Wisst ihr, was man noch dringend bräuchte? ntp! Manuelles Uhrzeit stellen im D1-Netz nervt mal echt!
Beiträge von Worfinator
-
-
Eine Frage: sind iPhones mit dem BusinessFlex immer unglaublich teuer? > 450 EUR Zuzahlung? Find ich krass...
-
Eigentlich ist die Facebook-Integration im OS redundant zur Facebook-App. Von daher wäre es nicht schlimm, wenn die Facebook-Integration im OS entfällt - ALLERDINGS sollte Microsoft dann die Facebook-App dann auch mal auf einen Stand bringen, der zuverlässig funktioniert!
-
Ich hab eben auf dem iPad auch keine Banner mehr im Weg gehabt...
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Vielleicht ist nicht unbedingt die Reichweite als solche Begrenzt worden, aber die Schwelle ab wann das Handy trotz 3G Signal ins 2G-Netz wechselt um die wenigen UMTS-Frequenzen frei zu bekommen.
Das muss es sein, denn beim iPad gibt es das Problem nicht - andere Schwelle für Daten-Geräte? -
Naja. Ich hätte in Dortmund gerne mehr LTE800, da das das Indoor-Edge-Problem lindern würde...
-
Ist das denn wirklich so, dass bei Magenta die Reichweite der UMTS-Zellen begrenzt wurde?
Ich kann das nur bestätigen, was knutgenion über Dortmund sagte. Man ist häufig im Edge.Beispiel 44287 Dortmund:
GSM+UMTS+LTE1800-Sender von Magenta auf dem Gebäude Schleefstr. 2d.
50 Meter Luftlinie Indoor im Real-Markt. Edge...vom gleichen Mast übrigens.
Alle anderen Netze haben Indoor ausreichenden 3G-Empfang. Aber mit Magenta ist da essig, obwohl der Mast wirklich um die Ecke steht... -
Würde ich auch vorschlagen...ansonsten notfalls das komplette Gerät einmal zurücksetzen...
-
Ja, das hatten wir ja schon, die Telekom zwingt einen gerne zu Edge.
LTE merkt man schon noch etwas im Vergleich zu UMTS, selbst bei einer Drosseldung auf 7 MBit/s. (Congstar).
Allerdings sehe ich eben diese 7 MBit/s für mobiles Surfen als absolut ausreichend an.
21 MBit/s merkt man ansich im Vergleich dazu eher nicht. Es sei denn beim Download oder HD-Stream. -
6210 hat Recht, wird sollten das hier nicht weiter vertiefen.
Bezüglich des LTE-Ausbaus von o2 vermag ich aus Dortmund allerdings nichts zu berichten.
Hier hat sich scheinbar die letzte Zeit nichts mehr getan.