Beiträge von Sunny67

Re: Re: DAB Depotübertragungsaktion mit Sonderzins

Zitat

Original geschrieben von prämienjäger
    Steht doch ganz unten auf der Seite, die du verlinkt hast, unter "Hinweis":...

Ah, danke! Den kleingedruckten Satz habe ich übersehen. Habe nur die "Fragen & Antworten" rauf- und runtergesucht.

Was macht denn die DAB, wenn man innerhalb dieser Frist über den Sonderzinslink eröffnet? Wird das Depot dann gänzlich abgelehnt, eröffnen die mit dem Hinweis, daß man aber nicht die Sonderzinsen erhält, oder gibt's nachher einfach nur still und leise nicht den Sonderzins.

DAB mTAN Ausfall?

Hat vielleicht jemand am 1.10. oder die Tage danach bei der DAB Bank ein Ausfall der mTAN Zustellung bemerkt?

Zum Hintergrund: ich wollte nach Ablauf der Sonderverzinsung während meines Urlaubes vom Tagesgeldkonto Geld überweisen. Leider kam trotz zahlreicher Versuche keine SMS in der Domrep an. Vermute zwar, daß es an dem Telekomanbieter des Landes liegt, aber merkwürdigerweise kamen alle SMS'se von anderen Banken problemlos sofort an. Von daher frage ich mich schon, ob die DAB einen Ausfall hatte oder was die technisch anders machen.

Re: Commerzbank

Zitat

Original geschrieben von prämienjäger
    Gibt es denn nun eigentlich bei der Commerzbank eine kostenlose Depotführung?

Es war ja irgendwann hier mal die Rede davon, dass ein neues Gebührenmodell existiert.

Wäre für Infos dankbar.

Bedingungslos kostenlos gibt's kein Depot bei der CoBa. Wenn Du das DirektDepot wählst und ein Trade pro Quartal machst, dann zahlst Du keine Depotgebühren. Auszug aus dem Preisverzeichnis: "Sofern mindestens eine Kauf- oder Verkaufsorder im abgelaufenen Quartal zur Abrechnung kam entgeltfrei...". Eine Antwort auf meine Anfrage an die Zentrale, ob es gebührenpflichtige sein müssen, wurde nicht gegeben. Ich sollte mich an eine konkrete Filiale wenden. Habe jetzt einfach einen aufschlagfreien Fondsanteil geholt und gehe davon aus, daß ich nichts zahlen muß. Mein "Kundenbetreuer" hat meiner Auffassung nicht widersprochen, als ich ihm erklärte, daß dieser Minianteil nur für die Gebührenfreiheit gekauft wurde. Explizit gefragt habe ich ihn aber nicht. War mir zu blöd.