Sipgate One finde ich per Prinzip besser als diesen Dienst. Aber leider werd ich da ja nicht für freigeschaltet. Dabei hab ich mich schon seit Monaten registriert.
Beiträge von Worfinator
-
-
Ich glaube auch nicht, dass der Telekom-Deal da in den Städten viel bringt. Vielmehr muss das eigene Netz erweitert werden, teilweise eben mit Telekom-Galsfaser, teilweise mit anderen Leitungsanbietern. Es gibt auch zentrale Schwachstellen, z.B. das Peering zu Strato und zur Telekom generell ist aktuell seit Monaten stark überlastet.
-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Heißt das nach deiner Kenntnis, dass dort die Stationen flächendeckend bereits mit Glasfaser angebunden sind? Das würde ja bedeuten, dass in Städten aus der Telekom-Kooperation keine Verbesserung der Anbindung zu erwarten wäre.
Ich habe keine Detailkenntnisse darüber. Alle Stationen aber mit Sicherheit nicht, dafür steht noch viel zu viel uralte Richtfunktechnik rum, die kann eh keine hohen Bandbreiten liefern.Die Aussage bezüglich der Glasfaser-Leitungen in den Städten beschreibt die gänige Praxis bei den Carriern und insbesondere Telefonica o2.
-
Gar nicht schlecht der Tarif. Da darf man gespannt sein, wie sich das langfristig auf die o2-blue-Pakete auswirkt.
-
Ihr könnt davon ausgehen, dass Telefonica o2 nur dort Glasfaser von der Telekom mietet, wo es keinen anderen, günstigeren Weg gibt. In den Städten wird imho fast immer Glasfaser von den lokalen Stadtwerken verwendet. Die Rahmenvereinbarung wird imho primär auf dem Land genutzt - und da lohnt es sich auch für die Telekom, da so die Glasfaser besser ausgenutzt wird.
-
Ich würde das hier nochmal rauskramen, da es Spotify ja nun offiziell in Deutschland gibt.
Was ich gut finde:
iPhone und Windows Phone Client
Gute Musik-AuswahlWas ich schlecht finde:
Keine native iPad-App.
Mein MP3-Autoradio findet den Dienst doof
Keine visuellen Effekte im Windows-ClientWas meint ihr?
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Ich war ewig nicht mehr dort, ich kann nur wiedergeben was man hier so liest.
Außerdem denke ich mir, das ja sonst nicht soviele hier schreiben würden, das sie lieber ihre Fyve, Telekom... (D-Netz) Karte mitnehmen würden.
Ich war die letzte Zeit öfters in der Region unterwegs. Das GSM-Netz ist meistens recht anständig. UMTS aber eher selten. -
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Man kann also im Ostseeurlaub dieses Jahr die o2-Sim daheim lassen... UMTS gibt es sowieso nur bedingt.
Ich nehme meine neue FYVE-SIM mit. -
Windows Phone funktioniert perfekt mit einer Exchange 2010-Umgebung. Androide haben hier doch teilweise arge Probleme mit den Termin-Synchronisieren, iPhones nicht ganz so arg, aber teilweise auch.
Mit Windows Phone alles perfekt. Auch Lync-Telefonie. -
Auf dem Vertrag ist doch Vodafone LTE freigeschaltet, oder? Nur gedrosselt auf 7 MBit/s? Oder?