Beiträge von kiteloop77

    Zitat

    Steht zwar in den AGBs aber ich habe noch nie von einer tatsächlichen unterbindung gelesen.....ich nutze diesen stick schon über 1 jahr ... erst mit Noobicent dann kurz mit Tchibo und jetzt mit der hier angebotenen VF flat....Skype und ICQ funktioniert bei mir ohne einschränkung


    Bei den alten Verträgen war es bisher auch immer so, dass VOIP Geschichten nicht erlaubt waren, aber geduldet worden.
    In den neueren Veträgen steht aber m.M.n. drin, dass VOIP wie Skype und ICQ nicht mehr zum Flat-Volumen gehört und damit könnte es theoretisch sein, dass sie dir die angefallen MB von Skype und Co separat in Rechnung stellen.
    Da ich Skype und ICQ auch regelmäßig am Laufen habe, diese aber größtenteils nur Chatweise benutze, würden mich verlässliche Informationen zu diesem Thema auch noch interessieren, bevor ich mir einen 24 Monatsvertrag an die Backe nagel, den ich dann nicht wie gewünscht nutzen kann.
    Die Nutzung von Merhfachsims ist auch ausgeschlossen, damit kann man die Flatrate nicht im Handy und Notebook gleichzeitig nutzen, oder?


    Ansonsten handelt es sich natürlich um ein Top Angebot.


    @ Handygockel
    Welche UMTS Datenkarte würde denn beim Angebot dabei sein?

    @ DaRappa


    Ich denke, bei ebay sind jetzt viele Leute unterwegs, die noch ein Weihnachtsgeschenk brauchen und eher nicht im TT-Forum lesen. Für die ist das Angebot natürlich hoch interessant, da sie es nicht besser wissen und vielleicht sogar die Hardware suchen.


    Ich für meinen Teil suche Angebote mit Auszahlung, da ich keine Hardware benötige.
    So ist sicherlich der Gegenwert deines Angebotes super, aber für mich komplett uninteressant, da ich auch keine Lust habe, das Zeug bei Ebay weiter zu verticken.


    Weiterhin will man sich nicht unbedingt einen 24 Monatsvertrag mit Fixkosten hinlegen, wenn man weiß, dass man mal für ne gewisse Zeit im Ausland ist.


    Trotzdem vielen Dank für die tollen Angebote jeden Monat.

    Ich denke, nun gibts halt noch mal die Bestätigung was Viv schon vor ein paar Tagen geschrieben hatte.


    Es ist auf jeden Fall nicht korrekt den Kunden so zu verarschen, aber das ist ja auch nichts Neues bei Eteleon. Jeder hat ja die Möglichkeit die AGB's zu lesen.


    Fakt ist, jeder kann sich jetzt überlegen, ob er einen 7 Monatsvertrag abschließt für 6 Euro Kosten im Monat.
    Ich denke auch unter diesem Aspekt gibt es momentan kein besseres Angebot, besonders wenn man sich nicht 24 Monate an einen Provider binden will und kein Bedarf an Auszahlung über Hardware hat.


    Hauptsache der Vertrag endet dann auch wirklich nach den 7 Monaten und die Auszahlung klappt.


    Für mich ist das Angebot auf jeden Fall eine Überlegung wert, weil meine T-Mobile Flatrate mich momentan auch 35 Euro kostet und ich das Netz gerne weiter nutzen würde, da ich mit der Netzabdeckung sehr zufrieden bin. Außerdem habe ich die Möglichkeit, mich nach 7 Monaten wieder nach neuen Angeboten umzuschauen.


    Trotzdem habe ich nicht bestellt, wegen der viele berechtigten Kritiken über Eteleon hier im Forum.


    Da unterstütze ich dann doch lieber einen anderen seriösen und kompetenten Anbieter hier bei TT und bezahle dafür dann auch ein wenig mehr.
    Aber zur Zeit gibt es meiner Meinung nach nichts brauchbares bei TT.

    Boah welcher Tro...l nutzt denn bitte noch web.de


    Das ist doch der schlechteste Anbieter den man sich vorstellen kann.


    Jeder andere Freemail Provider hat heute angemessenen Speicherplatz für die Anzahl und Größe der Mails der heutigen Zeit. Hallo web.de, mails bestehen heute nicht nur aus Text und Anhänge wie z.B. Foros sind im Normalfall heute um einiges Größer als noch vor ein paar Jahren.
    Aber nein, bloß nicht der Zeit anpassen...web.de hat seit 10 Jahren immer die gleiche Größe von maximal 500 Mails und maximal 12 MB Speicherplatz, wobei Spammails mit ins Kontigent rein gerechnet werden. :rolleyes:


    Diese Grenzen hatte ich dann nach 4jähriger Nutzung erreicht und trotz mehrmaliger Mails an den Kundenservice, hat sich bis heute (6 Jahre später) nichts verändert.
    Deshalb ist web.de nun meine Spam-Adresse Nummer eins, wobei es ja vorher schon Spammails ohne Ende gab, obwohl ich die Adresse vorher nirgends angegeben hatte. Der Spamfilter ist übrigens absoluter Schrott.


    Dann versuch mal ein vergessenes Passwort zurück zu setzen bzw. wieder in deinen Account zu kommen.
    Kein Plan wie das geht?
    Ja dann ruf doch erst mal die überteuerte Hotline (1,99 Euro/min) an oder versuch es per Mail beim "Kundenservice", sofern du das Anfrageformular findest.
    Ok, nachdem du die Infos raus bekommen hast, musst du ja nur noch wissen, welchen Larifarinamen du vor 8 Jahren bei Name deines ersten Haustieres angegeben hast. Den kennst du natürlich nicht mehr und darfst, dich jetzt per Post oder Fax mit deinem Perso als rechtmäßiger Inhaber ausweisen. Natürlich super, wenn du noch deine alten Adressdaten drin hast und deinen alten Wohnsitz nachweisen musst.


    Ok, dann gibts ja noch den Pro-Account. Nur blöd wenn man den intensiv nutzt und nach 6 Monaten wieder alles zurück bauen muss. Aber vergesst bloß nicht rechtzeitig zu kündigen und wenn ihr die Fristen wissen wollt, dann lest Euch schön die AGB's durch.


    Ich sag Euch, was antikeres und einen noch schlechteren Service wirst du nirgendwo mehr finden. Aber es gibt ja scheinbar genug Leute, die web.de noch nutzen. :flop:


    Mein Beileid.

    Kündigen ist kein Problem, wenn man rechtzeitig dran denkt und die hier vorgeschlagenen Möglichkeiten nutzt. Die Möglichkeiten zur Kündigung sind natürlich bewusst gut in den AGb's versteckt.


    Aber wer freiwillig web.de noch als Haupt-EMail-Provider nutzt ist selbst dran schuld und die 6 Monate web.de Club nutzen dir auch nichts, wenn es danach wieder zu den alten beschissen Konditionen weiter geht. Zumal andere Anbieter meiner Meinung nach ähnliche Angebote mit viel besseren Service haben z.B. Gmx TopMail mit 100 Kostenlosen SMS im Monat und Absenderkennung


    Ich kann nur sagen, web.de war früher (1999-2004) meine Haupt-Mail-Adresse und ist mittlerweile meine Spammail geworden.


    Nur mal ein paar Sachen die mich gestört/genervt haben


    Ich habe diese Adresse nie irgendwo angegeben (außer Freunde) und bekam trotzdem ein Haufen Spammails.


    Der einstellbare Spamfilter ist einfach Schrott!


    Web.de zählt diese Spammails auch noch zu meinen regulären Mails dazu (Hallo?, was kann ich für diese scheiß Mails und dann noch in dieser Menge), so dass ich die in der heutigen Zeit echt lächerliche Grenze von maximal 500 Mails öfter mal erreicht hatte. Damit war dann mein Postfach dicht und konnte nicht mehr genutzt werden (Keine Erreichbarkeit).


    Kurz vor Erreichen der 500er Grenze bekam ich dann mehrfach am Tag eine Warnmail von web.de über mein zu volles Postfach. Die haben mir dann mein Postfach noch schneller dicht gemacht haben --> Wie dumm kann man sein, eine Mail hätte auch gereicht.


    Nur 12 MB Speicherplatz--> in welcher Steinzeit lebt web.de, wenn man sich heutzutage mal die Größen von Bildern o.ä anschaut.




    Meine Versuche an diesen Misständen was zu ändern wurden trotz mehrmahliger Anfragen an den web.de Support gekonnt ignoriert und bis heute nicht behoben.


    Fazit: Jeder andere Anbieter ist wohl besser als web.de und die Vorteile des web.de Clubs nützen einem auch kostenlos nichts, wenn man nach 6 Monaten wieder normal Mails verschicken muss.

    Ich habe nun zum ersten Mal bei talkthisway bestellt und möchte mal meine Erfahrungen posten.


    Die Angebote sind wirklich unschlagbar und der Shop ist zu den Öffnungszeiten immer sehr gut telefonisch erreichbar.


    Trotzdem bin ich nach den vielen Vorschußloorbeeren hier im Forum doch ein bissel enttäuscht über den Service.


    Meine Unterlagen waren am 28.04.08 gegen 14 Uhr per Mail komplett gescannt da.
    Danach wartete ich auf eine Rückemldung über den Status meiner Bestellung im Kundencenter. Da sich leider bis zum 30.04.08 17 Uhr nichts verändert hatte, rief ich zur Sicherheit nochmal beim Shop an und mir wurde die Freischaltung des Vertrages bestätigt.
    Ok, ich kann verstehen, dass man bei der Vielzahl an Anfragen/Verträgen eine Menge zu tun hat, aber wozu gibt es denn dann das Kundencenter?
    In der heutigen Zeit sollte eine ausgereifte Software in der Lage sein, dem Shopbetreiber diese Arbeit weitestgehend abzunehmen, wenn dieser die Daten auch entsprechend pflegt.


    Ok, nachdem ich dann am 02.05.08 auch die schriftliche Bestätigung von T Mobile erhalten hatte, wartete ich auf die Zusendung der notwendigen Hardware an meine derzeitige Firmenandresse.


    Da ich ab dem 09.05.08 in Urlaub gehen wollte, brauchte ich die Hardware bis dahin.
    Als ich bis zum 06.05.08 nichts weiter gehört hatte und es auch im Kundencenter keinerlei Infos zum aktuellen Status gab, rief ich daraufhin wieder beim Shop an. Dieser konnte mir aber keinerlei Infos zu meinem Status sagen. Statt dessen wurde wegen Krankheit und Personalmangel darauf hingewiesen, das es etwas länger dauert und alle Aufträge nacheinander abgearbeitet werden. Der Versand sollte dann bis spätestens Mittwoch oder Donnerstag erfolgen und es hing dann an DPD, wann das Packet ankommt.
    Ok, fürs erste reichte mir die Aussage.
    Am Mittwoch 07.05. fragte ich abends nochmal telefonisch nach und der Versand wurde nun schon auf Donnerstag verschoben und man konnte mir wiederum keinerlei Infos für meinen Auftrag geben. Für mich natürlich wirklich alles andere als zufriedenstellend, da ich extra nochmal auf die Dringlichkeit des Erhalts der Ware bis spätestens Freitag hingewiesen hatte.


    Ok, also dann eben auf DPD vertrauen.


    Am Donnerstag 08.05. mittags das ganze Theater nochmal. Anruf brachte keine neuen Erkenntnisse, daraufhin nochmal expliziet eine Mailanfrage geschickt, die dann kurze Zeit später endlich mit der positiven Versandmitteilung beantwortet wurde.
    Um 18 Uhr gab es dann sogar mal nach 10 Tagen eine Statusänderung im Kundencenter und ich konnte mir den aktuellen Versandstatus bei DPD anschauen.
    Gut, das Packet kam Freitag Nacht um 1 Uhr in Frechen an und wurde morgens um 8 Uhr ausgerollt. Bei einer Auslieferung nach Bonn, standen die Chancen sehr gut, dass das Packet doch noch rechtzeitig ankommt. Ok natürlich nur wenn DPD bis 15 Uhr in meiner Firma war, da ging dann mein Flug.


    Tatsächlich kam DPD um 14.30 Uhr, aber es war scheinbar kein Packet für mich dabei. Ich konnte es nicht fassen.
    Zum Glück sichteten wir nochmal alle Päckchen anhand des Absenders und siehe da, es war doch dabei.


    Was ich mich jetzt frage.
    1.) Wieso steht da kein Empfänger-Name in der Versandadresse, wenn es an eine Firma geht (den Namen hatte ich extra mit angegeben). Hier arbeiten nicht nur 2 Menschen und woher soll die Empgangsdame wissen, an wen das Packet ist?


    2.) Warum kann bei 3 Anrufen kein Mitarbeiter mal im System schauen oder beim Versand nachfragen, wie mein Status ist? Wieso gibt es keinen Überblick, warum nutzt ihr nicht eine ordentliche Software oder befüllt sie entsprechend?


    3.) Warum kann man nicht mal ein Päckchen explizit vorziehen, wenn ich schon mehrmals und bezüglich der Dringlichkeit nach frage?



    Fazit: Netter und gut erreichbarer Shop. Das Angebot und die Ware ist super und funktioniert wie man sieht einwandfrei. Trotzdem sollte dringend am Kundenservice gearbeitet werden und entsprechende Software für den gesamten Geschäftzprosse eingebunden werden, auch zur Entlastung der Mitarbeiter.