Beiträge von SIMpelstilzchen

Aktion: Einmaliger Kartenpreis online nur 2.99 €, inklusive 10 € Startguthaben.

Da fiel mir doch gerade ein:

nicht sicher, ob das schon gepostet wurde, aber das Starterpaket ist gerade wieder für 1,99€ zu haben

Hatte 10x bestellt und die sind auch angekommen:

10x2.jpg

Allerdings sind die 10x gleich zwei Mal angekommen 8o Also 99c pro Karte...

Ach, und ich habe mir erlaubt, das derzeitige Angebot mal bildlich zusammenzufassen:

Screenshot-2025-11-18-at-10-57-06-Startseite-KAUFLAND-MOBIL.png

Echt schade, daß XS und Halbjahr nichts von der Erhöhung bekommen haben :rolleyes:

PS: Noch ein kleines Update zur Schweiz: Nein, noch einmal würde ich mich nicht auf Kaufland in der Schweiz verlassen (sondern lieber eSIM von woanders) aber immerhin hatte Kaufland statt voller Rückerstattung "kulante" 10GB geschenkt. Das fand ich dann angesichts des Kuddelmuddels bei denen selber (Beschreibung und Hilfe) doch zu dürftig und hab mich telefonisch etwas echauffiert, wofür man sich wenigstens mit 50% Erstattung "bedankt" hat. Damit ist das dann auch für mich abgeschlossen. Und seien wir mal ehrlich, es gibt verdammt wenig Hotlines, die so nett sind wie Kaufland :*

Warum sollte Kaufland Mobil ein Land in der Preisliste aufführen, wenn in diesem Land gar kein Roaming funktioniert?

Warum werden USB-Sticks mit 8TB verkauft, wenn es die gar nicht geben kann?

Es geht um bezahlt bzw. gebucht.

Traffic war ja sowohl über den normalen Tarif als auch über den WeekPass vorhanden.

hättest einen Datenpass für die Ländergruppe 1 buchen müssen.

8| Das wäre auch eine Erklärung. Zum Zeitpunkt der Buchung hatte ich mich am Portal orientiert:

Screenshot_2025-11-03_at_21-51-56_KAUFLAND_MOBIL.png

Edit: Wobei sich mir noch die Frage stellt, wieso überhaupt WeekPass LG1 angeboten wird, wenn es doch über EU-Roaming abgedeckt ist.

bei Kaufland Mobil monieren

Das wird auch passieren.

geht darum ob Roaming inklusive ist und ob der APN stimmen muss!

Naja, auch dank Eurer Hilfe hatten wir so ziemlich alles durchexerziert (Roaming war an, übrigens hatte sie auch das mit manuellem APN probiert, sowohl IP4 als IP6). Und es ging trotzdem nicht... Und wenn hier Leute mit Dr.h.c.tt. das nicht gebogen kriegen, dann ist der durchschnittliche DAU erst recht aufgeschmissen.

Bin mir immer noch nicht so sicher, ob hier Kaufland oder Samsung angepupst werden muß (wahrscheinlich beide), aber Kaufland hat wenigstens noch einen funktionierenden Support, und der hat morgen ein Date mit mir 8o

Schmarrn aus dem Eingangspost oder die Selbstdefinition mit "unterwefen"

Schöner Fund übrigens mit dem Frankenforum :D aber ich weiß nicht... Dein (ups!) Vorredner hatte da gerade so ein schönes Beispiel gebracht:

Mittelweg gehen - grundsätzlich und das auch den Kindern noch beibringen gegenüber Personen die einen höheren Rang haben erst einmal siezen

Mittelweg? Wenn man schon Kindern solches, pardon!, Stiefelleckertum beibringen will, dann lobe ich mir die doch Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminz Efraimstochter Langstrumpf - die hat immer alles und jeden geduzt :P

Ich will den Ansatz nicht gänzlich abtun, aber außer Opportunismus fällt mir kein Argument für das Siezen ein. Und ich glaube auch nicht, daß Duzen den Untergang des Abendlandes bedeutet. Oh, und gerade in Foren wird ja eher nicht gesiezt.

Norma? Hmm, die scheinen RCS zu haben:

https://www.handyhase.de/magazin/rcs/

Und den hiesigen Thread schaue ich mir auch mal an...

CZ ist EU.

Mangels Aufenthalte außerhalb der EU fehlt mir da die Erfahrung - heißt das, außerhalb EU müßte das DatenRoaming noch einmal irgendwo dediziert aktiviert werden? (ich weiß, das klingt jetzt total vertrottelt, aber ich selber war ja nicht in CH)

Sicher nichts. In D und der meisten EU gehen Daten auch bei falsch gesetztem APN. Die "Überraschung" gibt es erst im Urlaub

Danke für diese Ermutigung :D

Immerhin habe ich mir so das Thema eSIM auf die ToDo-Liste gepackt.

Tja falscher Anbieter. Kaufland ist der einzige Telekom Anbieter der kein Schweiz Roaming unterstützt. Eigendlich eine Frechheit von Kaufland, denn alle anderen Anbieter wie EDEKA smart, Norma Connect, Congstar

Huch! Haste da mehr Infos? Übrigens hat einer von der Reistetruppe Congstar gehabt und ebenso kein funktionierendes Roaming.

Danke an alle für die bisherigen Tipps, allerdings hat es bis zuletzt nicht funktioniert (auch nicht mit der recht genauen Beschreibung von rudolfm ). Dabei waren wir vor 2 Wochen in CZ und da hat alles wunderbar funktioniert.

Naja, mit 16 Digits komme ich klar... Und die anderen Anbieter haben leider andere Krankheiten (AppZwang etc) - Nachteile bei Kaufland sind:

1. kein RCS
    2. Schweiz Roaming "dysfunktional"

Gibt es noch mehr?

Nächstes Mal wird es wohl eine eSIM gebucht... kostet ja sogar weniger.

PS: Bin gespannt, was noch später bei meiner Forensik rauskommt, wenn ich das Handy mal in der Hand habe...