Beiträge von Illuminatus

Ich habe mein leeres Luupay-Konto über das Kontaktformular gekündigut und die Antwort kam einen Tag später vom "UK Support" vlt. wäre das sonst noch eine Alternative zum anrufen.

Zitat

Original geschrieben von ralfi81
    ABER : :cool:

über eines müssen wir uns ja hier alle klar sein. das ist schon ein verstoss gegen die AGB von luupay
    .....
    jeder, der es nach der anleitung des threaderstellers versucht, handelt schon einmal in einer rechtlichen grauzone und hat natürlich keinerlei anspruch auf diese aufladung ! die 5.- sind ok...und auch geschenkt...aber die restlichen 10.- entstehen durch betrug ??! :eek:

Das was Du da erzählst ist doch Blödsinn, der Threadersteller hat die Simkarten von verschiedenen Personen erwähnt und wie du ja so schön zitiert hast, darf jede Person ein LUUPAY Konto haben. Ist also alles korrekt.
    Wenn natürlich jemand seine 20 Simkarten aus dem Schrank holt ist es das natürlich nicht mehr, hat mit dem Posting des Threaderstellers aber nur was am Rande zu tun:

Ich darf die Anleitung des Threaderstellers mal Ausschnittsweise zitieren:

Zitat

1. Simkarte (z.B. von Papa) ...

2. Simkarte (z.B. von Mama) ...

3. Simkarte (z.B. vom Nachwuchs) ...

und jetzt, für die, die meinen es wäre Betrug noch ein Zitat:

Zitat

die AGB von luupay "Jede Person darf jeweils nur über ein LUUPAY Konto verfügen..."

PS: O2 Aufladung hat bei mir heute Morgen um 6:30 Uhr problemlos geklappt
    PPS: Und zwar mit 3 verschiedenen Personen und nicht 10 Simkarten aus dem Schrank.

Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Wieso doppelt vergeben? :confused:
    Da laut Kalis Beitrag die SMS mit Click & Go als netzinterne SMS für 5 ct berechnet wird, war schon abzusehen, dass es sich um eine D1-Nummer handelt.

Hast du meinen ganzen Beitrag komplett gelesen?
    Ich sagte meine SMS an die 26262 landet bei Debitel und nicht bei Luupay!
    Es geht also weder um den Preis noch darum ob es eine D1-Nummer ist.

Klasse, mit nem Debitel-Handy scheint das nicht zu gehen.

Zitat

+4917126262
    Die debitel MessageLine steht nur debitel-Kunden mit Laufzeitvertrag zur Verfügung. Für die Freischaltung wenden Sie sich bitte an die debitel Kundenbetreuung.

Wußte garnicht, dass Nummern doppelt vergeben werden können. Eine Vorwahl hab ich vor die 26262 übrigens nicht geschrieben!

Zitat

Original geschrieben von Thorsten
    Hast du das Angebot nun genutzt?

Thorsten

Ja, habe ich. Allerdings habe ich kein Problem damit für 12 Monate einen Fon-Hotspot zu betreiben, da ich die Idee gut finde und so gratis bei den anderen Hotspots surfen kann und das kommt mir sehr gelegen im Vgl. zu z.B. den T-Com Hotspots wo 15min 2 Eur kosten.

Trotzdem bin ich der Meinung, dass bisher nirgends eine Verpflichtung von 12 Monaten erwähnt wird.

Danke Thorsten, also bist du jetzt wohl doch zur gleichen Meinung wie ich gekommen ;) :D

Abwarten und Tee trinken :)

Bist du ein Prophet ;) kleiner Scherz

Ich muss ganz ehrlich sagen ich sehe das bisher nicht so, denn aus dem Angebotstext gehen weder 12 Monate hervor noch wird eine Mindestlaufzeit genannt noch musste man bei der Bestellung solch einer zustimmen.

Was aber bisher wohl bei allen noch offen ist, ob mit der Zusendung des wlan-routers ein Hinweis auf die 12 Monate kommt oder nicht. Wobei dieser dann ja auch erst akzeptiert werden müsse, auf den Teil müssen wir halt alle noch warten.
    Natürlich ist implizit vorrausgesetzt, dass ich den Router für fon verwenden muss, ABER eine Laufzeit wird ja nicht genannt, also ist lediglich die Frage, was juristisch angemessen wäre.

Fazit: Abwarten bis die Router ankommen und angemeldet sind.

Zitat

Original geschrieben von BigBogdon
    Hat denn schon jemand den Router bekommen?

Ich kann mir vorstellen, dass man den Router gar nicht von Chip bekommt, sondern von FON.
    Und zwar erst nach Registrierung und Anerkennung des Knebelvertrages von FON.

In dem Chip Angebot steht IMHO doch nur, dass man den Router kostenlos bekommt, wenn man bei FON Mitglied wird und das Abo abschließt.
    Das man den Router von Chip bekommt steht da nicht.

Hallo BigBogdon,
    so wird es dennoch wohl nicht sein, schließlich wurde schon nach der Bestellung angeboten sich gleich bei fon zu registrieren (mit link) das hab ich gemacht und das war bisher die ganz normale fon-anmeldung (im moment halt noch als alien).

Alles weitere heißt abwarten...