Ich hab mich grad mal per MMS angemeldet. Mal sehen, wann die Bestätigung kommt, bislang kam nix.
Beiträge von Worfinator
-
-
Nein. Das gehört nicht mehr zum Ruhrgebiet.
-
Wüßt ich auch gern, im Ruhrgebiet gibts noch kein bisschen HSDPA

-
Naja. Mit dem Richtfunk da ist ja schon was dran. An meinem alten Wohnort war der o2-Sender per Richtfunk angebunden an einen anderen. Bei starken Regen so 2-3 mal im Jahr war ich immer für 10 - 30 Minuten ohne Netz, bzw. mit ganz wenig Netz, weil ein anderer Sender aus dem Nachbarort ganz schwach zu empfangen war. Seit ich neben dem Westfalenstadion wohne habe ich da 0 Probleme. Da kanns unwettern wies will, o2 haelt. Richtfunk gibts hier auch - aber ich vermute, dass die Sender hier mit Kabel verbunden sind und per Richfunk andere mitversorgen. Und überhaupt ist am Stadion wohl auch so einiges ohne Richtfunk aufgebaut.
Man kann das wohl also nicht pauschalisieren, wenn man grad günstig an einem per Kabel angebundenem Sender wohnt, dann ist halt auch bei o2 alles gut...kann aber halt auch anders sein, je nach dem.
-
Axelchen: Auf Beschwerde beim Kundenservice bekommt man die Punkte der "alten" Nummer aber auch manuell wieder aufaddiert, alles halb so wild...
-
Zitat
Original geschrieben von galahad13
Könnte aber ein Grund sein, die Probleme treten verstätkt seit 4-5 Monaten auf. Seit dieser Zeit wird massiv ausgebaut. Evtl. sind es auch die Vermittlungsstellen oder so.
Die von mir geschilderten Probleme treten nur im GSM-Netz auf, von daher gehe ich ansich von einer Überlastung desselbigen aus.So langsam überlege ich ernsthaft den UMTS-only-Modus zu aktivieren, so lang ich mich nur in Dortmund aufhalte habe ich damit halbwegs Netz.
-
Naja. Netz belegt, Netz antwortet nicht, ein Dreiklang beim Gesprächsaufbau und die Tatsache, dass oft die Mailbox trotz vollem Netz dran geht sind auch mein Freund bei T-Mobile hier in Dortmund.
War letzte Woche in Potsdam, da wars nicht besser.
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Schaltet man auf GSM only, gilt das gleiche. Bei Vodafone ist man auf UMTS angewiesen, weil die gewisse Versorgungslöcher nur noch mit UMTS-only-Stationen stopfen.
Aber sie verkaufen doch noch GSM-only Geräte, oder? Das ist ja dann irgendwie mittel...UMTS only schont in der Tat der Akku sehr, leider gerät man da ja doch relativ oft mal in ein Funkloch.
-
Kann man diese Studentenkonditionen auch in anderen RVs bekommen?
-
Generell ist das Problem bei mir nicht vorhanden, passiert ab und zu.
Viel öfter habe ich das Problem, dass bei T-Mobile im GSM-Netz total komische Störgeräusche produziert werden - so à la MG schießt im Hintergrund oder Traktor mäht grad Feld in der Leitung oder so.UMTS lass ich wegen Akkuverbrauch auch meistens aus - das hat keinen Wert.