Beiträge von Sunny67

Zwischen Depoteröffnung, Depotübertrag und Prämiengutschrift lagen insgesamt rund 10 Tage. Ging alles ganz schnell, ohne nachzufragen.

Ist es Deine Erfahrung, daß man gleich wieder schließen kann und bei einer anderen Filiale die Übertragsprämie erneut abgreifen kann? Bin da skeptisch. Vor Jahren wollte ich ein zweites mal die Girokontoprämie bei einer anderen Filiale abgreifen. Funzte aber nicht, obwohl das alte Konto schon einige Monate gekündigt war. Aber vielleicht hatten die damals die Info über das alte Konto nicht aus ihrem eigenen System, sondern von der Schufa.

Commerzbank

Von der Prämie für den Depotübertrag wurde entgegen der Ankündigung doch keine Abgeltungssteuer einbehalten.

Für die Girokontoeröffnung wurden 8.000 Meilen bei miles&more gutgeschrieben. Für's Depot gibt nach einem "Kundenkompassgespräch" auch noch 2.000 Meilen. Ist insofern interessant, da es im Moment im LH Prämienshop Angebote für einen Rundflug für 10.000 Meilen (zzgl. Steuern) gibt. Schade nur, daß man die Prämientickets nicht offiziell verkaufen kann.

Während die Depotübertragsprämie, die KwK-Prämie und die Meilenprämie superschnell da waren, läßt die 50€ Startprämie für die Girokontoeröffnung noch auf sich warten. Die scheint's erst nach drei Monaten zu geben. Weiß jemand, ob auch für die Startprämie monatlich mind. 5 Buchungen über mind. 25€ stattfinden müssen?

Hab' gerade gesehen, daß man derzeit für 10.000 Meilen (zzgl. Gebühren) Rückflugtickets für viele Destinationen bekommt. Da ich demnächst keinen Urlaub habe und die Meilen auch nicht verfallen sollen, will ich jemand anderes fliegen lassen. Soweit ich weiß, ist das gestattet. Kann man online den Begünstigten eingeben? Wenn ja: an welcher Stelle? Habe vorhin auf die Schnelle nichts gefunden, als ich bei Germanwings probeweise eine Flugprämie einlösen wollte.

Gibt es eigentlich irgendwelche Handelsplattformen, wo ich auf diese Weise meine Meilen zu Geld machen kann? Ich weiß, Lufthansa verbietet es, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß es nicht trotzdem regelmäßig vorkommt.

Wie kann man 10.000 Meilen am besten zu Geld machen (wie bekommt man das meiste Geld dafür), d.. h. welche Strecken lassen sich am günstigsten verkaufen?

Re: Re: Re: EUR 500.00 COMMERZ.-AG

Zitat

Original geschrieben von DarioM
    Muss diese Transaktion kostenpflichtig sein? ...

Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt. Ich dachte dabei, daß es bestimmt auch bei der CoBa Zertifikateaktionen für 0€ im Direkthandel gibt. Auf die schnelle konnte ich jetzt aber keine Angebotsseite bei der CoBa finden. Dachtest Du noch an was anderes?

Ansonsten erstmal Danke für die Kündigungsgründe! Hoffe mal, daß da noch genug übrig bleibt, wenn die voraussichtlich im Januar (lt. Auskunft meines Beraters) ihr online Banking aufpeppen.

Re: EUR 500.00 COMMERZ.-AG

Zitat

Ab Donnerstag könnten die EUR 300.00 bzw. EUR 500.00 bei der COMMERZBANK AG interessanter werden...

Wieso erst ab Donnerstag? Das PLV gilt seit 8. Juli 2013 und ich habe heute das Direkt Depot abgeschlossen.

Zitat

Keine Depotverwahrungs- und -verwaltungsentgelte mehr :top: Die COMMERZ. wird scheinbar schlauer :D

Aber nur "Sofern mindestens eine Kauf- oder Verkaufsorder im abgelaufenen Quartal zur Abrechnung kam".

Da wir gerade bei der CoBa sind: welches waren nochmal gute Gründe um das Girokonto mit Zufriedenheitsgarantie nach einem Jahr zu kündigen, damit man nochmal 50 € kassieren kann?

Muß man auch schon für die ersten 50 € (Startprämie) monatlich mindestens fünf Buchungen über jew. mind. 25 Euro haben?

Sind Probleme zu erwarten, wenn man sich jeden Monat den Mindesteingang von 1.200 Euro selbst überweist und dann sofort den Betrag via fünf einzelner Überweisungen auf ein anderes eigenes Konto weiterüberweist?

Also mir ging es lediglich darum, meine Amazon Gutscheine bequem zu (quasi) Bargeld zu machen. Ich will da jetzt nicht aufwendig über ein anonymes Netzwerk (mit offenbar dubiosem Ruf) gehen und dann auch noch in eine volatile Pseudowährung namens Bitcoin investieren.

Daß es Möglichkeiten für anonyme Handelsgeschäfte gibt, finde ich aber prinzipiell auch gut. Daß solche Plattformen dann auch für illegale Sachen genutzt werden, ist leider eine "natürliche" Nebenwirkung.

Re: COMMERZBANK AG EUR 500.00

Zitat

"Bei einer Prämienzahlung für den Übertrag von neuen Geldern zur unmittelbaren Investition in Depotwerten fällt grundsätzlich Kapitalertragsteuer zzgl. Solidaritätszuschlag und ggf. Kirchensteuer an, sofern nicht z.B. eine Verrechnung mit einem Freistellungsauftrag bzw. sonstigen Verlusten erfolgen kann."

Irgendwie ist der Satz schwer verdaulich für mich. Soll das einfach nur heißen, daß Abgeltungssteuer auf die Prämie einbehalten wird? Zumindest erscheint mir der Teil "für den Übertrag von neuen Geldern zur unmittelbaren Investition in Depotwerten" unlogisch. Es soll ja die Prämie für übertragene Depotwerte geben, nicht für Gelder, für die dann Wertpapiere gekauft werden. Aber selbst wenn auch letzteres honoriert würde, dann würde der Passus ja bedeuten, daß zwar Prämienzahlungen für übertragene Gelder versteuert werden, aber nicht die für übertragene Wertpapiere.