Beiträge von Meilow

Zitat

Original geschrieben von Alfa.Tiger

Sinnvoll wäre es nun, wenn sich Nokia mit den anderen großen Herstellern zusammensetzt (Motorola, S///, Siemens, Samsung) und den Port GEMEINSAM weiterentwickelt, dann kann man wenigstens ordentliches Zubehör kaufen und es herrscht endlich mal ein Standard... :rolleyes:

SChön wäre das wirklich wenn ein einheitlicher Standard entstehen würde. Wäre zwar super für den Kunden aber nicht für die Hersteller. Schließlich wollen die ja auch Ihr zubehör verkaufen und nicht das man dann sein Headset bei der Konkurrenz kauft weil es dort billiger ist. :D

BT ist da schon viel weiter und untereinander kompatibel. Wurde ja schließlich auch gemeinsam entwickelt.

Ciao,

M

Der PopPort wird wohl viele Möglichkeiten für jegliches Zubehör eröffnen. Bin ja mal gespannt was so alles anwendung finden soll. Vielleicht Bluetooth, oder ne ansteckbare IR Schnittstelle fürs 3585? Vielleicht auch ganz andere sachen wie Kamera oder sowas in der Art. ;)

Ansich finde ich das 3585 gar nicht mal so schlecht vom Design her. Auch wenn es nicht unbedingt rot sein muss. Vielleicht in silbern oder so. Schade das Nokia fürs 3510 nicht so einen PopPort anbindung spendiert hat und auch keinen Datenkabelanschluss. Gerade bei dem Speicher ist das ziemlich blöd.

Ciao,

Meilow

HI!

Hab mal ein T68 Cover hier airbrushen lassen. Auch nach 5 Monaten war die Farbe noch drauf und nix ist abgeblättert. War wohl auch Klarlack drauf, konnte mit dem Fingernagel drüberkratzen und nix ist abgeblättert. Ach ja, der Preis könnte noch interessant sein. Hat 24€gekostet und per Versand war es auch ohne Probleme möglich. Brauche nur ein Wunschbild, sprich Fakebild per Photoshop zumailen, wie es hinterher ausschauen soll. :D

Ciao,

Meilow

NoKiA4LiFe: In welcher Farbe soll denn dein 6510 erstrahlen?

Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe

Hmmm...und wenn kaputt geht,mein 6510? :(

Gruß Dominik

Deshalb sag ich ja das ich es nicht so ohne weiteres ausprobieren würde. Könnte ja schließlich kaputt gehen.:D Andererseits, wie soll Nokia dir das nachweisen das Du an den Kontaken rumgefummelt hast? ;)

Ciao,

M

Zitat

Original geschrieben von bungee1
    Ahoi!

War net auf dem 6500 die NHM-7 SW? Also 8310,was dann ja erklärt warum es auf dem 8310 funzt.

Gruß bungee1

Ja dem ist so. Ist nur ein 8310 in anderer Hülle. :D Meine Frage war ja nur ob's irgendwie möglich ist die Kontakte anzusprechen, wenn die schon auf der Platine vom 6510 sind. Aber wahrsch. sind die ohne Funktion. Aber vielleicht kann Nokia ja mehr dazu sagen, mal sehen. :rolleyes:

Ciao,

Meilow

NoKiA4LiFe: Ach Dominik, wegen Dir ist der Thread jetzt im Werbeforum gelandet. :rolleyes: Naja ist ja nicht so schlimm. So muss ich wenigstens keine PM's mehr schreiben wo das Cover her ist. :D

Ich glaube mal bei HK gelesen zu haben das jemand die beiden Kontakte einfach mit nem Draht gebrückt hat wenn ein Anruf eingegangen ist, so zum testen beim 8310 (auch wenn ich das nicht unbedingt nachmachen würde).

Werde auch mal beim NSC nachfragen ob sich da was machen läßt um die Klappenfunktion zu aktivieren. Aber wahrsch. gehts nicht. Mal sehen ;)

Ciao,

Meilow

Zitat

Original geschrieben von ecki
    am einfachsten, du packst diese auf dem 8310! dann haste ein 6510 ind ein "6500" ;)

ecki :)

Dann hab ich aber leider nicht die Auflösung vom 6510 Display.:(

Schade das es wohl nicht geht. Naja geht ja auch so zur Not, schließlich sind ja die "grüne" und die "rote" Hörertaste auch so zu erreichen.

Ciao,

Meilow

Hallo zusammen!

Habe seit gestern ein original Nokia 6500 Cover für mein 6510. Jedoch habe ich ein Problem. Das Cover besitzt ja diese Kontakte an der Innenseite als Gegenstück zu denen auf der Gerätefront . Jedoch funktioniert die Klappe gar nicht. D.h ich kann weder Anrufe annehmen noch auflegen.

Packe ich das Cover auf ein 8310 funktioniert alles wunderbar. Anruf annehmen und auch wieder auflegen, ohne Probleme. Klar das 6500 ist ja auch nur ein abgewandeltes 8310.

Meine eigentliche Frage ist jetzt ob sich das irgendwie softwaremässig aktivieren lässt? Ähnlich wie der Vibra beim 3210 z.B.! Oder sind die Kontakte auf dem 6510 ohne Funktion und nur ein Überbleibsel vom 8310?

Ciao,

Meilow

P.S. Bei Interesse gibt es hier noch ein paar Bilder vom 6500 Cover.