Beiträge von asblass

Zitat

Original geschrieben von fpo220873
    Gleiches Thema in 63683 Ortenberg/Hessen. Stand heute hat der Ortsteil Lissberg keine Versorgung.
    [..]
    Lt. Auskunft der Hotline gibt es bereits eine entsprechende Baugenehmigung - aber eine BTS soll erst im Q1 2006 installiert werden. Dann lt. Hotline aber UMTS. Ob es UMTS + GSM sein wird oder UMTS only habe ich nicht gefragt.

Der Ort liegt direkt an einer stark frequentierten Bundesstrasse - hier haette ich mir gewuenscht das e+ schneller reagiert :-(

Wenn es nach E-Plus gehen würde, dann wäre der Sender bereits on air. Für die Verzögerung ist die Gemeinde verantwortlich... :-(

Gruß
    Andreas

Re: E+ Freundschaftswerbung-komme mir veralbert vor.

Zitat

Original geschrieben von LoRdChAoZ
    Mittlerweile telefoniert der Geworbene auch schon seit knapp einem Monat mit seinem neuen Vertrag, aber von den Gutschriften fehlt leider jede Spur.

Mein erster Verdacht, dass E+ von der unter Zeugen korrekt und wie von E+ gewünschten Durchführung der Freundschaftswerbung rein garnichts im System stehen hat, bestätigte mein Anruf bei der Kundenhotline. Eine Prämie würde leider weder mir noch dem neuen Kunden zustehen.

Hi,

das mit den Gutschriften kann was dauern, aber sie kommt ;-) So drei Monate kann das schon dauern, bis Ihr die Gutschriften auf Euren Kundenkonten wiederfindet...

Also don't panic ;-)

Gruß
    Andreas

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Mich wundert etwas, dass Eplus so was nicht mehr publiziert bzw. werbetechnisch einsetzt. Z.B.: "In Ihrer Region jetzt verbesserter Empfang" o.ä.

Ab und an wird das schonmal gemacht, da erscheinen dann Anzeigen in der Form "jetzt auf in Hintertupfingen mit E-Plus telefonieren" in der örtlichen Presse.

In Bremen lief oder läuft sogar noch eine Aktion bei E-Plus, bei der man einen Vertrag ohne Handy mit 50€ Telefonguthaben für 4 Wochen zum Test abschließen kann.

Gruß
    Andreas

Re: Re: Netzausbau E-Plus

Zitat

Original geschrieben von SoerenK1312070
    Leider sind hier die Mobilfunkgegner wieder voll in Aktion. Die BTS ist im Moment noch nicht in Betrieb. Auch Vodafone welche sich den Standort mit E-Plus teilen senden noch nicht. Ich hoffe das wird bald was.

Die BS in Hasbergen/Gaste "Am kleinen Berg" läuft bereits.

Gruß
    Andreas

Re: Netzabdeckung eplus

Zitat

Original geschrieben von gogo65
    Hallo alle zusammen!
    Warum baut Eplus den keine Repeater (Verstärker) mehr auf? Die sind doch viel günstiger und könnten im ländlichen Raum oder in Gegenden mit schlechter Indor-Versorgung die größte Not lindern. Wer hat da vieleicht einige Infos zur Hand?

Repeater haben im Vergleich zu einer BS eine geringere Ausgangsleistung, dazu kommen die Probleme der Entkopplung zwischen Einkoppelantenne und Versorgungsantenne.

Gruß
    Andreas

Re: Kein o2-Vertrag weil Zivi

Vielleicht ist auch einfach nur was schief gelaufen. Daher evtl. einfach nochmal versuchen.

Oder einen E-Plus T&M 100 WEB mit 20% Studentenrabatt und 150SMS holen :D

Gruß
    Andreas

Zitat

Original geschrieben von hotte
    Soweit ich gesehen hab, gibts hier nur nokia. Bei allen bei denen man den Schrank sehen kann.
    Nur bis auf einen, only UMTS Sender (wahrscheinlich mobilcom).

Die neuen GSM Station sind i. d. R. von Siemens (Die Siemens sind von der Bauform her meist kleiner). Die Node B sind von Ericsson und Nokia.

Gruß
    Andreas

Zitat

Original geschrieben von hotte
    Aber es sind neue/andere Schränke aufgestellt. Sonst stehen immer Nokia Schränke da. Hier aber steht jetzt ein anderer Schrank. Hat eplus den Ausrüster gewechselt, oder hat nokia neue Schränke?

Jo, E-Plus setzt auch Siemens ein.

Gruß
    Andreas