ZitatOriginal geschrieben von s-elch
Außerdem weiß ich garnicht, ob ich ein Jahr lang einen Breitbandanschluß hier haben werde, oder ob ich umziehe (und mir dort einer zur Verfügung steht). Wenn ich nach einem Jahr meinen Router abbaue - muss ich dann latzen, oder den bei meinen Eltern in der sauerländischen Pampas parken? Wie verhält sich das überhaupt mit der Verlegung des Routerstandplatzes?
Der von fon finanzierte Router muss 12 Monate immer laufen, so versteh ich das jedenfalls.
ZitatOriginal geschrieben von s-elch
EDIT: Ist ein völlig unverschlüsseltes Wlan. Sowas kommt mir hier nicht ins Haus ... da muss ich mir nur mal kurz überlegen, ob ich das Teil in die Pampas stelle, das Jahr abwarte, um dann zu flashen und zwischenzeitlich einen Fon-Zugang habe. Und eine Frage kam noch auf: Wie hat man selbst Zugriff auf das Wlan? Kann man eigene "lokale" Accounts einrichten - oder hat man nur seien eigenen (einzigen) Fonero-Zugang?
Das wlan ist unverschlüsselt, angeblich landet man aber immer auf der fon-seite, also wohl halt im Prinzip wie bei anderen Hotspots auch (T-Com,...).
Die Frage nach der Sicherheit wird man wohl nur klären können, wenn man die Firmware der Router kennen würde.
Zu den "lokalen Accounts" ich habe bisher sowas nicht gefunden, sondern nur was, dass man sich eben selber auch jedesmal über die fon-webseite anmelden muss und das ist in der tat :flop: