o2 Blue M als VVL mit 50% Rabatt für 19,99 Euro/Monat über Kündigungshotline

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Was sogar 100%ig den Tatsachen enspricht. Der Blue S (Flex) Special Edition war nur bis zum 12.06. 9 Uhr buchbar, ganz gleich durch wen. Danach wurde der Tarif im System gesperrt.

Ich verstehe das Gebahren von o2 halt nicht mehr. Jetzt wurde auf der Website der blue S durch den blue select ersetzt. Was will ich mit einem Tarif, der eine Flatrate ins Netz nach Wahl bietet, ansonsten aber marktferne 29 ct. die Minute kassiert werden?! Und das bei 20 € Grundgebühr. (Dafür kriegt man bei Aldi 2000 Einheiten in alle Netze + 500 MB!)

Dann mal ne Sonderkondition für Studenten hier, Selbständigen Rabatt dort, 50 % auf den blue M, der dann aber nur für ausgewählte Kunden :confused:.

Mir ist das blöd, ich geh jetzt zu irgendeinem Discounter im E-Plus Netz.

• Zitat

Original geschrieben von Althandy.
    Ich verstehe das Gebahren von o2 halt nicht mehr. Jetzt wurde auf der Website der blue S durch den blue select ersetzt. Was will ich mit einem Tarif, der eine Flatrate ins Netz nach Wahl bietet, ansonsten aber marktferne 29 ct. die Minute kassiert werden?! Und das bei 20 € Grundgebühr. (Dafür kriegt man bei Aldi 2000 Einheiten in alle Netze + 500 MB!)

Du musst zwei Grundprinzipien des Mobilfunkmarktes berücksichtigen:

1. Ein Netzbetreiber wird immer "teurer" sein, als ein Mobilfunkdiscounter

2. Die Netzbetreiber versuchen günstige Signalpreise zu erzeugen und bei möglichst wenig Leistung hineinzupacken.

Letztendlich muss jeder Kunde selber entscheiden wo er sich am besten aufgehoben fühlt. Der Preis ist ja letztendlich nicht alles.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von Althandy.
    Jetzt wurde auf der Website der blue S durch den blue select ersetzt.

Aber erst ab dem 14.06.. Und den Blue Select gibts schon seit gestern. ;)

[QUOTE]Mir ist das blöd, ich geh jetzt zu irgendeinem Discounter im E-Plus Netz.

Würde ich dir, wenn du mich fragen würdest, auch empfehlen.

Warum nimmst du denn nicht Yourfone oder Blau? Dort bekommst du für knapp 20€ nicht nur 2000 Einheiten, sondern eine richtige Flatrate. Allerdings müsstest du dich hier auch wieder 24 Monate binden, um den Preis zu erhalten.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Warum nimmst du denn nicht Yourfone oder Blau? Dort bekommst du für knapp 20€ nicht nur 2000 Einheiten, sondern eine richtige Flatrate.

Aber nur bei 24-Monats-Bindung. Und er will ja flexibel bleiben. Also sind's schon 25 € und da ist noch keine einzige SMS dabei.

• Zitat

@ saaonline:
    Wenn du deine PN Funktionalität aktivieren würdest, könnte ich dir das direkt mitteilen. ;)

Sorry, PN-Funktionalität ist nun aktiviert.

Habe gerade mit o2 gechattet, für O2 Blue Select und Festnetz als "Fremdnetz" wurde mir "höchstens Absenkung der Grundgebühr auf 13,49€/Monat in den ersten 6 Monaten" angeboten. Naja.

• Ja aber du kannst doch nicht erwarten, dass man dir bei voller Flexibilität die gleichen Konditionen einräumt wie jemandem, der sich 24 Monate bindet?
    Es ist überall im Leben so, dass man Flexibilität teuer bezahlen muss... Sowas wie ein Grundgesetz ;)

• Ich habe eine Erfolgsmeldung zum Blue M Professional zu machen. Auf Nachfrage heute im Chat kam folgendes heraus:

Zitat

o2 Chat A.A.: Sie haben aktuell die SMS Flat und auch die 50% Rabatt

Mir wurde auch weiter gesagt, dass die SMS Flat nicht hätte gebucht werden dürfen, allerdings mir aus Kulanz bestehen bleibt (gilt für zwei Verträge).

• Zitat

Original geschrieben von co.
    Ja aber du kannst doch nicht erwarten, dass man dir bei voller Flexibilität die gleichen Konditionen einräumt wie jemandem, der sich 24 Monate bindet?
    Es ist überall im Leben so, dass man Flexibilität teuer bezahlen muss... Sowas wie ein Grundgesetz ;)

Jo, einen blue M für 20 € wollte ich auch gar nicht. Ich wäre mit einem blue S für 25 € mit Internet Pack M+ als Goodie zufrieden gewesen. Dann hätte sich bei mir von der Grundgebühr her nichts geändert, und ich müsste nicht immer zu Hause sein, um mal etwas länger ins Festnetz zu telefonieren.
    (Ich weiß, dass das mit Gewerbenachweis geht, will mich aber nicht damit auseinandersetzen.)

Zum Blue Select: Ich telefoniere zur Zeit im Monat 60 Minuten zu o2 und 80 Minuten relativ ausgeglichen in andere Netze. Ziehe ich hier 25 % Gesprächsaufkommen für die Wahlflatrate ab, bleiben mir 60 Minuten zu 0,29€. Das sind 17 € Gesprächskosten auf die 20 € Grundgebühr on top. Dass kommt für mich nicht in Frage und mir ist auch nicht klar, zu welchem Benutzerprofil so ein Tarif passt.

ganymed: Ich empfand o2 hier als rühmliche Ausnahme. Der o2 blue 100 für 20 € war ein tolles Angebot, und wenn ich nicht im Ausland war stand am Monatsende immer der gleiche Betrag auf der Rechnung. Aber eine Festnetzflatrate würde ich mir doch wünschen.

• Also mir persönlich ist die Ungleichbehandlung bei O2 egal, ich bin mit meinen Wünschen selten auf taube Ohren gestoßen. Und wenn das mal so ist, muss man das eben nehmen wie ein Mann (sorry) und nicht gleich losheulen, sondern noch mal probieren oder einfach mit dem zufrieden sein, was man beim letzten Mal rausholen konnte. Man kann nicht bei jeder Sonderaktion dabei sein. Im großen und ganzen kann ich zufrieden sein!
    Außerdem finde ich, das wir uns hier um Peanuts streiten, würden wir alle bei den Gehaltsverhandlungen genauso motiviert rangehen wie bei den Mobilfunkpreisen, würden wir mehr davon haben!
    Noch was zur Ungleichbehandlung: wenn ich irgendwo einkaufe, frage ich immer nach Rabatt.
    Mal klappt`s, mal nicht, deswegen bin ich dem Verkäufer nicht böse, ich kann dann kaufen oder auch nicht. Nehmt`s locker.

Noch eine Erfolgsmeldung:
    Habe gestern 2 Blue M alt 50% mit zusätzlicher SmS-Flat zu 5 EUR Aufpreis umstellen können auf Blue M neu (inkl SMS-Flat) unter Beibehaltung der 50%. War mir nicht sicher, ob die 50% geblieben sind, habe nachgefragt und (gut das ich es gemacht habe) habe feststellen müssen, das man sich alles drei mal mündlich (= wertlos) bestätigen lassen kann - es ist trotzdem manchmal besser, das Problem mit einem anderen, fähigeren, motivierteren MA weiter zu lösen.
    Nu` ist alles wieder im grünen Bereich.

Gruß
    highni

• Zitat

Original geschrieben von karsten
    Also mir würden eigentlich auch die 150 SMS reichen (dank WhatsApp). Aber dennoch ist die SMS Flat irgendwie beruhigender. Man muss sich einfach keine Gedanken machen, falls es mal mehr werden sollten. :D

vodafrank
    Es würde mir wie karsten eine ähnliche Beruhigung verschaffen.
    Die Mehrheit meiner Gespräche führe ich ins o2-Netz, deswegen reichen mir die 120 Freiminuten locker um mich kurz mit Leuten in anderen Netzen abzusprechen. Aber könnte ich für "nur" 2€ mehr im Monat dann auch mal ein "ein-Stunden-Gespräch" in ein Fremdnetz führen, müsste ich nicht mehr ständig an meine verbleibenden Freiminuten denken und zittern.
    IdR wird dieser Fall eher selten eintreten, allerdings wäre es mir der geringe Aufpreis wert.
    Die SMS-Flat hingegen wird fleißig von mir genutzt und wäre unabdingbar, allerdings dient sie auch als Ausgleich um die Freiminuten nicht zu verbrauchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!