Beiträge von Worfinator

Ich möchte hier mal konkret nach Codes fragen, die einen Warmstart von Nokia-Handys hervorrufen. Bislang habe ich dafür *#7220# genutzt, doch dieser Code funktioniert bei neueren Handys mit neuerer Firmware nicht mehr. Konkret suche ich einen Code fürs 6230. Es soll ja mehrere solche Codes geben, ich würde Sie dann konkret mal alle austesten.

Mir wäre es neu, dass es eine 3.28 gibt. Du meinst wohl 4.28. Ich habe mir schon genau überlegt, ob ich nicht wieder nach 3.15 zurück gehe. Grade auch wegen *#7220#, aber die Bluetooth-Bugs und der Klingelton-Bug sind so "schlimm", dass ich dann lieber auf 4.28 gehe. Bin mal gespannt, wann die nächste Version rauskommt.

Ich kenne den beschriebenen Adapter nicht. Ich nutze dein hier stark verbreiteten Simkarten-Zerschneide-Adapter.

Ich will nicht ausschliessen, dass dieser Adapter ins 6230 passt, aber es wird auf jeden Fall ne enge Sache und dieses Gequetsche wirkt sich sicher nicht sehr positiv auf die Gesundheit deines Geräts aus.

Ich hab auch drueber nachgedacht, mir wegen der *#7220#-Sache wieder die alte Firmware zu holen. Leider sind die Bugs in der 3.15 derart grober Natur, dass mir trotzdem die 4.28 lieber ist, auch wenn ich da zum SIM-Wechseln an und ausschalten muss, was ca. 5 Sekunden laenger dauert als die *#7220#-Nutzung.

11. Ich glaube bei 4.28 gibt es weiterhin einen Bug mit der Tastenlautstärke, wobei es irgendwie anders ist als bei 3.15, manchmal sind die Töne plötzlich weg, manchmal wieder ganz laut und manchmal plötzlich sehr leise...