-
Zitat
Original geschrieben von hotte
[..] Der höchste Kanal war 838. Das entspricht auch Kanal 863 - 25 = 838. Aber LEIDER ist mir hier noch kein "e" in der Liste aufgefallen. [..]
Da dürfte Dir zur Zeit auch kaum was auffallen, da die E-GSM Frequenzen noch nicht an die E-Netze vergeben wurden. Bisher wurde nur die Ankündigung der Vergabe von der BNetzA veröffentlicht. Was jetzt an E-GSM Kanälen im Net-Moni auftaucht, sind einzelne Kanäle, für die eine temporäre Testerlaubnis erteilt wurde, um das Zusammenspiel 1800er und 900er Technik zu prüfen.
Gruß
Andreas
-
Zitat
Original geschrieben von hotte
Wieviele Kanäle gibt es denn dann, in den zugeteilten eGSM? Denn da kenn ich mich dann nicht so aus. Wieviele Kanäle auf die Frequenzen passen. Es gab mal so schöne Übersichten über die Verteilung der Kanäle, aber die finde ich gerad nicht.
Es sind jeweils 25 EGSM Kanäle, die an die beiden E-Netze gehen. Im Gegenzug müssen dafür dann 25 Kanäle aus dem 1800er Spektrum abgegeben werden.
Gruß
Andreas
-
Re: OOHAH
Zitat
Original geschrieben von gogo65
Sowas habe ich für die Orte Warendorf und den Ortsteil Warendorf-Milte auch erlebt!
(Zurückgestellt von 2006 auf 2007) Hoffendlich ist das keine neues Sparprogramm von E-Plus. Oder sie warten darauf endlich GSM 900 einsetzen zu können. :confused:
In Warendorf Nord (BW Gelände) geht gerade der Bau des Mastes los....
Gruß
Andreas
-
Re: Wie am schlauesten E-Plus-Vertrag abschließen?
Zitat
Original geschrieben von ChrisMV
Dazu würde ich gerne wissen, ob es ne Möglichkeit gibt, um die 25€ Aktivierungsgebühr herum zu kommen? Will mich von nem Freund werben lassen, wie kann ich da am meisten für uns rausholen?
Mach eine Onlinekundenwerbung über Deinen Freund. Gibt 25 EUR für Dich und 25 EUR plus Prämie für Deinen Freund, kann aber etwas dauern, bis Du die Gutschrift siehst. Onlinewerbung
Gruß
Andreas
-
Zitat
Original geschrieben von pstrub
Was die Antennen, die schon eine Weile hängen, aber nicht senden betrifft, könnte ich mir eventuell vorstellen, dass es Lieferschwierigkeiten mit der Elektronik gibt... Keine Ahnung, wie realistisch das ist!
Oder Gegenstelle (bei Richtfunk) fehlt noch, Mietleitung braucht länger, kapazitäten für Anbindung fehlen nocht ....
Gruß
Andreas
-
Re: UHS für GSM
Zitat
Original geschrieben von gogo65
Mal ne Frage an unsere Spezis. Kann man mit sehr hohen GSM 1800 Stationen (UHS höhe) den gleichen positiven Efekt erzielen? So könnte man doch viele innerstädtische Funklöcher schließen!
nein, leider klappt das mit sehr hohen Standorten in aller Regel nicht. Die Qualität wird dann so schlecht, so dass es fast nur noch noisy calls gibt
Gruß
Andreas
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Die Einkoppelantennen von Repeatern sind eigentlich leicht zu erkennen, die bei uns sehen fast aus wie Richtantennen.
Bei den Einkoppelantennen gibt es verschiedenen Formen, häufig sehen die ähnlich wie übliche GSM Flat Panel Antennen aus. Ab und an sind auch Yagis als Einkoppelantenne im Einsatz. Ist abhängig vom vorhandenen Pegel.
Gruß
Andreas
-
Re: Nicht existierende Standorte?!
Zitat
Original geschrieben von Silli
Und dabei bin ich heute wieder vermehrt auf Standorte gestossen, die E-PLus auf seiner Karte eingetragen hat und die auch bei der RegTP existieren, wo aber definitiv keine E-Plus Antenne ist (auch kein Repeater!!).
[..]
79805 "Eggingen" und ein bisschen südlich in "Ofteringen"
hier sind nicht mal irgendwelche Mobilfunkstandorte erkennbar
Doch, da hängen Repeater.
Zitat
79761 "WT-Tiengen" (kurz vor Gurtweil; in E-Plus-Karte 2x reinzoomen)
dieser Standort ist mindstens schon 9 Monate eingezeichnet; bisher hat E-PLus hier aber nur die PLattform auf dem Schornstein errichtet ....
Auch hier läuft ein Repeater, aber nicht an dem Schornstein ...
Zitat
Genauso komisch finde ich, dass in 79736 Rickenbach, Ortsteil Jungholz, seit Februar 2004 zwei Sektoren von E-Plus laufen (obwohl bei der RegTP 3 eingetragen sind): Richtung Nord-Ost und Nord-West. Seit etwa 2 Monaten hängt auch eine Antenne Richtung Süden (die sogar etwas zum Boden hin geneigt ist). Leider läuft diese noch nicht, und ich warte so sehr auf die!!! Wieso dauert das so lange?
Ach ja: es ist KEINE Antenne von einem anderen ANbieter oder so!!
An dem Standort hängt Vodafone mit dran, die Antenne gehört daher wahrscheinlich Vodafone.
Gruß
Andreas
-
Re: Gibt's was neues im Münchner Süden?
Zitat
Original geschrieben von mmuc
weiß jemand, ob es mit dem E-Plus-GSM-Ausbau im Münchner Süden (Starnberger See / Ammersee - Gebiet) noch voran geht / was geplant ist? Im westlichen Landkreis Starnberg sowie am Ostufer des Starnberger Sees gibt's leider noch "weiße Flecken"...
Rund um den Starnberger See soll noch was kommen, wenn auch nicht direkt am Ostufer, dafür aber nördlich von Wolfratshausen.
Gruß
Andreas
-
Hallo Frank,
Zitat
Original geschrieben von fpo220873
Danke fuer die Info. Hast Du weitere Details ? Mich wuerde interessieren wo die BTS gebaut werden soll und was gebaut wird (GSM, UMTS oder beides).
die neue BS soll an einen Hochspannungsmast im, bzw. nördlich vom Ortsteil Lißberg kommen. Wird eine reine GSM Station.
Gruß
Andreas