Nen Mango-Update für mein LG E900, das wäre was feines...
Beiträge von Worfinator
-
-
Bin grad in Schwerin. Kommen abends im HSDPA so mit müh und Not auf 1 MBit/s.
-
Joa, DVB-T hatte es hier auch erledigt für so 10 Minuten...
-
Westfalenstadion jetzt auch auf Netzsuche. Kommt aber auch gut was runter.
-
Zitat
Original geschrieben von Catweasel
Gerade Netzausfall...
Liegt wahrscheinlich am Gewitter.Kreis Borken...
Klar, die Richtfunkstrecken haut es bei Starkregen schnell weg... -
Zitat
Original geschrieben von chefkoch01
Da scheint was wahres dran zu sein. Scheinbar ist O2 nichts für iPhone Nutzer. Im D1/D2 Netz hab ich das nicht mit den "Hängern".
Dann kann man das aber auch natürlich mit den Tests bei O2 gleich direkt in die Tonne kloppen, wenn da so einen Käse bei rum kommt, der nicht mal als Anhaltspunkt dienen kann. Mehr sind diese Speedtest Geschichten ja ohnehin nicht...
Zumindest ist das i4 kein gutes Referenzgerät... -
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
Chefkoch, kann das mit den Tests in wesentlichen nachvollziehen. Komischerweise habe ich aber Beim browser keine Hänger, ebenso nicht mit dem Stick. Einen Hänger habe ich nur wenn ich mich in die Abdeckung der Zelle am Hbf bewege ... Dann ist Flugmodus nötig. Wo anders lauft es absolut sauber durch.Fast nie vernünftige Werte liefert bei der erstverbinsung cnlab spendetet oder eine Ping App....
Ich schiebe das, weil der Upload real auch viel hoher ist darauf, das O2 da was an der vebindungssteurrung gemacht hat. Die 2-4 Mbit/s ( meist etwa 3,x ) sind meine erfahrungen.
Diese "Hänger" könnten aber auch noch was iPhone 4 spezifisches sein, oder? Bei meinem LG E900 hab ich die nicht, nur beim iPhone4. -
-
Wieso wurdest du erst 2 Jahre später migriert?
-
Re: Borkum
ZitatOriginal geschrieben von mancusian
mein diesjähriger Urlaub in Borkum ist beendet.
Schön, dass du deine Eindrücke von Borkum mit o2 beschreibst.Ich war ja Ende Juni auf Borkum und bin fröhlich mit o2 online gegangen.
Dass die Datenraten jetzt in der Hauptsaison runter gehen, das glaub ich gerne.
Im Juni kam ich noch konstant über 3 MBit/s.Der Hauptbereich der Strandpromenade von "Heimliche Liebe" bis "Matrix" geht,
wie du auch schon schriebst, mal echt gar nicht. Zumindest an der heimlichen Liebe
versorgen D1 und D2 sehr gut, bei o2 muss man, wie du auch schriebst, sehr mit dem
Roaming aufpassen. Und das Outdoor. Von Indoor reden wir mal erst gar nicht.
Im Bereich der "Matrix" versorgt allerdings kein deutsches Netz die Strandpromenade sinnvoll.
Eigentlich total verrückt, weil das ja eigentlich so der "Hauptstrand" ist.
Wir hatten früher schon mal darüber spekuliert, ob es mit Frequenzüberschneidungen mit
den holländischen Netzen zu tun haben könnte. Immerhin kann man auf das holländische Festland schauen und kriegt nahezu alle holländischen Netze in diesem Bereich rein.Das Ostland decken D1 und D2 auch nur mit Edge ab - ich glaube genau so gut wie o2 jetzt, das sind alles 900er Netze.
Mit riesen Abstand am schlechtesten läuft btw. E+ auf Borkum, kein UMTS und im Juni war sogar der Sender am Hafen "kaputt", so dass man nur im direkten Ortskern Netz hatte.