-
Re: Re: FON-Router an Fritzbox Fon WLAN?
Zitat
Original geschrieben von dominiks
Als Linus oder Bill? Musstest Du die MAC-Adresse oder sonstige Angaben Deines Routers bei der Registrierung angeben?
Angeben muss man die nicht extra, aber wer sich ab und zu mal die URLS oben im Browser anschaut wird feststellen, dass auch da einiges an Variablen mit rüberwandert.
Es kann sich ja mal einer mit der fon-firmware auseinandersetzen und schauen, was wann wohin gesendet wird, wenn ich das richtig in Erinnerung habe ist die doch open?
-
Re: FON-Router an Fritzbox Fon WLAN?
Zitat
Original geschrieben von Clumpsy
Kann man den Router ohne Bedenken per Netzwerkkabel an eine Fritzbox Fon Wlan hängen?
Das sprengt jetzt hier den Rahmen, aber einfach nur dranhängen kann man ihn nicht.
Je nach genauer Konfiguration kann/könnte man so auf andere PC's die an der Fritzbox hängen Zugriff haben, auch ist so der Zugriff auf die Loginseite der Fritzbox möglich, was auch unschön ist.
Tipp googlen und http://www.fonboard.de und die Firewall des fon-routers, in der sich IP's blocken lassen.
-
Zitat
Original geschrieben von booner
Interessant wäre nur zu wissen, ob man bei der Registrierung als ALIEN auch (optional) einen Router angeben kann, also die von Chip auferlegten Pflichten erfüllen kann...
Kann man nicht und macht aus Sicht von fon auch keinen Sinn
-
Zitat
Original geschrieben von booner
Dazu müsste man nun den Unterschied zwischen einer Linus und einer Alien-Anmeldung kennen. Gibt man als Linus irgendeine Seriennummer oder routerspezifische Kennung bzw. seine Telefonnummer oder ähnliches zur Identifizierung ein, was man nicht eingeben kann, wenn man sich (nur) als Alien anmeldet?
Die genauen Erklärungen findest du bei fon und Wikipedia, aber Linus kannst du nur werden, wenn du einen Router hast und ihn teilst und der ist fon wohl mittels MAC-Adresse bekannt und sendet angeblich stündlich ein Signal nach Hause.
Alien bist du, wenn du keinen Router hast und immer die 3€ pro Tag fürs surfen zahlen würdest.
-
Nochmals der Hinweis, meldet die nachträgliche Einführung der Form halber doch einfach mal an die Verbraucherzentrale, kostet euch 3min und wenn es doch später Probleme geben sollte hat die VZ vlt. schon was getan bzw. ist informiert und wir sind ja schon einige hier.
Nochmal die Email: info@vz-bw.de ( Verbraucherzentrale Baden-Württemberg e. V. )
und hier die Antwort auf meine Email:
Zitat
Sehr geehrter Herr #,
vielen Dank für Ihre Mitteilung. Gerne nehmen wir Ihr Schreiben zur Kenntnis. Die Verbraucherzentrale Baden-Württemberg e.V. ist im Rahmen Ihrer Aufklärungstätigkeit häufig auf Erfahrungsberichte von Verbrauchern angewiesen. Wir bedanken uns daher sehr für Ihr Engagement und verbleiben
Mit freundlichen Grüßen
Verbraucherzentrale Baden-Württemberg e.V.
Martina Ullrich
Haushalt, Freizeit, Telekommunikation
Alles anzeigen
-
Zitat
Original geschrieben von Ducky
wechsel in einem ONlinetarif nur Online möglich, um die Frei SMS zu bekommen.
Der Active 50 ist bereits ein online Tarif.
In schwarz gibts wohl nicht?
-
S: VVL O2 Active 50 Online mit W810i
Hallo
suche eine VVL bei O2 mit einem W810i.
Gleichzeitig würde ich gerne auf den O2 Active 100 wechseln.
Bleiben die 100 gratis SMS nach der Verlängerung erhalten?
Name und Rufnr. per PN
-
Zitat
Original geschrieben von flatty
Die Verbraucherzentrale interessiert soetwas FRÜHESTENS, wenn Du eine Rechnung bekommst, auf Die Fon.com auch nach Stellungnahme weiter besteht.
Flatty, derzeit bei der VZ beschäftigt
Na dann haben wir ja schonmal einen VZ beschäftigten, der das "bevorzugt" bearbeiten könnte 
-
Ich habe zwar nichts dagegen den Router für fon zu betreiben, die angeblichen 12 Monate, welche auf der roten Karte stehen, stören mich aber schon daher habe ich mich per eMail bei:
abo@chip.de
info@vz-bw.de ( Verbraucherzentrale Baden-Württemberg e. V. )
beschwert. Es wäre schön, wenn dies mehrere tun würden.
-
Zitat
Original geschrieben von dominiks
Mit der Anmeldung ist doch aber AFAIK auch der 12 monatige Betrieb verbunden.
Bei dem Chip-Angebot war aber ein Link gesetzt zur Geschenkbeschreibung und zur FON-Anmeldung und dort wiederum ein Verweis auf die Teilnahmebedingungen. Insofern warst Du ja informiert. ...
Du meinst nicht zufällig diese Seite?
http://mailer-service.de/userp…540&item=2&itemKind=award
Das eigentliche Angebot ist ja das hier:
http://chip.mailer-service.de/…5408367409&lid=10508&ln=5
Also wer das hier "Wenn Sie mehr über die FON WLAN Community erfahren möchten klicken Sie >> hier <<." als Hinweis auf 12 Monate versteht
:mad:
Und warum sollte ich bei fon mich durch den Routerkauf durchklicken um auf die 12 Monate zu stoßen, wenn ich doch schon anderweitig (chip) einen bekomme?
Bei der normalen User-Anmeldung muss man ja noch nichts von 12 Monaten aktzeptieren, sprich der erste Hinweis scheint diese "rote Karte" zu sein.