Huch! Nach jahrelangem heimlichem Mitlesen mußte ich mir doch mal einen Account hier machen, weil akutelles Problem:
- Partner will in die Schweiz, ich lese also nach und stelle fest, sie braucht zB WeekPass. Etwas aufgetoppt und das WeekPass M (LG2) gebucht, 600MB.
- Nun ist sie dort angekommen und hat kein Internet: Ich logge mich ein und sehe, daß WeekPass M nun 1GB hat statt 600MB. Schön, aber es läuft nicht.
- Anruf bei der Hotline: Dort wird nachgelesen, daß selbst schon das Habljahrespaket die Schweiz abdeckt (Preisliste, S6, Fußnote 4 "Bei der Datennutzung im Ausland zählt die Schweiz mit Andorra und Monaco zur Länderzone 1 Sonderzone."). Umso besser, aber es läuft trotzdem nicht.
- Hotline hat dann empfohlen, das Handy neu zu starten (der Sarkast in mir denkt schon "Na, immerhin kein Reset!") - ansonsten wäre das ein technisches Problem der Schweizer Partner (kein Refund).
Ich bin jetzt doch etwas irritiert: Roaming sollte doch einfach im Hintergrund passieren (entweder akzeptiert der Gastprovider das Handy, oder eben auch nicht). Müßte sie da aktiv einen Provider auswählen?
Hat wer Tipps oder Info dazu?