Was fällt euch auf?

• Und wenn der Zug rückwärts fährt, ist er ein Druck. ;)

Ich liebe diese Sprache.

Software-Entwickler und Wanzenjäger – Samsung A40 – früher hier mal Seniorprofi gewesen

• Da haben viele halt falsch gemeckert, meistens Fachfremde. Eventuell sogar welche mit zwei linken Händen. ;)

Begriff ist genormt, zB hier https://www.dinmedia.de/de/norm/din-5264/84869887

Und da war da noch mein alter Lehrer, der auf die Rechts/Links-Frage gerne antwortete:

Zitat

Solange das Deutsche Reich besteht, wird die Schraube rechts rum gezogen.

Oder wie ging der Spruch? :/

Meckern hilft - noch mehr Meckern hilft noch mehr! :saint:

• Da haben viele halt falsch gemeckert, meistens Fachfremde.

Ob jetzt jemand zu mir kommt und mich nach einen Schraubenzieher, Schraubenfestzieher, Schrauberdreher, oder Schraubenschrauber fragt ist mir so was von komplet egal. Wichtig ist nur dass wir beide das selbe Ding meinen, schreibt jemand der nicht fachfremd ist.

Wer Inhaltlich zu meinem Postings nichts beizutragen hat, klickt einfach auf ^^

• Bei der elektrischen Variante hat man ja diese Klippen gekonnt ausgelassen.

Ich muss da immer an die Glühäpfel und -birnen denken. Die heißen schon jahrzehntelang Glühlampen, und heute glüht da nicht mal mehr was, weshalb man sie nun Leuchtmittel getauft hat. Trotzdem weiß jeder, was gemeint ist, wenn er die Glühbirne tauschen soll.

Galaxy A53, Magenta Prepaid, GMX Freephone, Ay Yildiz u.a.

• Schraubenzieher, Schraubenfestzieher, Schrauberdreher, oder Schraubenschrauber

heißen schon jahrzehntelang Glühlampen

Ja, prinzipiell ist das für uns Menschen alles Jacke wie Hose - relevant wird es, wenn man solches Zeugs zB kaufen will, dann müßte man unter Umständen schon nach beiden/allen Begriffen suchen:

ebay

12.000+ Ergebnisse für "Schraubenzieher"

190.000+ Ergebnisse für "Schraubendreher"

Meckern hilft - noch mehr Meckern hilft noch mehr! :saint:

• Bei der Verabschiedung merkte der Bürgermeister an dass ich gute Rückfragen gestellt hätte, und man mir angemerkt hätte, daß ich mich mit der Thematik befasst hätte. Das ist jetzt natürlich noch kein unterschriebener Arbeitsvertrag, zeigt aber doch daß ich nicht völlig chancenlos bin. Jetzt heißt es abwarten bis die Zu- oder Absage kommt.

Nur der Vollständigkeit wegen. Zwei Wochen nach dem Vorstellungsgespräch bei der Gemeinde bekam ich einen Brief, in dem mir mitgeteilt wurde dass ich nur "Ersatzkandidat" bin. Ich war nach den positiven Worten des Bürgermeisters auf meinen Vorstellungsgespräch maßlos enttäuscht. Ich habe bei der Gemeinde angefragt, bis wann ich mir noch ernsthafte Hoffnung auf eine Einstellung machen könne. Die sinngemäße Antwort war, wenn ich bis Ende Mai nichts mehr dazu höre, sind die Stellen wohl vergeben. Wir haben bereits Juni, und ich habe nichts mehr dazu gehört.

Wer Inhaltlich zu meinem Postings nichts beizutragen hat, klickt einfach auf ^^

• "Ersatzkandidat"

Sowas hab ich in meinem ganzen Berufsleben ja noch nie gehört oder gelesen - ist ja fast ne Frechheit.

Muss ich mal ner Bekannten erzählen, die ist Personalberaterin, wird vermuttlich die Augen verdrehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!