Beiträge von Althandy.

Als Mobilfunknutzer freue ich mich natürlich über die 20 € Allnet Flats. Aber interessant finde ich auch die Kalkulation dahinter und das Risiko für den Anbieter.

Beispiel: Aldi All-in Flat 2000. Für 19,99 (brutto) erhält man 2000 Minuten in alle Netze. Ich berücksichtige nur die Terminierungsentgelte, Netzbetrieb, Kundenbetreuung oder Einnahmen außerhalb der Flatrate wie Roaming bleiben außen vor:

Fazit
    Für Normalnutzer ist das Angebot sinnvoll kalkuliert, ich halte es aber für möglich, dass auf lange Sicht bestimmte Nutzergruppen beim jeweils betroffenen Netzbetreiber von dem Angebot ausgeschlossen werden, oder ein goldener Handschlag angeboten wird . Auf die Diskussion im TT freue ich mich schon :D . Weitere Aspekte sind die vermutlich anstehende Absenkung der Terminierungsentgelte im November und die enorme Werbe- und Akquisitionswirkung der 20 € Flatrates.

Wäre eine Anfechtung hier überhaupt richtig?

Es liegen doch zwei übereinstimmende Willenserklärungen vor: o2 hat ihm den Blue M für 19,99 angeboten, und er hat angenommen.

Der Hotliner hat dann anscheind vergessen, den Rabatt einzutragen und o2 sträubt sich, den Rabatt nachträglich einzuräumen. Ich denke auch nicht, dass ein Kundenbetreuer einfach mal so insgesamt 480 € Gutschrift gewähren kann.

Auch bei der E-Mail habe ich den Eindruck, dass man sich nicht wirklich mit dem Anliegen beschäftigt hat. Dass liest sich ja gerade so, als ob jemand einfach mal nach 50 % Rabatt bittet, was leider abgelehnt werden muss. Gut ist aber, dass o2 die Existenz des 50 % Tarifs nicht bestreitet und darüber informiert, dass es den Tarif zur Vertragsverlängerung gab. :D

Mit der Verbraucherberatung gebe ich Hannessteg auf jeden Fall recht, vielleicht bringt es auch was, auf Vernunft zu hoffen und o2 per Einschreiben Rückschein auf den Fehler und die bei Vertragsverlängerung ausgehandelten Konditionen aufmerksam zu machen.

Evt. auch mal per Facebook oder Twitter anklopfen ;) .

Zitat

Original geschrieben von co.
    Ja aber du kannst doch nicht erwarten, dass man dir bei voller Flexibilität die gleichen Konditionen einräumt wie jemandem, der sich 24 Monate bindet?
    Es ist überall im Leben so, dass man Flexibilität teuer bezahlen muss... Sowas wie ein Grundgesetz ;)

Jo, einen blue M für 20 € wollte ich auch gar nicht. Ich wäre mit einem blue S für 25 € mit Internet Pack M+ als Goodie zufrieden gewesen. Dann hätte sich bei mir von der Grundgebühr her nichts geändert, und ich müsste nicht immer zu Hause sein, um mal etwas länger ins Festnetz zu telefonieren.
    (Ich weiß, dass das mit Gewerbenachweis geht, will mich aber nicht damit auseinandersetzen.)

Zum Blue Select: Ich telefoniere zur Zeit im Monat 60 Minuten zu o2 und 80 Minuten relativ ausgeglichen in andere Netze. Ziehe ich hier 25 % Gesprächsaufkommen für die Wahlflatrate ab, bleiben mir 60 Minuten zu 0,29€. Das sind 17 € Gesprächskosten auf die 20 € Grundgebühr on top. Dass kommt für mich nicht in Frage und mir ist auch nicht klar, zu welchem Benutzerprofil so ein Tarif passt.

ganymed: Ich empfand o2 hier als rühmliche Ausnahme. Der o2 blue 100 für 20 € war ein tolles Angebot, und wenn ich nicht im Ausland war stand am Monatsende immer der gleiche Betrag auf der Rechnung. Aber eine Festnetzflatrate würde ich mir doch wünschen.

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Was sogar 100%ig den Tatsachen enspricht. Der Blue S (Flex) Special Edition war nur bis zum 12.06. 9 Uhr buchbar, ganz gleich durch wen. Danach wurde der Tarif im System gesperrt.

Ich verstehe das Gebahren von o2 halt nicht mehr. Jetzt wurde auf der Website der blue S durch den blue select ersetzt. Was will ich mit einem Tarif, der eine Flatrate ins Netz nach Wahl bietet, ansonsten aber marktferne 29 ct. die Minute kassiert werden?! Und das bei 20 € Grundgebühr. (Dafür kriegt man bei Aldi 2000 Einheiten in alle Netze + 500 MB!)

Dann mal ne Sonderkondition für Studenten hier, Selbständigen Rabatt dort, 50 % auf den blue M, der dann aber nur für ausgewählte Kunden :confused:.

Mir ist das blöd, ich geh jetzt zu irgendeinem Discounter im E-Plus Netz.

So o2,

ich bin dann mal weg. Nach der Kündigung zum Monatsende hat heute hat die Kündigungshotline bei mir angerufen und wir haben uns sehr nett unterhalten. Ich habe gesagt, dass ich weiß, dass es den o2 blue M für 19,99 gibt, auf die Angebote von yourfone hingewiesen, aber doch gerne flexibel bleiben möchte.

Dann gab es folgendes Angebot:

o2 blue S flex (ohne Zusatzflatrate) für: 22,50.

Nach meinem Hinweis auf den o2 blue S flex special (mit zusätzlicher Fremdnetzflatrate) für 19,99 wurde mir gesagt, dass es den seit gestern nicht mehr gäbe und ich mich besser hätte informieren müssen.

Schade, war seit 11 Jahren Kunde bei o2.

o2 hat mich zurückgerufen. In den o2 blue 100 kann nichts dazugebucht werden, es muss ein Tarifwechsel in einen neuen o2 blue S durchgeführt werden.

Hier würden dann die bekannten Bedingungen gelten, für das Internet Paket M+ würde ich ein Sonderangebot erhalten, also nur 5 € bezahlen, insgesamt 30 €.

Alt: 25 € (120 Minuten, o2 & SMS flat, 1 Gig)
    Neu: 30 € (100 Minuten, o2, Festnetz & SMS Flat, 1 Gig)

:flop:

Hi,

ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Handyvertrag, dabei bin ich auf diverse Auszahlungsangebote gestoßen. Konkret interessiere ich mich jetzt für dieses hier:

http://www.24mobile.de/tarife/…plete-mobil-l-friends.htm

Wenn ich es richtig verstehe, fällt keine Anschlussgebühr an, und die Grundgebühr über 24 Monate summiert sich auf 49,95 * 24 = 1198,80. Von diesem kann man jetzt die Auszahlung von 599,40 abziehen und landet bei einer effektiven Grundgebühr von 24,98 im Monat.

Gibt es Erfahrungswerte zur Zuverlässigkeit bei Auszahlungsanbietern oder wie lange dauert es bis zur Überweisung? Habe ich sonst etwas übersehen?

Vielen Dank :) .

Vodafrank hat für mich alles Relevante gesagt, vielen Dank :) .

Mit dieser Geschichte Gewerbeschein will ich mich momentan nicht auseinandersetzen, in meinen Augen ist das Rumkasperei von Seiten o2, die für mich nicht verständlich ist. Großkundenrabatte für mehrere Anschlüsse bei Firmen sind normal, dass aber mittlerweile sogar Einzelverträge mit 50 % Rabatt mit Voraussetzung Gewerbeschein verteilt werden, ist für mich nicht mehr nachvollziehbar. Trotzdem Glückwunsch zu dem Schnapper Ilona :) .

Ich habe jetzt eine Mail an o2 geschrieben, ob sie bereit sind mir als langjährigem Bestandskunden eine Festnetzflatrate zu dem alten o2 blue 100 dazuzugeben und hier wird ja gut beschrieben, was man im Zweifelsfall mit einer Kündigung erreichen kann.

o2 wird nicht darum herumkommen, dass Tarifportfolio neu aufzustellen, da die momentane Situation mit Individualrabatten (50 % auf die Grundgebühr) und Zugaben (hier noch 20 % mehr für einen Gewerbeschein, da noch eine Fremdnetzflatrate extra) nur Verwirrung stiftet und bei breiterem Bekanntwerden die Tarifstruktur so oder so erodiert.