Beiträge von Sunny67

    Zitat

    Original geschrieben von mulda
    ...Beim letzten Mal waren die 6.000 EUR 1 Woche unterwegs (Fondskauf, Übertrag, Fondsverkauf), also von Valuta zu Valuta. ...

    Hast Du dabei bei der abgebenden Bank schon den Depotübertrag veranlaßt bevor das Formular überhaupt bei Consors war (und somit erst recht noch nicht bei Consors verarbeitet war)?


    Meine Sorge war in der Vergangenheit immer, daß die Papiere schon bei Consors eingehen, bevor das Formular verarbeitet wurde. Denke, daß zu frühe Eingänge nicht gewertet werden. Oder reicht es bereits, wenn die Papiere einfach nur nach der online Anmeldung für die Aktion eingehen?

    Re: Re: Re: Re: HVB Payback Aktion


    Zitat

    Original geschrieben von fiestaforever
    Ich wünschte, die beiden redundanten Threads würden zu einem zusammengefasst, und das Thema "Banken mit guten Angeboten" stattdessen unterteilt in "Konto, Karten und Kredit" einerseits, und "Geldanlage und Wertpapiere" andererseits.

    Die Threads sind nicht redundant. Das Thema hatten wir hier schon etliche male.


    Auch wenn es mich persönlich nicht interessieren würde, so kannst Du natürlich gerne diesen Thread auch um Karten- und Kreditangebote bereichern. Ansonsten könntest Du auch für dieses Thema einen eigenen Thread eröffnen - falls ein solcher nicht schon existiert (was ich mir vorstellen könnte, aber nicht weiß).

    Re: Flatex - Werbeeinwilligung


    Zitat

    Original geschrieben von Louvain
    Ich sehe jetzt den praktischen Unterschied zwischen 'nie erteilter Werbeerlaubnis' und 'mit Kontoeröffnung widersprochener Werbeerlaubnis' nicht, doch vermutlich mangelt es mir an Phantasie.

    Bei letzterem hast Du die Erlaubnis nachweisbar erteilt. Den Widerruf könnte die Bank aber bestreiten, je erhalten zu haben, und dann bist Du in der Nachweispflicht. Außerdem kann zwischen der Verarbeitung des Eröffnungsantrages und des Widerrufes eine zeitliche Diskrepanz bestehen, so daß meine Daten schon längst weitergegeben wurden.


    Es ist doch auch völlig irrelevant, ob die Bank die Werbeerlaubnis tatsächlich nutzt (bzw. bisher genutzt hat). Ich will ihr einfach keine geben.


    Vielleicht kommen wir aber besser wieder auf die ursprüngliche Fragestellung zurück: wie und wo kann man gegen die Ablehnung von Flatex vorgehen und die somit zumindest etwas ärgern?

    Zitat

    Original geschrieben von BartS1975
    Schreib doch das nächste Mal einfach auf einem Beiblatt, dass du die im Formular enthaltene Werbeeinewilligung mit sofortiger Wirkung widerrufst. :)

    Nein, das ist auf jeden Fall etwas anderes. Ich müßte rechtlich erstmal einwilligen, was sie schriftlich hätten. Den Widerruf haben sie im Zweifel nie erhalten...

    Zitat

    Original geschrieben von BartS1975
    Du kannst ja mal beim Bankenombudsmann oder der BaFin nachfragen, ob das erlaubt ist oder nicht.

    Ja, das waren auch meine Verdächtigten. Bevor ich aber bei denen das aufwendige Verfahren in Gang setze, würde ich halt gerne genau wissen, ob die wirklich zuständig sind, oder vielleicht doch eher andere Behörden.

    flatex.de - Kontoablehnung wg. Werbeeinwilligungsverweigerung


    Flatex (bzw. die mit dieser kooperierende biw Bank) hat mir jetzt zum zweiten mal die Eröffnung eines Kontos verweigert, weil ich auf dem Antrag vermerkt habe, daß keinerlei Werbung gestattet ist.


    Meines Erachtens dürfen Banken eine Kontoeröffnung nicht von einer Werbeeinwilligung abhängig machen.


    Wie und wo kann man gegen die Ablehnung von Flatex vorgehen und die somit etwas ärgern?


    Mir geht es jetzt weniger darum doch noch ein Konto bei denen zu bekommen, als vielmehr mal etwas gegen diese Praxis zu unternehmen.