-
OLB Hochzinskonto
Zitat
Original geschrieben von fragger123
Hast du es echt soo nötig, dass hier mit Aufsichtsbehörden gedroht wird?
Meine Güte ist das arm
Wenn du es echt so dringend brauchst das Geld, dann hab ich einen Tip für dich: Gib die Werbeerlaubnis 
Also erstens habe ich der Bank gegenüber nicht mit den Aufsichtsbehörden gedroht. Sie haben mich abgelehnt und da erwarte ich keine Änderung der Entscheidung und arbeite auch nicht daran. Wenn ich dennoch darüber nachdenke, es der Aufsicht zu melden, dann nicht in der Hoffnung doch noch die Zinsen zu bekommen, sondern ich würde das eher als eine Art gesamtgesellschaftlichen Beitrag sehen. Schließlich gibt es gute Grunde für die eingeführte Rechtsvorschrift, daß man die Vertragsannahme nicht von der Werbeeinwilligung abhängig machen darf. Voraussetzung wäre aber natürlich erstmal ein begründeter Verdacht, daß es wirklich an der fehlenden Werbeerlaubnis lag. Um diesen zu bekommen (oder auch zu verwerfen) diente primär meine Nachfrage hier im Forum.
Wenn Du das als "arm" bezeichnest, dann möchte ich mal an Deine Beiträge hier im Thread oder vor allem auch hier erinnern...
-
Klar ist es legitim, wenn man nur Leute aus bestimmten Gebieten nimmt. Allerdings sollte man dieses auch im Vorfeld kommunizieren und sich nicht bei fehlender Werbeerlaubnis damit herausreden. Denn nach geltender Rechtslage ist es nicht legitim, Verträge von der Werbeerlaubnis abhängig zu machen.
Weiß denn zufällig jemand, welche Aufsichtsbehörde für solche Fälle zuständig ist? Wenn sich mein Verdacht erhärten sollte, dann würde ich das gerne mal melden.
-
OLB Hochzinskonto
Gibt es hier Leute, die angenommen wurden, obwohl sie außerhalb des Geschäftsgebietes wohnen? Ich wurde heute mit dieser Begründung abgelehnt - obwohl mein Wohnsitz bereits mit meiner ersten Anfrage bekannt war. Ich vermute vielmehr, daß der wahre Grund darin liegt, daß ich der Nutzung meiner Daten zu Werbezwecken ziemlich deutlich widersprochen habe. Das schmeckt einer Tochter eines Versicherungskonzernes naturgemäß nicht.
-
OLB Hochzinskonto
Mir schrieb die OLB folgendes:
"... Zur Legitimationsprüfung kann ich Ihnen Unterlagen für das Postident-Verfahren zuschicken oder Sie gehen mit den Unterlagen zu Ihrer Hausbank, die die Richtigkeit der Daten auch bestätigen kann. ..."
Hat einer eine Ahnung, wie die Legitimation über die Hausbank abläuft und ob es billiger, als das Postidentverfahren ist?
-
Habe mal eine eMail-Anfrage zur Legitimation gestellt. Werde dann berichten.
-
OLB Hochzinskonto
Zitat
Original geschrieben von tkleyman
...
Kann auch online beantragt werden. Man muss sich allerdings in einer OLB-Filiale legitimieren.
Gibt's da keinerlei andere Möglichkeit? Gibt ja kaum Filialen und dann nur in einem sehr kleinem Gebiet.
-
Re: Axa will "deutsches" Girokonto
Zitat
Original geschrieben von rmol
...Da scheint wohl eine Gurkentruppe am Werk zu sein... :flop:
Bei mir kam auch ein Brief mit der Bitte um berufliche Detailangaben - angeblich "aufgrund gesetzlicher Vorgaben". Nach einer eMail, daß dieses wohl für ein Tagesgeldkonto nicht notwendig ist, kam die Antwort, daß ich in den nächsten Tagen meine Kto.-Nr. erhalte.
-
Welche Voraussetzungen müssen denn erfüllt sein, damit man bei SBroker die beiden Prämien einstreichen kann?
-
Da hier schon über die Vorteile vom Vertragswechseln innerhalb der Mindestvertragslaufzeit gesprochen wurde, klinke ich mich mal ein: Ich habe noch einen Doppelvertrag Vario 30 von Debitel für knapp 11 Monate am laufen. Gibt es da eine Möglichkeit durch Wechsel einiges an Fixkosten zu sparen?
-
AXA Tagesgeld
Zitat
Original geschrieben von Eldschi
Die Antwort von AXA lautet, dass die Verzinsung für den gesamten Anlagebetrag gilt.
Habe von AXA auch folgende Antwort erhalten: "Ab einem Anlagebetrag von 10.000 EUR wird Ihr Geld in voller Höhe mit 2,3% verzinst."
Nun noch die unvermeidliche Frage: kann man noch Prämien (KwK, Zanox...) abgreifen?