Meinen letzten PKW habe ich als Vorführwagen gekauft und mit Girocard bezahlt, da Kreditkarten leider nicht akzeptiert wurden. Dazu musste ich das Limit auf 16k €hochstellen lassen.![]()
Beiträge von herbert1960
-
-
Bargeld ist nicht umständlich
selber schuld, wenn man nur mit Karte zahlen will.Bitte meinen Beitrag noch mal genau lesen. Wo soll ich 15k € bar abheben?
-
Ich habe noch keine neue 1plus Visa bekommen, vermutlich weil ich bereits eine habe.
-
Naja, Bargeld ist umständlich und unsicher, denn es geht meist um größere Summen. Ich würde keine 10 - 15k € in bar zu einem Kauf mitnehmen. Außerdem bin ich nur bei Onlinebanken und kann nur 500€ am Automaten abheben. Wenn ich ein 500€ Auto kaufe, würde das gehen. Aber für das Geld bekommt man bei eBay meist nur Schrott.
-
Autokauf von privat ist immer problematisch. Gewährleistung, Übergabe, evtl. braucht man
Überführungskennzeichen, wie die Bezahlung sicher abwickeln?

-
Na und? Nur weil es die Läden so wollen? Ich bin und bleibe Barzahler. Punkt. Und Hygiene als Argument ist oberschwachsinnig.
Für Geschäfte ist Corona doch eine tolle Sache. Das lästige Bargeld wird weniger und durch die schwachsinne Einkaufswagenpflicht wird mehr gekauft. Toll

Mir gehen die Leute so derbe auf den Sack (passt ja zum Thema) die jeden Mist mit Karten zahlen. Selbst 2 Brötchen beim Bäcker. Sowas dämliches.Und man wird nicht überwacht.
Es gibt mittlerweile auch Länden, Restaurants, Automatentankstellen, die kein Bargeld mehr akzeptieren, da das viel umständlicher ist als Kartenzahlung. Vermutlich fährst Du auch noch mit der Pferdekutsche? Die Armish in den USA wären ideal für Dich, aber da könntest Du nicht mehr hier schreiben, denn die lehnen sogar den elektrischen Strom ab. Übrigens, mit einem Handy wirst du auch überwacht, das solltest Du also auch abgeben und dann brauchst Du auch kein Handyforum.
Denke einfach mal darüber nach!

-
When will covid lockdown end??
Dies ist ein deutschsprachiges Forum!
Mir geht Wichtigtuer Englisch auf den Keks!
google:
This is a German-speaking forum!
I get pissed off in English!
Besser als mit Karte, was oftmals nicht funktioniert oder derjenige die PIN vergessen hat.
...
Kontaktlos mit Karte geht es meist viel schneller als diese Fummelei mit dem Klimpergeld. Die PIN muss bei Visa und Mastercard nur noch selten eingegeben werden.
Am eingang von Supermärkten steht meist (sogar auf deutsch!), dass man mit Karte bezahlen soll, aber anscheinend gibt es hier viele Analphabeten und Legastheniker.
-
Kleinanzeigen ist aber teilweise sehr anstrengend

Ja, das kann man so sagen. Die Honk's wissen nicht, was ein Festpreis ist.

-
Bitte nur seriöse und verständliche Anfragen.

-
Ich bin bei vodavone (ehem. Arcor) und hatte beim DSL nie eine Zwangstrennung. Lediglich wenn die Fritzbox ihr Betriebssysten aktuallisiert, wird kurz getrennt, heruntergefahren und neu gestartet.