Uff, ein Reizthema! Nachdem ich seit Lockdown diverse Sparsets gekauft hatte (sicher schon an die 1000€) bin ich froh, daß die allmählich aufgebraucht sind - die Preise hält man ja kaum noch aus... erst recht nicht, wenn deren Leistung immer schlechter wird. Bei Briefmarken ist es mittlerweile zwecklos, sie passend zu kaufen, wenn sie nicht innerhalb eines Jahres genutzt werden, denn danach kommt erneut eine Portoerhöhung (notfalls auch versteckt wie bei Warensendung).
Und Packstationen? Habe bisher fast immer alles darüber verschickt (man bekommt ja 10c dafür). Aber die monitorlosen Stationen sind eine echte Pest:
1. Sie setzen ein Handy UND die App voraus.
2. Ich habe darüber NIE meine 10c bekommen, und trotz mehrfachem Support (sic!).
Also, nach meinen Sparsets werde ich einfach das günstigste wählen - der Mehrpreis bei DHL entspricht nicht der gebotenen Leistung, und die Packstation ändert da nicht viel: Was nützt mir eine 24/7 Packstation, wenn die das später im Zentrum 2 Tage rumliegen lassen.
Fun Fact: Sprecht mal mit Leuten, die bei DPDHL arbeiten - DPDHL läuft jetzt schon in das Amazon-Problem, daß sich kaum Leute auf die Jobs melden.