufland-mobil.de/preisliste

Zitat

6 Ausnahme: Bei der Datennutzung im Ausland zählt die Schweiz zu Länderzone 1.

Das deckt sich wenigstens mit den häufigen Aussagen des Supports, daß die Schweiz im "normalen" Traffic inkludiert ist sei.

Bei dem Dokument fiel mir aber noch auf: Da ist kein Kaufland-Logo mehr.

Und wieso steht da Penny? :/

preisliste-1911-vs-0702.png

Dann fehlt ja jetzt nur noch eine aktueller Nachweis, daß Datenroaming bei Kaufland in der Schweiz über den normalen Traffic funktioniert.

hier immer wieder mit Fraenk

Naja, das Argument Schweiz in diesem Kontext kann ich noch nachvollziehen, aber sonst fällt fraenk bei mir auch komplett raus: kein Prepaid (sondern monatlich kündbar), nur eSIM aber dafür App- und google-Zwang (GSF - Google Services Framework). Mal "frei und fraenk" heraus gesagt: Ich flash doch nicht LOS auf mein Handy, um dann später wieder googles Spionagekit (inklusive Kontozwang) zu installieren.