Beiträge von herbert1960

Ich habe über Unterhaltungen in der Sauna Leute kennen gelernt, die in der Swinger- und BDSM-Szene aktiv sind. Darin verkehren ist zu viel gesagt. Angebote wie die, mich mal an ein Andreaskreuz zu fesseln habe ich dankend abgelehnt. Man kennt sich und respektiert sich aber dennoch. Das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun.

Ja, in der Sauna bzw. in der FKK-Anlage kommt man schon mal ins Gespräch und kann man offen reden, wenn man sich etwas kennt. ;)

Schade, dass die noch bis min. 01.02.2021 geschlossen sein werden. ||

Ja das sind so genannte Bots die auf alles reagieren oft nur Sekunden nach Angebots Erstellung. Die Programme Nerven ungemein und ich sperre die sofort aber ich vermute das wenigstens einmal am Tag ein neuer nick erstellt wird.

https://www.techbook.de/pc-mac…nutzer-ebay-kleinanzeigen

Danke, das hatte ich mir schon so ähnlich gedacht. Ich habe auf keine Anfrage geantwortet und ein paar Studen später waren alle Nutzer von ebay Kleinanzeigen gesperrt. :rolleyes:

Ich habe zwar auch einigermaßen seriöse Anfragen bekommen, aber anscheinend wissen Apple-Nutzer nicht, was ein Festpreis ist. Es nützt auch nichts, wenn man das Wort in Großbuchstaben ins Inserat schreibt.?(

Dann erkläre mal. Komm mir nicht mit kontaktlos, denn den Mist kann ich nicht mehr hören. Also ob man sich am Geld anstecken kann :rolleyes:

Und noch viel dämlicher: wieso dürfen die Verkäufer dann meine Ware angrabbeln aber nicht mein Geld? Selten dämlich sowas.

z. B. wegen dem ausreichenden Abstand zueinander.

Kann es sein, dass Du derzeit etwas kochst? Lese bitte die letzten Beiträge hier noch mal durch. ;)

Der Bäcker hier im Ort akzeptiert Karte, aber erst ab 5 Euro. Da komme ich mit meinen zwei Brötchen pro Tag plus ein mal in der Woche noch ein Kaffestückchen aber nie hin. Der Metzger hat noch nicht mal ein Kartenlesegerät, genau so wenig wie der Friseur. Hygiene... Nun ja. Nehmen wir mal ein Beispiel wo Kartenzahlung immer geht, die Supermärkte. Zuerst gehen alle Artikel durch meine Hand, wenn ich sie auf das Band lege, dann gehen alle Artikel durch die Hand der Kassierer(in) , wenn sie die Artikel über den Scanner zieht, dann gehen sie wieder durch meine Hand, wenn ich die Ware wieder in den Einkaufswagen zurück lege. Darüber verliert keiner ein Wort, aber der anschließende Austausch von Scheinen und Münzen soll dann gefährlich sein? Sorry, aber das kann ich nicht ernst nehmen.

Nur zur Klarstellung. Ich bin kein Gegner von Kartenzahlung, und nutze sie selbst so oft es geht, vor allem seit es NFC-Karten gibt. Meistens geht es sogar schneller als bezahlen mit Bargeld, außer an dem einen oder anderen Fahrkartenautomat von Vlexx. Es gibt durchaus Gründe für Kartenzahlung, aber Hygiene ist sicherlich keines davon.

Sicher könnte man im Supermarkt noch mehr für Hygiene tun, z. B. vorschreiben, dass Desinfektionsmittel am Eingang bereitstehen. Das ist zwar meist, aber nicht immer der Fall. Damit kann man den Wagen und seine Hände desinfizieren. Die max. Kundenzahl wird nicht immer kontrolliert und eingehalten. Manche Kassiererinnen tragen Gummihandschuhe, aber hier ist der Nutzen ist eher zweifelhaft. Geldscheine waren auch schon vor Corona Keimschleudern. Münzen weniger, da Keime und Viren die Metalllegierung nicht mögen. Beim Barzahlen kommt man der Kassiererin nahe und auch deshalb soll das lt. den Betreibern gemieden werden. Es nervt auch, wenn jemand es angeblich passend hat, seine Klimpermünzen zusammensucht und es dann doch nicht reicht. Bargeld ist umständlich, man muss es am Automaten holen, wechseln, der Händler muss es zählen und zur Bank bringen, das kostet meist immer höhere gebühren bei Geschäftskonten. Geldtransportfirmen kommen auch nicht unsonst. Mindestbeträge sind nicht mehr zeitgemäß und wenn Akzeptanzaufkleber vorhanden sind, verlasse ich mich darauf, dass Karten auch akzeptiert werden. Die Kartenfirmen sagen, dass ein Kartenzahler nicht schlechter als ein Barzahler behandelt werden darf. Von dem werden keine Mindestbeträge verlangt. Es gibt zum Glück mehrere Bäcker und ich meide die mit schlechtem Service.

Hier in der Gegend sind ca. ein drittel der Gaststätten das Problem. Jammern, dass sie zu wenig Umsatz mit Essen zum Mitnehmen verdienen und akzeptieren "aus technischen Gründen" oder "aus Prinzip" keine Karten. Bargeld soll man im Umschlag übergeben, natürlich passend (vielleicht sogar in Geschenkpapier ^^?). Leider bekommt man am Automaten keine Münzen und meist auch keine 5,-€ Scheine.

Über Weihnachten hatte ich auch ein merkwürdiges Erlebnis mit ebay Kleinanzeigen.

Ich habe ein neues und unbenutztes iPhone 11, 128 GB inseriert und innerhalb von 5 Minuten kamen 7 Anfragen, die folgendes gemeinsam hatten:

Es wurden Dinge gefragt, die bereits im Inserat stehen.

Die Anfragen waren in schlechtem deutsch und in einem Fall sollte ich nach GB versenden.

Die Benutzernamen sind eher im englischsprachigen Raum üblich ("Tom", "Cindy" ..)

Die Benutzer hatten sich alle erst am Tag der Anfrage neu angemeldet und keine eigenen Angebote.

Nachdem ich die dreisten Anfragen gemeldet hatte, wurden die schnell gesperrt.

Wie kann es sein, dass in so kurzer Zeit so viele Anfragen kommen? Nutzen die eine Software, die nach dem Begriff "iPhone 11" sucht und dann automatisch neue Benutzerkonten anlegt und bei mir anfragt? Mir ist schon klar, dass das Betrug ist, evtl. sogar Dreiecksbetrug, denn es ist Vorkasse üblich? ?(

Kann bitte ein Mod. diesen Thread neben dem ebay Thread anpinnen? Danke. ;)

Wenn der Handel auf Umsatz mit Bargeld verzichten kann, dann geht es ihm ganz einfach noch zu gut.

Sogar hier in Franken gibt es mittlerweile Automatentankstellen und einen Metzger, der einen Warenautomaten vor seinem Laden hat, die kein Bargeld mehr akzeptieren. Wenn es mit den Geldautomatensprengungen so weiter geht, werden sich die Banken und Versicherungen etwas einfallen lassen müssen.

Vielleicht ist das erste Coronaziel ja bald erreicht und alle Leute zahlen fleissig mit Karte <X

Wollte eben was bei Bauhaus bestellen und vor Ort abholen. Nur mit EC oder Kreditkarte. Danke, dann verzichte ich.

Wo ist das Problem? Wenn Du so gerne bar bezahlst, solltest Du niemals nach Skandinavien fahren, denn da gibt es einige Geschäfte, Restaurants und Hotels, die kein Bargeld mehr akzeptieren. Auch bei Onlinekäufen ist bargeldloses Bezahlen üblich, da Barzahlung nicht funktioniert. Ich finde es schön, dass es hier in den letzten 9 Monaten einen Fortschritt gegeben hat. Selbst Bäcker und Metzger akzeptieren hier in DE mittlerweile kontaktlose Kartenzahlung, denn das ist hygienischer und vor allem geht es schneller und ist einfacher, denn ich muss kein Bargeld am Automaten (die werden immer weniger) holen.

Du fährst doch auch nicht mehr mit der Postkutsche, oder?