Beiträge von SIMpelstilzchen

auch mal über Einstellungen - Verbindungen - Mobile Netzwerke schauen

Ja, dachte ich mir auch schon...

In der Zwischenzeit habe ich mir mal das hier geschnappt:

https://f-droid.org/packages/net.christianbeier.droidvnc_ng/

Dann kann ich über'n Browser direkt selber gucken (über WLAN klappte das auf Anhieb, über Mobilfunk hadere ich gerade noch).

PS: Oh Gott, wie dieses verhunzte Samsung-Android hasse :cursing:;( da ist aber gar nichts an derselben Stelle!

Kleines Update:

WLAN im Raclette-Restaurant (um mal Sterotype zu schüren), aber nüschd

apn.jpg

und

status.jpg

Hmm, "mobile network state: disconnected."? GRRR, habe gleich fertig mit disco :cursing:;) Wie kommt die Flunder denn dazu/darauf? Hmm, könnte Samsungs Version von Android das "mobile data" bei Roaming erst einmal deaktiviert?

Naja, ich muß wohl das nächste Raclette/WLAN abwarten...

PS: Sorry, aber neuen APN eintragen werde ich ihr jetzt lieber nicht vorschlagen - das gäbe Haue, und doppelt Haue, wenn's dann trotzdem nicht liefe =O (auch wenn es mich noch so sehr aus wissenschaftlichen Gründen interessiert)

PSPS: Auf meinem Handy mit LOS23 sehe ich drei APN - congstar, lebara und telekom. Haben Einstellungen wie in den Links... Ich frage sie mal nach einem Screenshot von ihrem APN.

Uff, ein Reizthema! Nachdem ich seit Lockdown diverse Sparsets gekauft hatte (sicher schon an die 1000€) bin ich froh, daß die allmählich aufgebraucht sind - die Preise hält man ja kaum noch aus... erst recht nicht, wenn deren Leistung immer schlechter wird. Bei Briefmarken ist es mittlerweile zwecklos, sie passend zu kaufen, wenn sie nicht innerhalb eines Jahres genutzt werden, denn danach kommt erneut eine Portoerhöhung (notfalls auch versteckt wie bei Warensendung).

Und Packstationen? Habe bisher fast immer alles darüber verschickt (man bekommt ja 10c dafür). Aber die monitorlosen Stationen sind eine echte Pest:

1. Sie setzen ein Handy UND die App voraus.

2. Ich habe darüber NIE meine 10c bekommen, und trotz mehrfachem Support (sic!).

Also, nach meinen Sparsets werde ich einfach das günstigste wählen - der Mehrpreis bei DHL entspricht nicht der gebotenen Leistung, und die Packstation ändert da nicht viel: Was nützt mir eine 24/7 Packstation, wenn die das später im Zentrum 2 Tage rumliegen lassen.

Fun Fact: Sprecht mal mit Leuten, die bei DPDHL arbeiten - DPDHL läuft jetzt schon in das Amazon-Problem, daß sich kaum Leute auf die Jobs melden.

Du spinnst wohl?

oder:

Sie spinnen wohl?

Hmm, ja, ich verstehe es auch nicht, im Norden ist es auch etwas geläufiger andere zu dutzen. Der Rest in der Mitte kriegt da schon manchmal sichtbare Magenprobleme: Der uralte Onkel eines Freundes, dem ich per Remote Desktop und Telefon helfen sollte, bekam erst einmal 50s Tobsucht, wie ich mich denn erdreisten könne, so "außerordentlich respektlos" zu sein. Fand ich richtig knuffig!

Ich lese und staune:

https://www.juraforum.de/lexikon/duzen

Zitat

Grundsätzlich ist das Duzen eine Frage der persönlichen Höflichkeit und des guten Benehmens.

Achja? Kinder werden immer geduzt, und das obwohl die im Gegensatz zu den alten Säcken (und Säckinnen) noch nichts auf dem Kerbholz haben - also wenn jemandem Höflichkeit gebührt, dann doch bitte solchen unbescholtenen Neuankömmlingen und nicht der fiesen Arbeitgeberkaste oder womöglich gar noch Juristen ;)

Ja, gehört geändert, sollen wir eine Petition einreichen?