Beiträge von Sargnagel

Da Du ja bei Vodafone Kunde bist, müsste das GD 87 von Panasonic das ideale Handy für Dich sein! ( Das Label sollte Dich nicht stören! )

Warum?:

- recht klein und leicht.
    - klappbar
    - Triband
    - Vibra ( als Flüsterprofil )
    - und viel Nettes mehr....

So long
    Sargnagel:top:

Mich würde es sehr interessieren zu erfahren, wie man ein "Vitrinen-Handy", also ein Modell das längere Zeit nicht genutzt wird, richtig lagert:

Mit angedocktem Akku oder besser den Akku entfernen? Angeblich soll das Handy ja auch im ausgeschalteten Zustand und ohne Akku Strom aus der internen Batterie saugen, nur wie lange eigentlich? Nach ca. 2 Stunden ohne Akku muss die Uhrzeit i.d.R. neu eingestellt werden.

Da ich selbst Hobby-Sammler von ///-Geräten bin, stehe ich ständig vor diesem Problem. Allerdings werden meine älteren Handys auch regelmässig ( ca. alle 1-2 Monate ) eingeschaltet, benutzt oder einfach nur die Akkus wieder aufgeladen.

Wie macht Ihr anderen Sammler es denn so?

So long
    Sargnagel:)

Um nochmal auf einen von mir erst kürzlich in diesem Thread erstellten Beitrag zurückzukommen:

Mein R520m sowie mein T39m haben das Problem, dass sie sich häufig von mir unbemerkt aus dem Netz ausbuchen und die schon erwähnte PIN-Eingabe fordern. Beide übrigens mit SW R4A008. Ich habe nunmehr kürzlich mein T39m zu w-support geschickt, mit der Bitte, diesen Fehler zu überprüfen. Heute erhielt ich es repariert zurück, bislang läuft es einwandfrei!:top: ( Gedanklich war ich schon auf einen Austausch eingestellt...)
    Auf meine telefonische Anfrage, was denn nun eigentlich repariert wurde, teilte mir eine wirklich sehr freundliche Dame mit, dass ein sogenanntes "Pad" ( was auch immer das sein mag..) auf die Platine ( oder Sendeeinheit ? ) gelötet wurde, was für stabileren Empfang sorgen soll. Sei es drum, scheint jedenfalls zu funktionieren.

Ich bin mir momentan noch unsicher, ob ich mein R520m auch versenden soll, da die Gefahr besteht, dass wenn es nicht reparabel sein sollte, eine Rücklieferung nicht erfolgt, es vielmehr gegen ein T68m ausgetauscht werden könnte - und genau das möchte ich vermeiden.:D

Ansonsten ein dickes Lob für w-support, sehr schneller Service ( Gerät war am 08.02.03 dort und heute wieder bei mir zurück ) und freundliche Beratung, so soll es sein!

Würdet Ihr Euer 520er aufgrund der vorgenannten Sachlage einsenden?

So long
    Sargnagel

Suche ein neues oder neuwertiges T39m ( ohne Gebrauchsspuren ) mit allem Zubehör und in der OVP, möglichst mit Garantienachweis.

Bedingung: Soweit bekannt, ohne den "Kein-Netz"-Bug, Herstellungsdatum bitte deshalb nur ab: 02/W03 oder höher...

Farben: icecap oder classicblue.

Angebote bitte per PN oder an suchland@t-online.de

So long
    Sargnagel:top:

Bei den TU's und den Geräten aus der Serienproduktion mit kupferfarbener Oberschale tritt der Wecker-Bug anscheinend auch nie auf!

Leider sind aber sehr viele Geräte aus der silberfarbenen Produktion fehlerbehaftet ( Wecker-Bug, spontane Ausbuchung ), ob Du es nun glaubst oder nicht. Daher muss ich den Vorrednern hier durchaus recht geben. Sei daher froh und glücklich mit Deinen 520ern, mögen sie lange durchhalten...

So long
    Sargnagel;)