Beiträge von Meilow

E-Plus sollte also allen BASE Handy-Flatrate Kunden die die Internet-Flatrate auf einer separaten Karte haben, ein GPRS Limit pro Session von 300kb auf die Handy-Flatrate SIM-Karte setzen (maximale Größe einer MMS). Dann kommt wirklich jeder Anwender mit der Internet-Flat klar. :D

Zitat

Original geschrieben von blueberry2000
    Sind die Geräte eigentlich mit O2-Branding (im Menü) ?

Lässt sich das Branding (z.B. durch neue Firmware) beseitigen ?

:confused:

Ja es hat ein o2 Branding:

- rechter Softkey o2 active (nicht änderbar)
    - o2 Theme (inkl. Start- und Endanimation) (änderbar)
    - Browser Überschrift o2 active

Die Firmware lässt sich nicht legal entbranden. ;)

Gruß,

Meilow

Re: base horrende rechnung

Zitat

Original geschrieben von arte1968
    bei anderen wurde die Simkarte bei aufgelaufenen Beträgen von 5000 und 7800 Euro gesperrt - das ist doch völlig hanebüchen und willkürlich...

Vermutlich greifen die Kostenlimits bzw. Sperren unterschiedlich schnell. Oder die Downloadsessions waren unterschiedlich lang.

Wenn ich den Blog Eintrag so lese dann beschleicht mich der Gedanke eines Anwenderfehlers, bzw. eines Händlerfehlers. Zwei handschriftlich gekennzeichnete Umschläge mit den Simkarten bilden doch schon ein Fehlerpotential beim Händler. In den E-Plus Shops sind die Internet-Simkarten anhand eines dicken Aufklebers "Internet-Flatrate" zu erkennen, hier kann eigentlich nicht viel schief gehen.

Warum die Handy-Flat auch für die Internet Nutzung freigeschaltet ist? Weil der Händler vermutlich GPRS by Call und MMS bei Vertragsabschluß mit aktiviert hat. Sonst kann man ja keine Bilder empfangen / verschicken.

Des Weiteren hätte man anhand der Simkarten-Nummer auf dem Antrag erkennen können welche SIM fürs Internet und welche fürs Telefonieren ist.

Zitat

Original geschrieben von nokia sony
    die sonys mit dem metall auf der vorderseite sind dan bestimmt doppelt so teuer wie ein w850 und das ist es mir nicht wert

Wohl kaum. :D

Zitat

Original geschrieben von nokia sony
    doll sind die besser als ein w850 wen nicht behalte ich mein w850 lieber optisch finde ich das w850 viel besser

Besser nicht, aber flacher und edler verarbeitet. ;)