Beiträge von Illuminatus

Zitat

Original geschrieben von s-elch

Außerdem weiß ich garnicht, ob ich ein Jahr lang einen Breitbandanschluß hier haben werde, oder ob ich umziehe (und mir dort einer zur Verfügung steht). Wenn ich nach einem Jahr meinen Router abbaue - muss ich dann latzen, oder den bei meinen Eltern in der sauerländischen Pampas parken? Wie verhält sich das überhaupt mit der Verlegung des Routerstandplatzes?

Der von fon finanzierte Router muss 12 Monate immer laufen, so versteh ich das jedenfalls.

Zitat

Original geschrieben von s-elch
    EDIT: Ist ein völlig unverschlüsseltes Wlan. Sowas kommt mir hier nicht ins Haus ... da muss ich mir nur mal kurz überlegen, ob ich das Teil in die Pampas stelle, das Jahr abwarte, um dann zu flashen und zwischenzeitlich einen Fon-Zugang habe. Und eine Frage kam noch auf: Wie hat man selbst Zugriff auf das Wlan? Kann man eigene "lokale" Accounts einrichten - oder hat man nur seien eigenen (einzigen) Fonero-Zugang?

Das wlan ist unverschlüsselt, angeblich landet man aber immer auf der fon-seite, also wohl halt im Prinzip wie bei anderen Hotspots auch (T-Com,...).
    Die Frage nach der Sicherheit wird man wohl nur klären können, wenn man die Firmware der Router kennen würde.
    Zu den "lokalen Accounts" ich habe bisher sowas nicht gefunden, sondern nur was, dass man sich eben selber auch jedesmal über die fon-webseite anmelden muss und das ist in der tat :flop:

Ich nicht bei T-Online bin halte ich das für unwahrscheinlich.

TV Digital

Ich hatte hier schonmal berichtet, dass es bei mir Probleme mit dem TV Digital-Abo gibt, ich habe mit dem comdirect-web-de-gutschein ein Premiere-Prepaid-Abo bei dem die TV Digital für Anfangs 3monate gratis mit dabei ist, danach aber automatisch endet, hat sie aber nicht, daraufhin habe ich mich an Premiere gewandt und eine schriftliche Bestätigung bekommen, dass mein TV-Digital Abo zum 30.6. endet.
    Ihr dürft jetzt mal raten, was passiert ist... genau, garnichts, die Zeitschrift kam die Tage schonwieder und jetzt auch noch eine Rechnung, obwohl ich es doppelt schriftlich habe, dass ich diese Zeitschrift nicht aboniert habe.
    Also passt auf, was Premiere da bei Euch so macht.

Kennt jemand ein ähnliches Angebot, ist dieses Angebot gut oder eher schlecht (Mittel- bis Wenigtelefonierer)?

Tariftabelle ADAC - Vorteilstarif
    Tarife Inland
    Hauptzeit 7-19 Uhr 0,045 €
    Nebenzeit 19 - 7 Uhr 0,025 €
    Wochenende 0,025 €
    Mobilfunk D1 / D2 0,200 €
    Mobilfunk O2 / E+ 0,220 €
    Tarifteilnehmer untereinander 0,000 €

>> Exclusiv: ADAC-Mitglieder, die sich für diesen Tarif anmelden, telefonieren untereinander kostenlos*.

* 100 Min./Monat kostenlos. Optional erweiterbar auf unbegrenzte kostenfreie Gespräche für 1,99 €/Monat.

Alle Tarife werden im Minutentakt abgerechnet. Ziele, die hier nicht aufgeführt sind, werden nicht über
    diesen Preselection-Tarif abgerechnet, sondern direkt von der Telekom in Rechnung gestellt. Alle Preise
    beinhalten die jeweils aktuelle gesetzliche Mehrwertsteuer.
    Stand: 27.07.2006

Mehr Infos: http://www.envito.de/adac.html

Apropos "TV Digital"
    Ich habe ein 3-Monate komplett und dann noch 9 Monate start Abo, die Zeitschrift sollte nach den ersten 3 Monaten automatisch auslaufen, ist sie natürlich nicht. Stattdessen kam ein schreiben, willkommen als neuer Abonnent der TV Digital. Per Telefon konnte ich inzwischen alles klären, sieht aber irgendwie nach einer Masche aus.