Beiträge von Meilow

Zitat

Original geschrieben von ralfi81
    dafür zahlt man bei den SMS gleich 4 ct mehr, ein schlechter Tausch :flop:

Kommt aufs Nutzungsverhalten an. Nicht jeder Aldi-Talk Kunde ist gleich ein Vieltexter. ;)

0171: Stand nicht schon immer in den Vertragsunterlagen bei der "MEDIONmobile zu MEDIONmobile" Definition dass dies besagt das beide Kunden ebenfalls Vertragspartner eines MEDIONmobile Prepaid Tarifes sein müssen?

Zitat

Original geschrieben von Dingens
    Moin
    Danke Meilow für den Testbericht, sehr interessant.
    Hat jemand einen Geschwindigkeitsvergleich vom TyN zum VPA compact II? Ich nutze den VPAc II, bin eigentlich auch zufrieden, die Geschwindigkeit könnte jedoch manchmal besser sein. Vom Design her ein tolles Handy, da kommt der TyN nicht ran, UMTS brauche ich auch nicht unbedingt, daher stellt sich die Frage, ob Aufrüsten überhaupt lohnt. Der einzige Grund wäre wohl die Geschwindigkeit, oder seht ihr sonst noch Vorteile? Die Dimensionen sind ja fast gleich, oder?
    Danke
    Der Dingens

Also der Geschwindigkeitsunterschied ist schon ganz ordentlich ich hatte mal den baugleichen PDA Pocket (Qtek 9100) von E-Plus. Einen guten Überblick über die Speed-Unterschiede liefern diverse Benchmarks die man im Web finden kann, hier ein Beispielvergleich (zwar auf italienisch die Seite, aber die Grafiken versteht man auch so). ;)

Also wenn man sehr wenig telefoniert, das Display im Standby abschalten lässt (und nur die Status-LED nutzt), die Displayhelligkeit etwas runterdimmt und BT bei Nichtnutzung abschaltet sind um die 3-4 Tage drin. Aber für Vieltelefonierer muß man sich dran gewöhnen das Gerät jeden Tag zu laden.

Also alleine wegen der Vielzahl der Features würde ich den TyTN vorziehen. Auch wenn ich jetzt im groben nur Shani Ace's Aussage bestätige und wiederhole, aber ich mach es trotzdem. :D

+ WLAN 802.11g
    + 400MHz
    + UMTS (Europa, USA)
    + GSM (Quadband)
    + GRPS, EDGE, HSDPA
    + Windows Mobile (mehr Zusatz-Programme)
    + größere Tastatur

Das P990i ist sicher auch nicht schlecht, aber gegenüber dem TyTN & Co. zieht es in meinen Augen auf jeden Fall den kürzeren. ;)

Gruß,

Meilow