Beiträge von Meilow

Was aber noch viel wichtiger ist, man hat endlich eine IR Schnittstelle um auch mal die Daten zu sichern. Ob SW dabei ist konnte man noch nicht sagen. Von der Verarbeitung her wirkte das Gerät eigentl. ganz gut. Auch das Design gefällt mir, nur hat sich natürlich an der Gerätegröße gegenüber dem N22i nichts geändert. Praktisch ist auch das man über das Außendisplay dann direkt anzeigen lassen kann wer anruft, sprich mit nem kleinen Bildchen. :D

Ach ja, im Datenblatt steht übrigens die Größe des Speichers für Bilder und Töne - > 1 MB
    Dann sollte der Speicher für Java wohl unabhängig davon sein, weil der nämlich mit 1,6 MB angegeben war.

Das Gerät wirkte eigentl. recht Serienreif, aber wenn NEC noch bis Juni braucht. :rolleyes:

Den Thread nochmal nach oben hol!

Hat jemand getestet wie es mit dem alten S/// Zubehör aussieht. Mich würde interessieren was passiert wenn man eine MCA-20 oder MCA-25 anschließt. Hat das jemand getestet? Oder kann dies jemand morgen noch testen? Oder werden die alten Cams direkt abgewiesen weil ja jetzt ne interen Cam drin ist? *g* Wäre gespannt. :D

CU

Also die Antenne ist wie beim N22i ins Gerät integriet. Meiner Meinung nach sieht die Unterseite des Gerätes genauso aus wie beim N22i. Das Display ist wirklich sehr gut beim N31i, sehr hell und vorbildlich vom Kontrast her. Würde sagen, ca. so wie beim Panasonic GD 87. Das Menü war schön schnell und es standen ca. 1,6Mb für Java Programme zur Verfügung. Außerdem noch der Speicher für die Bilder, leider habe ich keine Möglichkeit gefunden zu erkennen wieviel Mb dafür zur verfügung stehen. Aber es waren schon massig Bilder drauf, sollte also kein Problem darstellen.

Zur Camera: Das Display stellt den Sucher für die Kamera da und reagiert schön flüssig. Einen 1x Digitalzoom gibt es auch noch. Wenn man bei aktivierter Kamera das Gerät zuklappt kann man das Aussendisplay als Sucher benutzen, z.b. ganz nützlich für ein Selbsportrait. *g* MMS Versand hat auch schon geklappt, nur hab ich leider nicht auf die Auflösung geachtet. Schätze aber wieder mal auf 352x288 oder sowas in der Art.

Insgesamt also schon ein recht interessantes Gerät! :top:

Hier noch ein paar Bilder + Video:

Bild - Aufgeklappt
    Bild - Display

Kurzes Video vom Menü

CU,

Marc

Eine gewisse Ähnlichkeit ist schon vorhanden, allerdings denke ich nicht das die Geräte baugleich sind, auch wenn es auf den ersten Blick ein bißchen so wirkt. Aber alleine schon der Abstand zwischen Display und Tasten ist doch bei beiden Geräten völlig unterschiedlich.

Aber BTT: Das Handy ist für ein Sagem echt nicht so schlecht. Gutes Display und schnelle Camera. Design finde ich auch ganz gut. Nur hat Sagem nicht so den guten Ruf, was defekte etc. angeht. Aber vielleicht hat sich da ja mitterweile was getan. Ei weiterer Nachteil, versucht mal im Internet für ein Sagem Covers oder anderes Zubehör zu finden. ;)

CU

Hi!

Schon rausgefunden wie es zu dem extremen Preisunterschied zu D2 kommt? Ist doch ziemlich verwunderlich warum das selbe Gerät bei denen mit 110€ mehr subventioniert wird. Würde mich mal interessieren wie sowas zustande kommt. *g*

CU

Nabend zusammen!

Also ich kann wie N4L zuvor schon berichtet hat nur sagen das dieses Phone ein MUST HAVE Gerät ist. Haben uns wirklich lange mit dem Gerät am Stand von S/// beschäftigt und bestimmt ne Std. die 2 Geräte unter Beschlag genommen und es hat meine Erwartungen noch übertroffen. Alleine schon das Display ist einfach nur gut. Weiß nicht wie manche hier behaupten können das es nur ein mäßiges Display haben soll. Gut verglichen mit dem Panasonic x70 oder manchem Samsung ist die Helligkeit nicht ganz so gut. Aber insgesamt gesehen hat es einen vorbildlichen Kontrast und eine optimale Auflösung für diese Gerätegroße, kein Raster zu sehen.

Zum Gehäuse kann ich auch nur sagen das es Understatement pur ist. Die Kombination von glänzendem schwarzen Kunststoff und silbern Alu ist schon cool. Die Tasten haben auch einen sehr guten Druckpunkt und das beste ist sowieso das nichts wackelt oder knarzt an diesem Gerät.

Die Bedienung ist auch sehr einfach gestaltet. Man findet sich sehr schnell im Menü zurecht. Alles ist selbsterklärend, im Nokia Forum würde man jetzt sagen "Nokia typisch einfach". :D Dank des Joysticks läßt sich wirklich schnell und präzise durch das Menü blättern. Wirklich genial gelöst!

Die Kamera ist wie ich finde wirklich ausreichend. Kann nicht ganz nachvollziehen was hier für eine Kamera in dem Gerät erwarten. Gut 640x480 Pixel wären natürlich besser gewesen aber wozu das ganze? Wer vernünftige Bilder haben will muß halt seine Digicam einpacken, fertig. In einem Handy ist der Zweck ein Anderer. Bilder machen um diese dann per MMS & Email als Gruß etc. weiterzuversenden oder halt als Display Hintergrundbild. Was ja eigentlich der Zweck sein soll, sowie fürs Picture Phonebook. Meiner Meinung nach also absolut ausreichend für ein Gerät dieser Größe.

Zum Speicher kann ich mich N4L anschließen. Bißchen mehr wäre sicher schön gewesen. Aber insgesamt gesehen reichen die 2MB aus für genügend Bilder und Töne. Ein Bild in der Auflösung von 352x288 braucht knapp 10-12kb. Kann ja jeder ausrechnen was da so an Midis und Bildern reinpaßt. Fürs Picture Phonebook werden die Bilder ja dann noch mal wesentlich kleiner.

Zum Telefonbuch sei noch gesagt das es für die "normalen" Ansprüche mehr als ausreichend ist. 510 Nummern sollten reichen. Bei dem Manko des fehlenden Adressfeldes kann ich es einerseits schon nachvollziehen das es einigen Leuten fehlen mag, aber nimmt man für sowas nicht immer noch besser nen PDA? Alles in einem Gerät wäre natürlich schöner aber ich gehöre nicht zu den Leuten die sowas zwingend brauchen. Habe es zwar bei Nokia oder Siemens immer eingespeichert aber bisher eine Adressen vielleicht 1x im Monat rausgesucht.
    Zur Not kann man beim T610 das Ganze auch über die Felder Company & Titel lösen. Von der Zeichenlänge reichen beide aus um eine komplette Anschrift mit Straße und Ort & PLZ zu speichern. Ich weiß ist nicht Sinn der Sache, aber es würde gehen. Naja soviel zu dem Problem.

Wem das halt immer noch zuviele Kritikpunkte an einem Gerät sind der kann ja immer noch auf Nokia zurückgreifen und dafür auf Features wie 65k Display (in der Auflösung auch noch dazu), BT oder einen Emailclient in der Geräteklasse verzichten. *g*

Also für mich absolut mein nächstes Wunschhandy! Hoffe jetzt nur noch drauf das S/// sich nicht so lange mit dem Gerät braucht bis es offieziell erhältlich ist. :rolleyes:;)

CU,

Marc