Ich habe nun zum ersten Mal bei talkthisway bestellt und möchte mal meine Erfahrungen posten.
Die Angebote sind wirklich unschlagbar und der Shop ist zu den Öffnungszeiten immer sehr gut telefonisch erreichbar.
Trotzdem bin ich nach den vielen Vorschußloorbeeren hier im Forum doch ein bissel enttäuscht über den Service.
Meine Unterlagen waren am 28.04.08 gegen 14 Uhr per Mail komplett gescannt da.
Danach wartete ich auf eine Rückemldung über den Status meiner Bestellung im Kundencenter. Da sich leider bis zum 30.04.08 17 Uhr nichts verändert hatte, rief ich zur Sicherheit nochmal beim Shop an und mir wurde die Freischaltung des Vertrages bestätigt.
Ok, ich kann verstehen, dass man bei der Vielzahl an Anfragen/Verträgen eine Menge zu tun hat, aber wozu gibt es denn dann das Kundencenter?
In der heutigen Zeit sollte eine ausgereifte Software in der Lage sein, dem Shopbetreiber diese Arbeit weitestgehend abzunehmen, wenn dieser die Daten auch entsprechend pflegt.
Ok, nachdem ich dann am 02.05.08 auch die schriftliche Bestätigung von T Mobile erhalten hatte, wartete ich auf die Zusendung der notwendigen Hardware an meine derzeitige Firmenandresse.
Da ich ab dem 09.05.08 in Urlaub gehen wollte, brauchte ich die Hardware bis dahin.
Als ich bis zum 06.05.08 nichts weiter gehört hatte und es auch im Kundencenter keinerlei Infos zum aktuellen Status gab, rief ich daraufhin wieder beim Shop an. Dieser konnte mir aber keinerlei Infos zu meinem Status sagen. Statt dessen wurde wegen Krankheit und Personalmangel darauf hingewiesen, das es etwas länger dauert und alle Aufträge nacheinander abgearbeitet werden. Der Versand sollte dann bis spätestens Mittwoch oder Donnerstag erfolgen und es hing dann an DPD, wann das Packet ankommt.
Ok, fürs erste reichte mir die Aussage.
Am Mittwoch 07.05. fragte ich abends nochmal telefonisch nach und der Versand wurde nun schon auf Donnerstag verschoben und man konnte mir wiederum keinerlei Infos für meinen Auftrag geben. Für mich natürlich wirklich alles andere als zufriedenstellend, da ich extra nochmal auf die Dringlichkeit des Erhalts der Ware bis spätestens Freitag hingewiesen hatte.
Ok, also dann eben auf DPD vertrauen.
Am Donnerstag 08.05. mittags das ganze Theater nochmal. Anruf brachte keine neuen Erkenntnisse, daraufhin nochmal expliziet eine Mailanfrage geschickt, die dann kurze Zeit später endlich mit der positiven Versandmitteilung beantwortet wurde.
Um 18 Uhr gab es dann sogar mal nach 10 Tagen eine Statusänderung im Kundencenter und ich konnte mir den aktuellen Versandstatus bei DPD anschauen.
Gut, das Packet kam Freitag Nacht um 1 Uhr in Frechen an und wurde morgens um 8 Uhr ausgerollt. Bei einer Auslieferung nach Bonn, standen die Chancen sehr gut, dass das Packet doch noch rechtzeitig ankommt. Ok natürlich nur wenn DPD bis 15 Uhr in meiner Firma war, da ging dann mein Flug.
Tatsächlich kam DPD um 14.30 Uhr, aber es war scheinbar kein Packet für mich dabei. Ich konnte es nicht fassen.
Zum Glück sichteten wir nochmal alle Päckchen anhand des Absenders und siehe da, es war doch dabei.
Was ich mich jetzt frage.
1.) Wieso steht da kein Empfänger-Name in der Versandadresse, wenn es an eine Firma geht (den Namen hatte ich extra mit angegeben). Hier arbeiten nicht nur 2 Menschen und woher soll die Empgangsdame wissen, an wen das Packet ist?
2.) Warum kann bei 3 Anrufen kein Mitarbeiter mal im System schauen oder beim Versand nachfragen, wie mein Status ist? Wieso gibt es keinen Überblick, warum nutzt ihr nicht eine ordentliche Software oder befüllt sie entsprechend?
3.) Warum kann man nicht mal ein Päckchen explizit vorziehen, wenn ich schon mehrmals und bezüglich der Dringlichkeit nach frage?
Fazit: Netter und gut erreichbarer Shop. Das Angebot und die Ware ist super und funktioniert wie man sieht einwandfrei. Trotzdem sollte dringend am Kundenservice gearbeitet werden und entsprechende Software für den gesamten Geschäftzprosse eingebunden werden, auch zur Entlastung der Mitarbeiter.