-
Was aber ganz und gar nicht empfehlenswert ist
Genau das, Kraftstrom/Drehstrom hat schon einen Grund, unser AEG (hab leider kein Foto des Anschlußdiagrams gefunden):

Die Platten haben schon 7,3kW oder mit Boost sogar 11,7kW. Der Ofen (Grill, Umluft) ist noch gar nicht mit dabei.
-
Vielen Dank für die vielen Einschätzungen, aber was fällt auf: Keine Zahlen genannt.
Ich werde mal Heißluft-Mikro und Friteuse mit Kroketten und Wattmeter beschicken... vielleicht findet sich ja dann noch jemand mit Air Fryer, Kroketten und Wattmeter.
Backofenherde lassen sich über 1-3 Phasen anschließen (rückseitig sollte da ein entsprechendes DIagram sein, bei einer Phase reicht dann auch ggf. Schukostecker (habe ich aber schon seit den 80ern nicht mehr gesehen). Bei 3 Phasen wird das Messen dann auch leicht komplizierter...
-
spart richtig Energie, weil man zum Brötchen Aufbacken nicht mehr den großen Backofen
Huch, normalerweise steht doch in jedem Haushalt schon eine Mikrowelle mit Heißluft/Grill. Bei unserer läßt sich das dann kombinieren und *schwupps* ist die Fertigpizza in 8-12 Minuten fertig (je nach Gewicht). Eine Stulle ist da nicht viel schneller aber aufwendiger 
Würde gerne mal die Zahlen zu der Ersparnis sehen - bloß an die meisten Herde läßt sich ja leider kein Meter anschließen...
irgendwie ein totaler Hype
Genau das. Teflonbeschichteter Sondermüll aus der Werbung, für alle Leute, die zu faul/doof zum Kochen sind.
-
neue Preisliste. Halbjahrestarif jetzt 25 GB
Oh, das scheinen die auch allen bestehenden Kunden zu geben - bei unseren 2 Halbjahrpaketen wurde es entsprechend erhöht 

Blöd nur, daß nirgends steht, wie lang kurz die "nur kurze Zeit" ist 
-
nicht so gut wie im Air Fryer
Woher kommt eigentlich die Legende, die Sachen aus dem Air Fryer wären lecker oder gar besser?
Kommt mir immer so vor, das kann nur die Cholesterinverstopfung in den Gehirnen von Tefal-Werbefuzzies oder Indoktrination der Werbeopfer sein - bin schon so oft mit solch tollen Versprechungen eingeladen worden zu Airfryer-Abenden. Pustekuchen. Dann haben wir uns unnötigerweise auch eine geholt. Genauso Pustekuchen.
Aber interessante Idee mit dem Butterschmalz! 
Hätte ich angesischts des Preises nie erwogen. 50g sollten genügen.
-
Pommes sind noch nicht so arg viel günstiger
Ja, ich würde auch gerne mal unser Gefrierfach mit Aviko vollpacken - hab mir sogar eine belgische Fritel-Friteuse und Rinderfett geholt. Aber dann muß ich halt so lange selber schnitzen, geht auch 
-
Nee, danke, ich halte mich lieber erst an einen niedrigen Grundpreis zum Vergleich, wenn dann noch ein Bonus dabei ist, umso besser...
Ich fand letztens über die Vergleichsportale einen Tarif von Maxenergy. Der war zwar günstig, aber nicht weltbewegend. Auf deren eigener Website stand und steht allerdings das hier:

Wie jetzt? Die garantieren mir einen günstigen Preis für 1 Jahr, und ich kann trotzdem jederzeit woanders hin? Das sollte es echt häufiger geben! Check24 zeigt sowas nämlich nicht an (oder nur viel teurer).
26 Cent je kWh sind doch kein Guter Preis. Mir wird für nächstes Jahr unter 10 angeboten
Die einen meinen Strom, die anderen Gas.
Ja, etwas Erläuterung seitens Nokiahandyfan wäre schön.
-
Butterpreise 2024 - Das Abendland geht unter:

Butterpreise 2025 - Abverkauf:

Und das für eine teure Marke wie Kerrygold, andere sogar für 1,39... Wo sind die Butterparties in den Straßen? 

-
Zusendung der aufgesprochene Nachrichten des Anrufbeantworters per Mail als Text oder Ton-Datei
Genau das!
Gibt es hierzu eigentlich Alternativen? Das macht so einen alten Account nämlich Gold wert! Die Funktion wäre mir sogar einen 5er im Jahr wert! Verstehe nicht, warum nicht irgendein Provider diese Idee aufgreift - speech recognition gibt's ja mittlerweile als Open Source.
-
Jessus Maria! Was für ein Laden - Hotline besteht 2mal (je 10min Warten!) hintereinander auf Anwesenheit der Anrufinhabers, obwohl ich (mittlerweile) ALLE Daten zur Legitimation habe... aber okay, wenn das deren Vorschrift ist - strunzblöde Nutzlosigkeit
ich könnte ja auch einfach selber mit hoher Stimme behaupten, ich bin die Pippi Langstrumpf, ist aber so 
ABER: Die WEBSITE ist einfach DEFEKT: Beim vierten Mal (nur heute) hat es dann doch funktioniert - Aldi hat nicht nur eine Bestätigungsmeldung wie davor gegeben, sondern die Portierung auch danach bestätigt (Ablaufdatum und alles).

Angesichts einer solch dysfunktionalen Website ärgere mich schon etwas, daß ich ihr empfohlen hatte, die SIM-Karte zu behalten.
jap.net Domo arigato, jap.net-san 
Ohne Deinen Hinweis hätte ich wohl aufgegeben...