-
Zitat
Original geschrieben von gangsti
gibts bei e-plus derzeit eigentlich eine zweite "ausbauoffensive" ?
ich bin nämlich positiv überrascht, was sich hier tut (oberbayern, ca. zw. münchen und rosenheim).
Ja, da wird sich noch ordentlich was tuen :top:
-
Zitat
Original geschrieben von BlueSonic
zumindest habe ich scharl in diesem Posting so verstanden.
Danach muss laut BNetzA E-Plus die Kanäle 752-776 räumen. Sie haben aber im Dezember die Kanäle 838-863 geräumt.
Korrigiert mich, wenn ich da jetzt falsch liege...
Hallo Michael,
stimmt, nach dem Posting ist das so. War mir neu :cool:
Dann wird E-Plus wohl nochmal einen großen Frequenzplanwechsel durchführen müssen, naja, bleiben ja noch 10 Monate Zeit...
Gruß
Andreas
-
Re: Frage zum Kundenbetreuungsservice
Zitat
Original geschrieben von N°5
Eine Frage:
Darf ein Mitarbeiter beim E-Plus Kundenrückgewinnung-Service mich eigentlich mit einem anderen Mitarbeiter verbinden?
Grad letztenz gab es eine kleine Auseinandersetzung mit einem Kundenbetreuuer, der mir eine Weiterleitung nicht ermöglichte. Ich wollte, dass er mich zu einer gewissen Kundenbetreuuerin weiterleitet, da wir zuvor gesprochen hatten und es ein paar organisatorische Probleme gab, sie wisse Bescheid, sagte ich.
Nein, die Hotline Agents könne nicht zu einem anderen Agent weiterverbinden. Zum Teamleiter oder zurück in die Warteschlange geht, mehr aber auch nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von soern2000
Muss ich mir bei Gelegendheit nochmal genauer anschauen.
Aber heißt das, dass im Bereich 79736 Rickenbach bzw. 79737 Herrischried nichts weiter geplant ist von E-Plus?
Das habe ich nicht geasgt ....
Zitat
Und wie sieht es ein bisschen rheinabwärts im Breich von 79618 Rheinfelden aus? Da sollte Anfang 2006 auch noch was gehen, hat zumindest die Hotline vor einem knappen Jahr behauptet.
Ich mein, da kommt noch was, gibt mir ein paar Tage ...
-
Zitat
Original geschrieben von BlueSonic
könnte mir vorstellen, dass es noch ein wenig dauert, da sie ja augenscheinlich den falschen (oberen) Bereich ihres 1800MHz-Bandes geräumt haben. Da wird wohl erst noch mal eine Kanalneuordnung anstehen.
Hallo Michael,
wieso soll E-Plus den falschen Bereich im 1800er Band geräumt haben?
Gruß
Andreas
-
Zitat
Original geschrieben von Gryphone
Ich war heute etwas mehr im linksrheinischen Teils des Rhein-Sieg-Kreises unterwegs, angeblich sollten vor allem in Swisttal auch mehrere neue BTS aufgestellt werden auf die dann wahrscheinlich auch E-GSM kommt, aber bisher ist leider noch nichts zu sehen.
Wer hat denn überhaupt schon neue Standorte gefunden? (Abgesehen von den Teststandorten die es ja letztes Jahr schon gab.)
In Wuppertal, in der Nähe der Barmer Ersatzkrankenkassen Verwaltung, läuft eine GSM 900er Station, jedenfalls als ich am Donnerstag dort war 
-
Zitat
Original geschrieben von soern2000
Ist das ein Sektor, der mal von E-Plus geplant und dann "vergessen" wurde?
Ich weiß es klingt blöd, aber die Technik hängt da jetzt etwa ein Jahr und es tut sich nichts weiter.
Nö, von E-Plus ist der nicht... Auf der Bühne hängt noch TD1....
-
Zitat
Original geschrieben von TurboXXL
Aha super, wird am Standort Hohenöllen noch etwas geändert/verstärkt (auch im Bezug auf die neuen GSM Frequenzen), möglicherweise UMTS (eher unwahrscheinlich)?
Da kann ich nix zu sagen, ich denke aber, in der Gegend wird sicher noch was mit GSM 900 passieren. Wahrscheinlich aber erst 2007.
-
Zitat
Original geschrieben von gangsti
hallo zusammen,
ja diese gelegenheit möchte ich auch gleich nutzen 
bis wann soll die geplante bs in 83550 emmering on air gehen ?
ich tippe mal auf gsm 900 ?!
schon mal vielen dank !
mfg
Alles anzeigen
Die braucht wohl noch was Zeit; nicht vor Ende 2006.
-
Zitat
Original geschrieben von TurboXXL
Wenn es hier schon nen Experten gibt bezüglich geplanter und vorhandener Sender, dann würde mich mal interessieren, was im PLZ-Bereich 67744 geplant ist. Ich glaube vor zwei Jahren wurde da was gebaut. Ist noch etwas in Planung in diesem Bereich?
Danke!
In dem Großraum ist noch so einiges geplant (Bspw.: Sien, Jeckenbach, Niederkirchen, Gehrweiler, Schallodenbach. Die sind noch in den Planungsanfängen, aber noch für 2006 geplant. Eine weitere BS in Sulzbachtal geht bis Jahresmitte ans Netz.