Beiträge von Meilow

Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Mich würde da mal interessieren wie das mit der Tagesbuchung läuft. Wenn mir heute einfällt das ich morgen mehr telefonieren muss kann man das dann wohl kurzfristig buchen oder brauchen die so 2-3 Tage ?

"Kann ich als auto mobile Kunde den Tarif wechseln?

Selbstverständlich ist ein Wechsel innerhalb der Tarife jederzeit möglich! Die einmalige Wechselgebühr beträgt 25 €. Die Mindestlaufzeit von 24 Monaten wird Ihnen dabei angerechnet"

"Für alle Kunden im auto mobile Tarif wird die TagesFlatrate L als Basistarif aktiviert.
    Ein Wechsel in andere TagesFlatrates kann zum Monatsende kostenpflichtig beauftragt werden."

Quelle: auto mobile

Zitat

Original geschrieben von doedl
    nein, wenn Du telefonierst oder SMS schickst wird die Tagesflatrate automatisch aktiv. Dann kannst Du für 1-3 EUR eben den ganzen Kalendertag lang telefonieren oder SMS senden.

Nur das Du den Tarif jeweils zu Monatsbeginn wählen musst und nicht jeden Tag automatisch je nach Nutzung in die passende Flat fällst.

Hier noch ein paar Kostendetails aus der Preisliste:

- Aktivierung Vertrag - 25€
    - Aktivierung Mailbox - 5€
    - Tarifwechsel - 25€
    - auto-mobile interne SMS Flat - 5€
    - 50 SMS Paket in alle Netze - 5€
    - Umstellung Rechnung (von online auf Papier) - 5,00€
    - Versand Papierrechnung, mtl. je Rechnung - 1,50€

Zitat

Original geschrieben von ArtIst.Max
    Sehe ich das richtig, dass das W910i das erste und einzige "Quintband"-Gerät aus dem Hause S/// ist?

Ist denke ich richtig. Auch das offizielle Whitepaper spricht von o.g. 5 Frequenzen.

"Quad-band GSM Release 99 recommendations, GSM-850 GSM 900, e-GSM 900, GSM 1800, GSM 1900
    Single-band UMTS 2100 HSDPA, cat 6 supported"

Zitat

Original geschrieben von s-elch
    Und da hat Tchibo auf der loop-Plattform auf jeden Fall für sich, dass man mit einem Cent und halbjährlicher Auslösung auskommt.

Bei E-Plus / Simyo sind ist es 1€ (niedriger Beträge gehen wohl auch teilweise) die die Gültigkeit um 6 Monate verlängern. Aber den eine Euro sollten man ja wohl in einem halben Jahr genauso verbraucht bekommen.

Zitat

Original geschrieben von Knappsta
    Werde kündigen, weil E-Plus für mich nur Schrott Handys anbietet...

Du weißt aber schon dass Du bei "freien Händlern" verlängern kannst mit jedem x-beliebigen Gerät oder sogar ne Auszahlung machbar ist?:D

Re: Neue E-Plus Tarife totaler Müll

Zitat

Original geschrieben von Shiranai
    Ich bin am überlegen, ob ich an meinem Vertragsende im September nicht zu einem anderen Anbieter wechseln soll, da ich dort ein ordentliches Handy zu einem günstigen Preis bekomme, ohne monatlich draufzuzahlen.

Wieso bleibst Du nicht bei Deinem alten Tarif? Wenn der zu Deinem Telefonier- und SMS-Verhalten passt sei doch froh das Du den alten Web-Tarif hast. Den kannst Du doch so 1:1 verlängern. Beim Wettbewerb bekommst Du bei Neuabschluss für 15€ auch nirgends mehr 50 Min. und 150 SMS inklusive. :D

Vergleich doch mal mit den aktuellen Online Tarifen des Wettbewerbs:

(Tarif - Preis - Onlinebonus)

T-Mobile Relax 50 - 19€ - 40 SMS
    T-Mobile Relax 100 - 28€ - 150 SMS
    T-Mobile Relax 200 - 38€ - 150 SMS
    T-Mobile Relax 400 - 58€ - 150 SMS

Vodafone Kombi Paket 60 - 24,95€ - 40 SMS
    Vodafone Kombi Paket 120 - 34,95€ - 150 SMS
    Vodafone Kombi Paket 240 - 49,95€ - 150 SMS
    Vodafone Komib Paket 480 - 69,95€ - 150 SMS

E-Plus Time&More ALLin 50 - 14€ - 25 SMS
    E-Plus Time&More ALLin 100 - 22,50€ - 50 SMS
    E-Plus Time&More ALLin 200 - 32,50€ - 100 SMS
    E-Plus Time&More ALLin 1000 - 62,50€ - 150 SMS
    E-Plus Zehnsation (100 Min. inkl.) - 15€ - 50 SMS

o2 Active 50 - 15€ - 15% Rabatt
    o2 Active 100 - 25€ - 15% Rabatt
    o2 Active 250 - 40€ - 15% Rabatt
    o2 Active 500 - 60€ - 15% Rabatt

Aus dem kleinen Vergleich der aktuellen Tarife (inkl. Handy) geht hervor das rechnerisch (bei jeweils vollem ausreizen der Frei-Minuten und Frei-SMS) einzig die T-Mobile Relax 100 und 200 bei den Onlinetarifen günstiger sind als ein vergleichbarer E-Plus Tarif.

Bei E-Plus darf man den Vorteil nicht vergessen das die Einheiten jetzt flexibel für SMS und Minuten gelten und nicht verbrauchte Einheiten mitgenommen werden können. *g*

Gruß,

Meilow

P.S. Mir ist bewusst, das dieses Ergebnis im Vergleich mit alten Tarifen (egal ob E-Plus 2004 / 2006er Time & More Web Tarif) stellenweise einiges günstiger waren. Mir ging es in meinem Vergleich nur um den direkten Vergleich der "aktuellen Tarife", da steht E-Plus recht gut da wenn man nachrechnet. ;)

Zitat

Original geschrieben von Ruben
    Darf man Fragen mit welcher Kamera gemacht? Hast Du ein (Mini)Stativ benutzt oder einfach nur ne verdammt ruhige Hand? :D

Ricoh R2 (und selbstverständlich mit Stativ und Makro Modus) :D

Zitat

Original geschrieben von phil3k
    Hallo!
    Ich bin heute mit Eplus-UMTS mehrfach auf spiegel.de und der Mobil-Seite gewesen, kann diese Erfahrung also nicht bestätigen.

Bei mir funzen auch beide Seiten 1A mit der UMTS-Flat.