-
Zitat
Original geschrieben von Shani Ace
Wenn es überhaupt so ist, dann nur unabsichtlich, weil die keine genau Unterscheidung machen können.
Momentan bin ich aber erstmal skeptisch und glaube eher, dass nur Medion-zu-Medion 5ct kostet und Medion-zu-E+ 15ct...
Warten wir wirklich mal ab wie fortschrittlich die E-Plus Software ist, ist ja nicht mehr lange hin. 
-
Ich habe die Passage gerade deshalb so allgemein verstanden weil es für mich sonst keinen Sinn ergeben würde. Schließlich ist eine ankommende MNP ja gar nicht möglich bei E-Plus Prepaid bzw. ALDI. Deshalb müßte man sich dabei ja gar nicht über diese Passage absichern.
-
Shani Ace: Die normalen E-Plus Laufzeitverträge haben GPRS kosten von 0,025€ beim WAP APN und 0,006€ beim Internet APN.
Die von mir zitierte Passage bezüglich der SMS Preise ist aus der PDF Kurzübersicht bei Medionmobile unter dem Punkt "SMS-Versand". Dort steht ALDI TALK SMS (MEDIONmobile zu MEDIONmobile) 0,05€. In der entsprechenden Fußnote 1 findet man den von mir zitierten Text.
Der Text besagt soweit ich das verstehe dass alle SMS zu E-Plus Kunden und auch zu ehemaligen E-Plus Kunden mit 0,05€ / SMS abgerechnet werden, da man anhand der Vorwahl unterscheidet. Man kannst also mit einer 0163-xxxxxxx Nummer bei o2 sein, aber trotzdem zahlt man nur die 0,05€ /SMS durch die alte E-Plus Vorwahl.
Andersherum wird aber eine 0179-xxxxxxx Nummer, die zu E-Plus portiert wurde mit 0,15€ / SMS abgerechnet, da man für das Billing-System eine Netzexterne Rufnummer besitzt.
Hoffe das ist halbwegs verständlich.
Gruß,
Marc
-
Zitat
Original geschrieben von sibik
Ich habe nicht die ganzen Postings durchgelesen. Kann mir jemand sagen, wann es rauskommen soll und was es dann voraussichtlich kostet?
1 Quartal 2006, Preis ~ 500€
-
Zitat
Original geschrieben von electrax
gibt es auch schon neue Infos bzgl. des V3i ? Oder wird das V3 nur durch das V3x ersetzt?
V3i, SLVR L7 und L2 kommen im Januar. V3X kommt wohl auch, aber wird wohl etwas später.
-
Zitat
Original geschrieben von rajenske
Sieht nicht so aus:
"Bundesweite Verbindungen aus dem E-Plus Netz ins deutsche Festnetz, in das E-Plus Mobilfunknetz und in andere deutsche Mobilfunknetze je Minute 0,15"
Ich bin ja mal gespannt ob man das wirklich unterscheiden kann. Warum kann man das bei Telefonaten, aber bei SMS nicht?
-
Vor allem die lange Guthabengültigkeit ist nicht zu unterschätzen. Was mich interessieren würde ist Frage ob original E-Plus Cash Karten auch funktionieren werden. 
-
Hatten wir http://www.medionmobile.de schon? 
Aufladung:
15€ - 12 Monate Gültigkeit
30€ - 24 Monate Gültigkeit
GPRS:
1kb - 0,009€ internet.eplus.de
1kb - 0,029€ wap.eplus.de
SMS:
So wie es aussieht gelten die SMS Preise für alle E-Plus Vorwahlbereiche:
"Für den Versand gilt: Die Unterscheidung der Senderichtung erfolgt anhand der Vorwahl. Dies hat zur Folge, dass der angegebene SMS-Preis auch für den Versand zu ehemaligen E-Plus-Kunden gilt, die ihre Rufnummer mittels der Rufnummernmitnahmemöglichkeit zu einem anderen Mobilfunkdiensteanbieter mitgenommen haben. Der Preis gilt jedoch nicht für den SMS-Versand an E-Plus-Kunden, die Ihre Rufnummer von einem anderen Mobilfunkdiensteanbieter mitgebracht haben."
Gruß,
Meilow
P.S. Vermutlich werden also nicht nur alle SMS zu E-Plus mit 5cent berechnet sondern auch alle Gespräche zu E-Plus mit 5cent. :top:
-
Zitat
Original geschrieben von JokerDuisburg
Flat kommt Anfang Januar. Wurde doch von ePlus bestätigt.
Und wo?
Folgende Quellen wissen z.B. auch keinen Termin:
teltarif.de
inside-handy.de
Gruß,
Meilow
-
Zitat
Original geschrieben von JokerDuisburg
Wieso vielleicht??
Weil bisher nur bestätigt wurde das die Flat kommt, aber bisher noch kein genauer Termin genannt wurde.