Beiträge von Worfinator

    BeeJive...zeigt bei manchen ICQ-Kontakten bei mir den falschen "Vornamen und Nachnamen", sowie falsche "E-Mail-Adresse" an. Wird scheinbar mit anderen Kontakten der Liste vertauscht. Aktuelle BeeJive-Version. Hat noch wer das Problem?

    Ich würde nur zu gerne wissen, wie diese Notifications funktionieren - ich würde mal auf so eine Art IMAP IDLE tippen. Das müsste ansich bedeuten, dass die ganze Zeit in irgendeiner Form eine Daten-Session offen ist. Und naja. Beim Wechsel zwischen WLAN und z.B. GPRS muss sich das Gerät jedes mal auf dem Server melden.
    Zuweisung scheinbar über die ID der Geräte-Aktivierung. Der "IMAP-IDLE"-Server muss wohl jeweils beim Anbieter des PUSH-Dienstes, z.B. bei BeeJive laufen.

    Zitat

    Original geschrieben von Marion
    Ich war mit meinem 3gs das Wochenende über in Österreich. Sobald sich mein iPhone ins österreichische Netz eingebucht hatte, war das Symbol für edge/3g weg.
    Wollte dann mal die Maps testen, hat aber nicht funktioniert, mit dem Hinweis auf abgeschaltete Datenoption oder so ähnlich.


    Das hört sich gut an. Hattest du die Push-Dienste aktiviert?

    Zitat

    Original geschrieben von Worfinator
    Dass es bei T-Mobile kein Thema ist mit o2 Karte ist klar. Am nächsten Wochenende werde ich aber in den Niederlanden sein und dort will ich mich auf die Einschaltung "Daten-Roaming aus" gerne verlassen können. Sonst könnte das teuer werden. :(


    Wer von euch war mit dem iPhone und 3.0 schon im Ausland? Gibt es da Erfahrungsberichte? Also ich mein wegen Datenroaming abschalten, ob das zuverlässig klappt...?

    Dass es bei T-Mobile kein Thema ist mit o2 Karte ist klar. Am nächsten Wochenende werde ich aber in den Niederlanden sein und dort will ich mich auf die Einschaltung "Daten-Roaming aus" gerne verlassen können. Sonst könnte das teuer werden. :(

    Wenn ich "Daten-Roaming" auf aus schalte, kann ich mich dann darauf verlassen, dass das Gerät im Fremd-Netz KEINERLEI Datenverbindungen aufbaut? Ich war neulich mit meiner o2-Karte im D1-Roaming, Datenroaming war aus und der hat scheinbar fröhlich Verbindungen aufgebaut. Wie kann das sein? Wie kann man das verhindern?

    Zitat

    Original geschrieben von shortman
    Wie kann ich rausfinden, ob das durch Ausbau in absehbarer Zeit besser werden wird. Denn sonst muss ich die Notbremse sprich Widerruf ziehen.
    Shortman


    Hast du dir nun direkt einen Vertrag geholt?
    Vielleicht wäre vorab eine o2o-Freikarte zur Messung der Netzverfügbarkeit ratsamer gewesen...